Demontage Verkleidung unter Lenkrad Fabia II

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Demontage Verkleidung unter Lenkrad Fabia II

    Hallo Fabia Freunde,

    ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe meiner Frau einen Fabia 2 Cool Edition vor drei Wochen gekauft, und
    möchte eine Fernbedienung der ZV nachrüsten. Ich habe mir dazu, die für den Fabia
    vorgesehene FB von Waeco gekauft.

    Heute habe ich mich dran gemacht die Verkleidung unter dem Lenkrad zu entfernen.
    Leider bin ich daran bereits gescheitert.
    Mit der Suchfunktion habe ich einige Bilder und Beiträge gefunden, die mir
    leider jedoch nicht weiterhelfen.

    Ich habe die Schrauben beim Sicherungsdeckel entfernt und die Abdeckung der Tachoscheibe ebenso.
    Darunter habe ich allerdings keine Schrauben gefunden.
    Ohne Kraftakt bewegt sich hier nichts.
    Hab ich Schrauben vergessen?
    Gibts da einen besonderen Trick?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße
    Reiner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    *edit* sehe grad hast n fabia2... dann kann ich was das angeht leider nicht helfen...

    Aber, will dir nicht zu nahe treten. Meinst du du bekommst es hin die ZV einzubauen wenn du nichtmal die Verkleidung abbekommst?

    Weil die Verkleidung ist von dem einbau wohl noch das einfachste würd ich jetzt mal schätzen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

    Na geh einfach nochmal die Beiträge durch, es sind von unten im Fußraum 3 Schrauben denk ich, ansonsten noch unterhalb des Tachos 1 links und die beim Sicherungskasten... Alles kein Hexenwerk...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Also zum Einbau der FB sehe ich keine Probleme.

    Aber die Verkleidung ist aus Kunststoff und mit bestimmten Kenntnissen
    nur zu entfernen. Diese habe ich leider nicht.
    Leider hat sich scheints beim Fabia 2 viel verändert.

    Ich habe einige sichtbare Schrauben entfernt auch an der Abdeckung der Sicherungen.
    Nach dem Entfernen der Tachoabdeckung werden Schrauben sichtbar, doch diese sind
    nur für die Befestigung des Tachos zuständig.
    Danach habe ich an der Verkleidung gezogen.
    Ich will auch nichts dabei beschädigen.

    Deshalb frage ich nach Tips und Tricks.

    Grüße
    Reiner
    Oh, entschuldige, hab ganz überlesen, dass du einen Fabia II hast, sorry da kann ich dir leider nicht helfen...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"