gti lenkparameter - welches AH machts?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Darf ich den Thread mal hochholen? :D

      Hat sich jemand weiter mit den Codierungen beschäftigt?
      Im Polo Forum wird auch die Codierung 81 sehr gelobt, kann die auch funktionieren bei einem Fabia BJ 06 70PS?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Ausprobieren ob er ihn nimmt! Es kann auch manchmal sein das es ein paar versuche benötigt, bis das Auto einen Code nimmt. Manche Auto`s, wie meins z.b, sind richtige Kommunikationsmuffel.
      Ansonsten ließ nochmal in Nuerne89 seinem Fahrwerkstheard nach. Da gibts auch eine Aufschlüsselung der Codierungen.
      Gruß joeyfabia

      Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
      Könntest du mir einen Link zu den Fahrwerksthread geben? Ich finde nichts, Nuerne89 hat nur 2 Threads erstellt, beides Sammelbestellungen.


      €dit:
      Zum ausprobieren:
      Beim VAGCOM steht, dass man das Steuergerät töten könnte, wenn man was falsches reinschreibt, deshalb wollte ich nicht ausprobieren... :(
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

      Mal hochschieben hab mich erst seit 2 Tagen mit dem Thema beschäftigt k. a warum ich das nie früher gemacht habe. Bin erst durch Zufall auf den N89 Thread im Ibiza Forum gekommen.

      Barney schrieb:



      Es aktzeptieren aber nicht alle Steuergerätversionen alle Codes, ein 2000er ATD Fabia der bei mir war ging beispielsweise nicht auf 31 zu stellen.


      So war es bei mir auch 31 und 81 gehen nicht während 80 ohne Probleme ging. Hab die TRW Lenkung drinnen. Bin 9 Jahre mit der leichten 10 herum gefahren jetzt hab ich auf RS 20 gestellt.

      Beim Roten RS von Cousin Bj 2004 der hat die Koyo verbaut da ging alles ohne Probleme.

      Screenshot_20220221-141049.png

      Hätte bei meinen auch gerne die Cupra 31er gehabt ich finde das ist die Beste Zwischenlösung zwischen RS 20 und 80,81.

      Die 80/81 ist meiner Meinung nichts mehr fürn Alltag vor allem wenn man in der Großstadt wohnt.

      Corleone schrieb:

      Die 80/81 ist meiner Meinung nichts mehr fürn Alltag vor allem wenn man in der Großstadt wohnt.

      Warum? Die Einstellung geht immer noch leichter als alles ohne Servolenkung - egal mit welcher Rad/Reifen Kombination. Ich fahre diese Codierung seit Jahren problemlos auf meinem F² im Alltag.
      F²: AUDI A3 Schmiedefelgen (5.9kg) / BILSTEIN B8 Dämpfer / Eibach Federn / H&R Stabis / SuperPro Buchsen / Fischer Stahlflexleitungen / Tyrolsport Hülsen / RMT Shortshifter / nl-carbon Luftführung / Ragazzon ESD and more... :thumbsup: