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preisrahmen für sub und endstufe? generell zu sagen, die frontboxen klemmt man mit an die endtufe, für hinten reicht es wenn sie am radio mitspielen. ich würd dir zu ner audio-system 4 kanal endstufe raten, zu nem sub kann ich ned so viel sagen, da kenn ich mich nicht so gut aus, kommt auch auf deine hörgewohnheiten an, welche musik, wie laut?
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Welchen Verstärker?
Beitragich wollts ned zerreden, ist nur fakt das helix und canton nicht zusammenpassen, also kann ichs ned so stehen lassen. vom pegel her find ich helix irgendwie eh eher schwach auf der brust, klanglich sind sie aber ned übel. ausserdem kostet wie gesagt ne µ.diemension bei e-bay momentan kaum noch was, ansonsten wäre axton auch ne alternative oder audio-system. nebenbei... ich mag ne magnat drin nein die sollte man wirklich nicht empfehlen
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Welchen Verstärker?
Beitragleute ihr wisst aber schon wovon ihr redet? bin zwar nur laie aber "aktiv" betreiben bedeutet das man hoch und tieftöner je einen kanal der endstufe spendiert und so sie aktiv trennt, passiv gehts über die frequenzweiche. zweitens, die wanted ist mittlerweile alt und zu teuer, drittens helix und canton wird enorm kalt und spitz klingen, die cantons haben nen sehr heikelen hochtöner, der sehr fein- für viele zu fein- auflöst und recht spitz und vorlaut daher kommt. soviel ich weiß sind momentan d…
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Mißgeschick
Beitraglooooooool n kumpel von mir ist in meinem fabia das gleiche mit seinem ehrering passiert, seine frau sass hinter ihm und war ebenso sauer... ich hab tränen gelacht und noch fotos davon... lange rede kurzer sinn, es war die beifahrerseite, wir haben ihn noch ertasten können aber nicht rausbekommen... auf der rückfahrt vom resturant bin ich mal etwas schneller durch ne linkskurfe, hat geklackert und siehe da der ring lag ihm dann wieder zu füssen. es ist leider genug platz das der ring unter das a…
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GRA beim Fabia
Beitragne probefahrt beim umbauen?? das würd ich aber ned wollen bei meinem auto! *G* *SCNR* Oben zum zitat... er hat sicher nur den edeit und zitat buttton verwechsbuchelt.
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Motorwarmlaufen schädlich?
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragmal so am rande, es empfiehlt sich hier in solchen fällen immer sehr gutes öl zu fahren, vor allem die viskosität im kalten zustand (0W ist das optimum derzeit) ist hier wichtig. so ist das öl auch kalt recht flüssig und der motor wird gleich besser geschmiert, in deinem fall oben würde ich den motor auch 2 oder 3 minuten laufen lassen bevor ich den berk hochziehe. Glaub ich dir aufs wort das er dann auch weniger verbraucht. Denk beim warmlaufen lassen daran im sommer die AC anzuschalten (die ab…
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Die Kunst des warmfahrens
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragdanke abi für das abtippen, ein wirklich interessanter artikel. leider fährt heute kaum jemand so weite strecken das ein motor wirklich warm wäre, heute hat man ja auch viele arschlochfahrten mit drin die man mal eben schnell mit dem auto macht. Grade deswegen ist es erstaunlich wie lange moderne motoren halten.
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Neu hier und direkt ne Frage
Beitragkann mal jemand was zu der lampe schreiben, ob die brauchbar ist? ansonsten hab ich grad den "will haben" effekt. wär deutlich nützlicher als der anzünder für mich... ich rauch ja au ned *g*
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Neu hier und direkt ne Frage
Beitragtouareg leuchte? erzähl mal mehr! hab davon auch schon gehört aber dann keine teilenummer gefunden, was kost? wie is die nummer und wie funktioniert das dingelchen??
