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    Milotec Böser Blick

    Draco - - Karosserie & Anbauteile

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    Ich empfehle die Scheinwerferblenden mit Silikon anzukleben. So wars bei mir und hing jahrelang bombenfest. Habe am Ende auch beide voneinander getrennt. Die Scheinwerfer fahren nun bei Pietsprock rum, die Blenden habe ich an irgendwen verkauft. Der schwarze Kleber geht kaum noch ab.

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    Das ist übelste Pfuscherei! Hast schon richtig erkannt, in die blauen Löcher gehört das. Sorry, aber wer immer das getan hat, gehört sofort gekündigt Geh zu deinem Händler, verlange den Chef persönlich und zeig ihm deinen Verkäufer von damals!

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    wieso radkappen?

    Draco - - Räder & Fahrwerk

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    Dienen - wie oben schon steht: "RadiZIERblenden" - nur der Optik, weiter nichts. Bremsstaub ist viel zu fein, der geht in jede noch so kleine Ritze. Schnee bewirkt keine Unwucht, der fliegt bei höheren Geschwindigkeiten sofort aus der Felge. Und aerodynamisch bewirken Radizerblenden gar nichts. Bei einem Supersportwagen ist das was anderes, aber die fahren meines Wissens keine Stahlfelgen. Und ich auch nicht

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    Gibts von Weitec mittlerweile auch Edelstahlfahrwerke?

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    Spritpreise

    Draco - - Plauderecke

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    hab vorgestern für 1,17 getankt

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    Feinstaub - Welche Plakette bekomme ich?

    Draco - - Plauderecke

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    hab mir dann auch ma ne plakette besorgt. 5 euro beim TÜV fsp.jpg

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    wie "rubelnden" Scheibenwischer wegbekommen

    Draco - - Allgemein

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    Handelt es sich um Billighersteller ? Wenn ja, runter damit. Handelt es sich um älteres Gummi ? Wenn ja, runter damit. Altes Gummi ist porös und hart, dagegen kann man nichts tun. Ich empfehle original Bosch Wischer zu kaufen, und zwar genau die gleichen, wie sie ab Werk verbaut sind. Aber auch hier gibt es Unterschiede. Der Originale Boschwischer ist gekrümmt, die Baumarktversion ist das nicht.

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    Stahlfelgen 16"

    Draco - - Räder & Fahrwerk

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    Zitat: „Original von infiltr8 ähhmmm ... nichts für ungut aber das einzige "tuning" was ich an meinem auto hab ist nen k&n filter.. “ und dann auch noch das sinnloseste Tuning überhaupt Was spricht gegen 15 oder besser 14 Zoll Stahlfelgen? Wenn du über Stock und Stein fährst und deswegen der Meinung bist, Alufelgen seien schlecht, dann achte doch wenigstens auf den sinnvollen Querschnitt deines Reifens. Niederquerschnittsreifen sind wohl noch ungeeigneter für dein Vorhaben, als Alufelgen Ich tät…

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    Reserverad oder Kompressor Kit?

    Draco - - Plauderecke

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    Muss nur mal das Handy vergessen oder der akku leer sein und schon hat man an vielen Stellen ein Problem, Hilfe zu rufen. Eure Aussage bzgl. bessere Reifen kaufen ist übrigens Blödsinn. Ein Reifenplatzer / Reifendefekt hat fast nie was mit schlechten Reifen zu tun. Mein Ersatzrad bleibt auch drin. Den Stauraum unter dem doppelten (!) Boden nutze ich eh nicht, viel zu tief und zu aufwendig bis ich da drankomme. Das Mehrgewicht von den paar Kilo merkt man im Verbrauch auch nicht.

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    geht bei euch auch der sitz kaput

    Draco - - Interieur

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    110.000 km Sportfahrwerk haben die Streben im Fahrersitz brechen lassen. Danach sah der Stoff teilweise wie schon erwähnt, nicht mehr straff aus. An meinem Gewicht kanns nicht liegen, das steigt erst jetzt :-x

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    Fabia II RS

    Draco - - Allgemein

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    Zitat: „Original von andi Es könnte auch passieren, dass im neuen Polo genau diese Einsparungen nicht vorgenommen werden und man dadurch das "Original" von der "Billigversion" abgrenzen will..“ oder so, jo. Wäre denkbar, da der Fabia 1 den Polo ja in allen Kategorien schlug. Das ist als Skodamarke der Nachteil, wenn man im VAG Konzern mit drinhängt und auf selbigen angewiesen ist (Stichwort Tudor...)

