gti lenkparameter - welches AH machts?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Ohje, also hier in Chemnitz hat es mir sogar das Seatautohaus von gegenüber gemacht. Ich latsch erst immer direkt zum Mechaniker und frag nach obs schnell geht fürn 5er. Kein Problem und nicht das erste Mal...

      Der Unterschied ist aber auch nur die ersten 2 Km zu spüren, danach merkt das Handmeter nicht mehr viel. Aber is geil ^^
      Also, als ich heute endlich nen Mechaniker gefunden habe der er gemacht hätte, kam der Hammer.
      Bei mir wurden die werte schon vorher wie beim GTI mit 120 codiert...
      Trotzdem gehts mir immer noch zu leichtgängig.
      Jetzt muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Wenn du nach Annaberg zum Treffen gekommen wärst hät ich dir das auch einstellen können, da werd ich meinen laptop und mein kabel mitnehmen ;)
      aber es gibt doch sicher noch n strafferen paramter als 120?
      bei dem link ist doch die software dabei, oder nicht?
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      Original von eab
      bei dem link ist doch die software dabei, oder nicht?


      kann sein muss aber nicht.

      Ausserdem gibts auch kostenlose Software um die Parameter zu ändern
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

      Mein Balumobil: klick mich doch :-)
      Original von Balu
      Ausserdem gibts auch kostenlose Software um die Parameter zu ändern


      Links?
      Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
      Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
      Original von crash
      Original von Balu
      Ausserdem gibts auch kostenlose Software um die Parameter zu ändern


      Links?


      Einfach mal die Suche benutzen:

      Alternative
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

      Mein Balumobil: klick mich doch :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Balu“ ()

      So ich hab nun auch meine GTI Lenkparameter und noch die Autolock funktion. Das Komfortblinken ging nicht. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Am liebsten würd ich nur noch Kurven fahren!!

      Gruß
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Ich wärme den Thread mal auf, weil ich eine Frage hierzu habe:

      Ich habe die Lenkparameter jetzt bei mir einstellen lassen. Allerdings meinte der Mechaniker, in der Einstellung "Lenkhilfe mit ESP" (Standardwert war 11110 )ging das nicht, sonder nur bei dem Kanal ohne ESP (jetzt ists auf 10120 kodiert) Also 11 mit ESP und 10 ohne ESP ?! Wo ist der Unterschied?
      Hat das irgendwelche anderen Nachteile?
      Ich hab mal die Reifen quitschen lassen und ESP Anzeige hat auch wie gewohnt geleuchtet... :D

      Gruß,
      Andy
      Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „User2007“ ()

      dabei geht es nicht nur um das ESP System, sondern nur dadrum woher das ESP das Signal des Lenkwinkelsensors her bekommt, über CAN oder ob es direkt einen eigenen LWS hat. Traktionskontrolle funktioniert logischer Weise auch ohne Lenkwinkelsensor. Die Lampe muss auch nicht dauerhaft leuchten. Ich wäre da aber mal SEHR SEHR vorsichtig. Weil IMO gibts keinen Grund wieso das "umcodiert" werden sollte. Ich hab bei mir auch nur hinten codiert...

      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Ja seltsamerweise meinte der Meister, das es nur in dem Kanal ohne ESP codiert werden kann.....
      Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
      verstehen tust du nicht viel oder? Hier geht es nicht um irgend einen Kanal wo man was speichert, sondern um eine FALSCHE CODIERUNG, die dein Lenkwinkelsensor betrifft!
      Wenn du das so codiert hast wie du gesagt hast, hast du den Sensor IMO stillgelegt!!! Damit ist das ESP beim Schleudern außer funktion... weil der die Richtung nicht kennt...
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Blackfrosch schrieb:

      verstehen tust du nicht viel oder?
      Bitte nicht gleich beleidigend werden,
      ich verstehe sehr wohl, habe mich nur vielleicht falsch ausgedrückt.
      Ich meinte damit, dass es sich in diesem Adapdionskanel ledglich mit 10120 kodieren lässt, statt mit 11220, wie es eigentlich sein sollte. Letzteren Code wollte das Steuergerät nicht annehmen.
      1 steht IMHO für Airbags 12 für ESP an 20 für GTI Lenkhilfe
      Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „User2007“ ()

      Er hat dich doch nicht beleidigt, er wollte dich nur warnen, dass jetzt mit der Codierung dein ESP aus ist.
      Und das sollte man sich gut überlegen...
      Fabia RS BLT
      Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |

      sh!ne schrieb:

      Er hat dich doch nicht beleidigt, er wollte dich nur warnen, dass jetzt mit der Codierung dein ESP aus ist.
      Und das sollte man sich gut überlegen...
      "Verstehen tust du nicht viel..." Ist für mich eine Beleidigung, weil es eine verallgemeinernde Aussage ist.
      "Da hast du was nicht richtig verstanden..." Wäre für mich die passende WOrtwahl gewesen.

      Aber egal, ich habs ja nun auch verstanden und werde es bei nächster Gelegenheit umcodieren lassen. Danke an Blackfrosch
      Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
      So... *MOD-Modus ON*: Unser schwarzes Hüpfebein hätte sich durchaus schon etwa geschickter ausdrücken können, da er aber völlig Recht hat, ist es in Anbetracht der Situation (ist ja doch eher gefährlicher Unfug, der da getrieben wurde) aber auch alles andere als wild und beleidigend würde ich auch nicht sagen. Es schien schon so, dass du da rein gar nix gecheckt hast.
      *MOD-OFF*
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!