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"Die letzte Sekunde"
Benni - - Plauderecke
Beitragwenn ein körper aufn mal 3 tonnen wiegt... warum wiegt dann n motor nur ne halbe tonne? n motor wiegt grob 200 kilo, irgendwie is das ganze ned stimmig in sich... wie dem auch sei.. ich schnall mich eh immer an, als isses mir egal... die geschichte mit dem diskounfall wo n unschuldiges mädel stirbt wegen nem zugedröhntem find ich wehsentlich authentischer und abschreckender... übrigens hilft einem ein airbag auch nicht wirklich wenn man nicht angeschnallt ist... der bricht einem höchstens noch d…
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Was seid ihr vor dem Fabia gefahren?
Benni - - Plauderecke
BeitragZitat: „Original von goosehelge Parallel dazu fahre ich noch ein Canondale-MTB für die Stadt.“ N schmuckes Cannondale MTB hab ich auch, aber nur mit Headshock, kein Fully, dazu bin ich zuwenig im gelände. Schön zu sehen das auch andere die quallität erkannt haben
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Was seid ihr vor dem Fabia gefahren?
Benni - - Plauderecke
Beitragvor meinem Fabia bin ich Fabia gefahren... und davor wie draco schon sagte Fahrrad... mit dem ich vorzugsweise mindestens einmal im jahr richtig kräftig gepackt habe *aua* Daher kam auch mal mein rufname "crashtestdummy" aber meine autos lasse ich dagegen zum glück meisst heile *g*
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Zitat: „Original von turbo-bastl Aber gestatte mir eine Frage. Mitarbeiterpreise bei Audi und VW lassen doch die Entscheidung leicht fallen: Ein A3 Sportback 2.0 TDI, 20% Rabatt (soviel gibt GM an Mitarbeiter), und nach einem Jahr kannst du ihn ohne Verlust wieder verkaufen. Leasing ohne Kosten. Auch wenn es im Herzen etwas schmerzt, aber da würde ich sagen: Adíos. Skoda!!!“ ja sowas in der richtung überlege ich auch, nur kann ich mir nen Audi nich mal eben leisten, wenn zum WA preis noch ne gün…
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nu ja für mich kommen nur vw-konzern autos in die engere wahl, der rest gefällt mir eh ned so wirklich. hm das n diesel in der anschaffung ne menge mehr kostet is mir auch klar. nur bekomme ich für meinen auch nicht mehr grade viel geld.ausserdem möcht ich endlich auch n stärkeren motor haben, felgen und so kram is mir herzlich egal, dafür is mir aber die ausstattung in der serie wichtiger, ich steh auch schnickschnack wie regensensor und tempomat und so Werd mal sehen was es so gebraucht gibt.
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na ja bei longlife muss man wissen wie das ganze in etwa berechnet wird, vollgas reduziert die km bis zum service, genau wie motorkaltlaufphasen. Bei ruhiger fahrt bekommt man wiederum km gutgeschrieben. aber selbst n 35000er intervall wär ja schon günstiger als alle 15tkm wie beim fabia. dazu noch euro3 und so... ich weiß einfach noch nich was ich machen soll, obs sich lohnt z.B. n gebrauchten Golf oder Polo TDI mit Euro4 einstufung zu kaufen. Oder ob lieber n neuwagen, ich weiß es einfach nich…
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Hi Leute. Ich muss euch mal fragen was es heute noch für argumente für einen fabia gibt. Ich stell mir momentan die frage auf n neues auto umzusteigen, weil der benziener auf dauer nun zu teuer wird. Aber ich finde das für nen vielfahrer der fabia wenig atraktiv ist, die Diesel Modelle haben alle kein Euro4, und auch kurze wartungsintervalle. Klar der Kaufpreis ist etwas günstiger als z.B. n polo, aber nicht um solche mengen das sich das auf dauer rentiert. Nun frage ich mich ob man überhaupt al…