zu Tachoringe, Mittelarmlehne und Interieurleisten

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    zu Tachoringe, Mittelarmlehne und Interieurleisten

    Huhu, bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Fabias 8) 8)

    Habe einige Fragen zu den oben genannten Bereichen:

    1. Tachoringe

    Bei dem Auto von meinem Vater (BMW) haben wir bereits Tachoringe eingebaut. Diese waren von CML und waren zum einklipsen. Bin sehr zufrieden mit den Teilen, passen super, wackeln nicht und siehen klasse aus. leider finde keine von CML für meinen fabia ....

    deshalb jetzt die frage: wer von euch hat konkrete positive / schlechte erfahrungen mit den tachoringen zum einklipsen gemacht und wo bekommt man diese am besten.

    hab angst, dass das mit dem kleber nicht gescheit funktioniert und ich mir dann damit den tacho versaue....


    2. Mittelarmlehne

    Leider hab ich keine Mittelarmlehne, hätte aber gerne eine. Problem dabei ist, dass ich schwarze echtleder sitze habe und da keine stoff-mittelarmlehne reinsetzten möchte.

    beim skoda händler direkt hab ich die auskunft bekommen, dass es keine original armlehne mit lederbezug gibt und die mit stoff 209 !! € kostet ....

    deshalb hier die frage: wer hat so was nachgerüstet, wie ist das mit dem einbau ? habe einige gefunden, bei denen man bohren muss usw... das möchte ich eigentlich nicht machen....

    hat jmd nen tipp, wo ich das am besten kaufe ? (gute quali aber auch guter preis ;) )


    3. Interieurleisten

    BIn auch auf der suche nach den dekorleisten für die lüftungsschächte .... hätte da gerne gebürstetes alu

    gibt ja so komplettsätze bei ebay, gibts die auch nur für die lüftungsschächte ?


    weiterhin wie ist das mit der qualität ? die sind ja um aufkleben... bei ebay steht die könnte man auch problemlos wieder entfernen und der kleber wär super toll und beständig usw usw.... kann man dem vertrauen ? wer hat das schon gemacht ? (bilder wären echt klasse !)



    so das wars vorerst mal, hoffe das is für den anfang nicht zu viel :P und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt !
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
    Also die Mittelarmlehne von Milotec sieht genauso aus wie die Originale von Skoda.
    Wird nur anders befestigt.
    Da müssen von den Sitzen, die hinteren Schrauben aus den Schienen raus (insgesamt 4)
    Dann wird die Leiste drunter geschoben von der Armlehne und die Schrauben wieder reingedreht. Kein Bohren oder sowas und super Befestigung.
    Ist natürlich auch Stoff, aber der ist nicht grau sondern richtig schwarz, aber vielleicht kann man das Teil ja auch mit Leder beziehen lassen.
    Hab die auch drin, Preis 108 Euro
    Auch eine Menge Holz aber weiger als die Originale.
    Ich hab auch die Original MAL (kann diese sehr empfehlen) und hab aba auch Leder drauf!
    Die Lösung war --> ich bin einfach zu einer Auto-Sattlerei gegangen! :] (die haben damit keine Probleme gehabt) Kosten: 45,00 €
    @ MCFlowD das müßte dann sogar billiger sein als die "Octavia-Lösung"


    Und zu den Tachoringen kann ich dir die von Milotec auch sehr ans Herz legen! (erste Sahne!)
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hvw“ ()

    Also Mittelarmlehne von Milotec (da sie aussieht wie die originale ?) und diese dann mit Leder beziehen lassen, klingt gut, danke für eure tipps.

    bzgl. der tachoringe: die von milotec sind die zum einklipsen oder zum einkleben ?

    wenn zum kleben dann die frage: funktioniert das gut ? auch in sachen kleberückstände oder klebespruen im tachobereich ??



    hat noch jmd erfahrungen mit den interieurleisten ?
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
    Also ich hab die Milotec Tachoringe sogar schon mal aus meinem alten Tacho wieder rausgenommen und einfach wieder auf meinen Neuen geklebt, hält sogar beim 2. Verkleben super, Kleberückstände hatte ich keine.
    Super die Teile, gibt ein Set für Tacho und Drehzahlmesser...und einen Ring extra oben für Tank und Temperaturanzeige.
    Ich hab beide drin, sieht gleich viel hochwertiger aus :)

    Bild der Armlehne von Milotec
    okay, ich denke ich werde die ringe von milotec nehmen :)

    bzgl der mittelarmlehne: was haltet ihr denn von dieser hier: klick (links durchklicken bis zur mittelarmlehne vom fabia.) hier die versch. variationen was meint ihr dazu ? muss man dafür bohren ??


    und bzgl interieur-deko-leisten: habe ich diese hier bei ebay gefunden. hat die jmd ? erfahrungen ?

    oder was meint ihr dazu ? is das was ?


