Kühlerlüfter laufen immer

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kühlerlüfter laufen immer

    Erstmal ein frohes neues Jahr an euch allen.
    Nun zu meinem Problem, ich war zwischen Weihnachten und Neujahr im Urlaub. Komm wieder und hab gerade meinen RS vom Schnee befreit da stell ich fest das diese kleine rote LED in der Tür nicht mehr blinkt, drücke also auf meine Fernbedienung und nix passiert. Meine Batterie war leer, nun gut ich dacht kann ja passieren! Doch als der gelbe Engel kahm zum Überbrücken war das erste was passierte das meine Kühlerlüfter ansprangen??? Was ja schon ziemlich seltsam ist, da draußen so -5°C waren und der RS über eine Woche stand.
    Nun gut, also schnell noch zum Fehlerauslesen gefahren da ja alles blinkte was blinken kann (Vorglüh und Motorkontrollleuchte), durch die zu niedrige Bordspannung. Der Mechaniker hatte nicht viel zeit an dem Tag, also hat er nur die Sicherungen von der Lüftern gezogen.
    War ein paar Tage später beim Freundlichen und wollt den Lüfterschalter tauschen lassen, hatte vorher schon geschaut ob der Stecker im Stoßfänger nicht feucht ist und solche sachen.
    Also ich mein Wagen wieder abholen wollte, sagte mir der Meister das im Kabelstrang welcher zu dem Lüfterschalter führt Wasser war und 2 Kabel schon durch oxiediert waren!!!! Also hat er diese neu machen müssen, hatte ihr auch schon mal so etwas??
    Mir hat der Meister gesagt, das dies nix mit dem Kabelbaumproblem zutun hat was die ersten Fabias hatten, da mein Problem an einer völlig anderen Stelle waren!
    Jedenfalls fährt mein Wägele wieder wie neu, wollte mein Problem nur mal kundtun und fragen ob ihr das auch schon mal hatte???
    RS<---- RallySport für alle