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    Fabia II RS

    Draco - - Allgemein

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    Die einzige mir schlüssige Erklärung zur Einsparung von Features wie der Sitzheizungs"regelung" ist die Annahme, den Fabia mehr vom Octavia abzugrenzen und ihm mehr einen Kleinwagencharakter zu geben. Also eine rein marketingtechnische Entscheidung. Die Ersparnis für den Konzern ist zwar vorhanden, aber mit Sicherheit zu vernachlässigen. Ein gewillter Kunde ist dann leichter zu überreden, direkt ein paar tausend Euro mehr hinzulegen und auf "die nächste Ebene" zu steigen und einen Octavia zu kau…

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    Fabia II RS

    Draco - - Allgemein

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    Zitat: „Original von andi Beim Golf GT meine ich den Benziner 1.4 TSI. Der hat natürlich deutlich weniger Drehmoment (240 nm), ist aber in Beschleunigung und Elastizität praktisch gleichauf mit dem Diesel. Die Gesamtcharakteristik ist aber weniger spitzer, der Motor erheblich drehfreudiger.“ Den wollte ich immer mal probefahren,leider bisher erfolglos. Drehmoment ist ja nicht alles wie wir wissen. naja wird sich vielleicht beim nächsten Werkstattaufenthalt ergeben. Zitat: „Original von andi Beid…

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    Fabia II RS

    Draco - - Allgemein

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    Zitat: „Original von andi Übrigens ist der 140 PS TDI im A4 auch spürbar leiser als im Octavia.“ Liegt an der schlechten Dämmung im Skoda, nicht am Motor. (Haste ja auch nich behauptet. Zitat: „Original von andi Der Golf GT bringt beispielsweise die 170 PS sehr viel problemloser auf die Straße. Die Taste zur Reduzierung des Drehmoments ist eigentlich ein Gag, dessen Sinn sich mit bisher nicht erschlossen hat.“ Ist das ein Allrad oder warum schafft der das? Und was hats mit der Drehmoment Taste a…

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    Fabia II RS

    Draco - - Allgemein

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    jo das sehe ich genauso wie du, andi. Punkt 3 sehe ich z.T. anders. Fehlende Traktion ist kein Motorproblem. Wenn die Leistung nicht auf die Straße gebracht werden kann, sind anderes Fahrwerk, breitere Reifen und so weiter angesagt. Da kommt es halt auf den Zusammenhang an. Von Übermotorisierung würde ich sprechen, wenn man sich diese Leistung in einem Kleinwagen wie dem Fabia vorstellt. In einem Golf Variant oder einem A6 ist der Motor ganz sicher nicht übermotorisiert. @martinelli: hatte verse…

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    Fabia II RS

    Draco - - Allgemein

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    Ein A3 wiegt schon mal mit 1,5t aufwärts ein Stück mehr wie ein Fabia. Ist klar, daß er bei gleichem Motor nicht davonziehen wird. Dazu darf man nicht vergessen, daß der 2,0 TDI mit einem DPF ausgestattet ist, was nochmals Leistung kostet. Auch hier ein Vorteil für den 1,9er Daß die 170PS Variante gleichmäßiger entfaltet, bezweifle ich ganz stark. Hatte ja vor Monaten das Vergnügen viele Dieselmotoren probezufahren. Die Drehzahl Drehmoment Kennlinien bestätigen, daß der 170PS Motor merklich aggr…

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    Wenn ich bei jeder Tempomatbedienung zum Radio greifen müsste, würde ich es direkt lassen Sorry, aber ich halte überhaupt nichts davon. Es ist problemlos möglich, nen vernünftigen Tempomat nachzurüsten, der sich auch entsprechend gut bedienen lässt (naja gut ist was anderes, aber VW typische Bedienung eben). Das Geld sollte es dir wert sein.

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    Ölwechsel - Abzocke der Autoindustrie?!

    Draco - - Plauderecke

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    DIeselmotoren haben genauso irgendwo ihren Wirkungsgrad wie Benzinmotoren. Wer Sprit sparen will, sollte auch hier nicht pauschal mit dem Gas sparen, denn dann bewirkt er genau das Gegenteil. Der beste Wirkungsgrad beim Diesel liegt im Bereich des höchsten Drehmoments. Das wiederum hängt u.a. vom Turbolader ab. Und der wiederum benötigt Drehzahl, bzw. eine entsprechende Abgasgeschwindigkeit. Wer Sprit sparen will, sollte generell - egal ob Benzin oder Diesel - mölichst zügig auf die gewünschte R…

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    selbstverständlich

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    Kalte trockene Luft ist immer gut für den Motor. Ich hab das seiner Zeit auch gemerkt (hatte gleichen Motor). ZWar nicht viel, aber er hing einfach besser am Gas.