Heizung bläst nur warm

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Heizung bläst nur warm

    Hallo.
    Habe ein Problem das die Heizung nur warm bläst auch wenn man es auf kalt stellt. Ist zur Zeit gut aber wenn es bald wärmer wird, doch blöd. Er hat keine Klimaanlage. Hat der auch den Blöden Stellmotor wie die mit Klima? Könnte es das schon sein? Danke.

    Gruß Alex.

    RE: Heizung bläst nur warm

    soweit ich informiert bin, hast du trotzdem so einen Stellmotor. Ich hatte das beim vorherigen Fabia bei uns auch mal. Da hat es aber schon geholfen einfach mal rechts ranzufahren, Motor auszumachen. Schlüssel ziehen. Und wieder von vorne das Ganze :) Dann war erstmal wieder Ruhe... Wenn das bei dir nicht mehr helfen sollte, musst du wohl, wenn du im Sommer ohne Heizung fahren wolltest ;) mal beim :D vorbeischauen :(
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Wieso hat er dann den Stellmotor für die Heizung nicht??
    Wie reguliert man denn beim Fabia ohne Klima die Temperatur?
    Stehen dort nicht die Gradeinteilungen von 18-26? (oder so)
    Einfachste Möglichkeit:
    Zur Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Die erste Mögichkeit zur Fehlerbehebung:
    Tempregler auf ganz warm und wieder auf ganz kalt und dann kräftig blasen lassen. Danach war bei mir immer ein paar Tage Ruhe.
    Ansonsten wirds teuer...um die 250€ inkl Einbau. Habs selbst versucht (Stellmotor Umluft ging selbst) aber nach etlichen Versuchen und blutigen Stellen hab ichs gelassen. Ist das Ding links der Mittelkonsole tief im Innern...
    In der Suche findest du genug Stoff....

    Oder Temperaturfühler
    Der der die Temperatur im Fahrzeug bzw draussen misst. Sitzt irgendwo hinterm Amaturenbrett...
    beim fabia ohne klima würd die Temperaturklappe über eine flexwelle gesteuert, (alles gaaaaanz mechanisch) fehlerspeicher auslesen ist eh schlecht, da wenn er die 08-Klima/heizungselektr. anwählt kein steuergerät findet da keins verbaut ist. ein stellmotor für die Tempklappe gibts wie gesagt beim fabia ohne klima nicht, das einzige was er hatt ist der stellmotor für die umluft.
    das problem habe ich bei meinem fabi auch wenn ich fahre dann wenn cih den motod ....wenn er nur heiße luft macht....aus und wieder an mache geht die heizung wieder... bei mir ist es auch der stellmotor der hin ist ( ne macke hat ) aber jetzt die letzten wochen ging es wieder ohne probleme...
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D