    Gruß
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
    Yops kann MCFlowD nur zustimmen!
    Hol dir am besten die Original Skoda/VW MAL --> du wirst es nicht bereuen!
    (eingebaut vermittelt sie den Eindruck als wäre sie schon immer drin gewesen! Bei den "Fälschungen" sehen die Halterungen doof aus.....) <- will jetzt hier niemanden beleidigen! :-x

    Schau dir mal die Entsprechenden Bilder etwas genauer an, da siehts du was ich meine.....

    Und gegen die Milotec Tachoringe kann mann nix sagen, sie sind zwar geklebt, aber das hält super und sie sind erste Sahne verarbeitet! :)
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    Seh ich auch so, die MAL auf deinem Link sieht nicht so toll aus, ist aber auch Geschmackssache.
    Ich hab die aber auch sschon mal in einem Clio gesehen, da war die geschraubt.

    Und die Cockpitverkleidung hab ich auch in diesem ALU-Design.
    Sieht super aus, hält super und ist leicht zu reinigen.
    Also die MAL aus deinem Link ist genauso zum Bohren auf der mittelkonsole wie irgendwelche Billigen von Ebay.

    Hab die Orginale drin und seit dem noch nie bereut, einfach geil. :D

    Zur Milotec MAL kann ich nur folgendes sagen, mir haben damals die beiden Metall Rohre/Streben die zur Befestigung an den Sitzschienen nötig sind nicht zugesagt, deshalb die Orginale auch wenn sie Teuer war, aber was muss das muss.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Ich hab auch nochmal zur Mittelarmlehne ne Frage:

    Die von Milotec geht ja mal garnicht. Die Metallstäbe da hinten sehen ja furchtbar aus. Sieht aus als ob da noch gebaut wird ?(

    Die original MAL von Skoda ist natürlich das optimalste! Aber 209€ ? Das ist ein bisschen sehr viel!!

    Jetzt zu den "billigen" von eBay die zum Bohren sind. Also wenn die nur den Getränkehalter verschwinden lassen dann sehen die doch gut aus. Die Schrauben wird man kaum sehen denk ich mal.

    Das einzigste was mich beschäftigt:
    Wenn ich in dieses Kunststoff Material reinbohre, hält die Armlehne dann wirklich bombenfest?
    Also ich hab kein Bock dass ich mich da rauflehne und nach 2 Monaten zerreiß ich mir die ganze Mittelkonsole!

    Hat vielleicht jemand hier im Board so eine Mittelarmlehne zum bohren verbaut und kein ein Erfahrungsbericht aus erster Hand abgeben??
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Die sieht man doch kaum, die sind zwischen den Sitzen und an der Mittelkonsole, also bei mir sieht man die Metalstreben kaum.

    Ja, die SkodaMAL ist aber die selbe wie die Milotec MAL, hat bloß eine andere Halterung...und dafür dann fast das Doppelte zahlen???
    Ich weiß ja nicht.

    Also ich kann nur immerwieder von diesen BilligMAL abraten.
    Die sehen doch sowas von schlimm aus.
    Die gibts bei ebay ab 2 Euro +Versand...da kann das ja nur Qualität sein ?(
    Die sieht man doch kaum, die sind zwischen den Sitzen und an der Mittelkonsole, also bei mir sieht man die Metalstreben kaum.


    Hey Oli, kannst du oder vielleicht irgendein anderer dann vllt. mal ein Bild einstellen wie die Milotec MAL von hinten aussieht??

    hab schon gesucht, aber noch kein Foto von Hinten gefunden!
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Sehr gut!!!

    Dann bin ich mal gespannt und warte noch mit meiner Milotec bestellung!
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Das die Milotec MAL so wie die Orginale aussieht mag ich mal zu bezweifeln. Klar ist sie teuer, aber sie sieht mit unter am besten aus und hat meiner ansicht nach die beste Verschraubung, da direkt an der Karosserie angeschraub wird.

    Ich möchte meine nicht mehr missen und die 190 Eur inkl. einbau haben sich echt gelohnt, beim Fabia meiner Schwester ohne MAL fall ich immer in einen leeren Raum, weil ich mich aufstützen will auf die nicht vorhandene MAL ;)
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Natürlich sehen die gleich aus...na gut es steht noch Milotec vorn drauf.
    Aber ich habe beide gesehen und die sehen von der Form komplett gleich aus.

    Hier mal ein Bild von hinten:
    Die schraube dient zur Höhenverstellung und auf den oberen Schienen kann man sie vor und zurück schieben.

    sorry, aber so wie das aussieht, kann ich mir das ja fast schon selbst bauen....

    also ne das geht gar nicht.... ?(?(?(:-x:-x

    habe mir jetzt mal die bestellt mit leder (link siehe oben)

    ich schau mal wie die ist (qualität usw) und wie sie sich befestigen lässt. sagt es mir nicht zu, schick ich sie einfach wieder zurück :)

    gebe dann hier bescheid, wenns soweit ist
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Domi“ ()