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    jup, genau dieser schlauch ist das.. daher dann auch der ölsiff. Ist auch gewollt damit der filter besser arbeiten kann, der muss etwas ölig sein, so bleibt der staub besser hängen. hm bei mir muss ich den filter nu auch wechseln. mal nebenbei... eigentlich liegt doch der filtertausch bei der 60000er an, hast den tausch bei dir da ausgeklammert?

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    ich schätze mal durch die kurbelwellengehäuseentlüftung? oder is die erst nach dem filter im luftlauf? da ist zwar n ölabscheider drin aber dennoch wird da n leichter ölnebel durchgehen.

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    Lebensdauer der Kupplung

    Benni - - Motor & Antrieb

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    warum ist das eigentlich mord? hab auch die angewohnheit nur die kupplung getreten zu lassen. wo ist das problem dabei? wird das ausrücklager überlastet? warum wird es dann nicht entsprechend verstärkt gebaut? bitte um aufklärung

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    also zunächst erstmal möcht ich meinen respekt für die leute aussprechen die die courage aufbringen teilweise ihr leben für andere menschen zu riskieren und sich aufzuopfern. das ganze dann auch noch ehrenamtlich zu tun ist heutzutage keine selbstverständlichkeit. Darum schon mal danke an alle die das tun, denn ich könnte das nicht, denk ich. Aber nur ne kleine frage am rande, was fürn motor steckt da im auto? der TDI? wenns mal schnell gehen muss oder ne kleinere maschiene? als ich beim ASB mei…

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    Zahnriemen und steuerrad

    Benni - - Motor & Antrieb

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    nein das ist nicht üblich, bei der inspektion werden die arbeiten durchgeführt die im plan auch stehen. kann natürlich sein das es ne interne anweisung gibt das nachzuziehen. Aber dafür kannst du ja nix wenn du nicht informierst wirst. was denn fürn motor eigentlich?

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    iihhhhh bäh *kotzen geh* ich find das schaut an jedem hier gezeigtem auto scheisse aus... einzig der original neue TT schaut zum anknabbern aus. aber wers denn mag... bitte... aba sammelbestellung without me!

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    ^hm darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber ich halte es schon für möglich schmutz und wasserabweise in den weg einzubauen, wenn der druck hoch genug ist sollte ne trennung schon möglich sein, aber n regelmässiges saubermachen wäre dann wohl schon von nöten. Auch so wird ja in der gischt ne menge wasser angesaugt und das tut dem motor ja auch nix, gibt ja auch systeme die zur verbrennung etwas wasser dazugeben.

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    warum gibt es eigentlich keine staudruck aufladung? man könnte doch n Trichter bauen und den direkt vorne ober den kühler basteln, dann hätte man ne minimale aufladung, je schneller man fährt desto höher. Warum wird sowas nicht verbaut, was spricht denn dagegen? Ich denk da schon seit ein paar nächten drauf rum. Aber ganz nebenbei, um die mutorleistung wirklich zu erhöhen müsste die einspritzmenge an die luftmenge angepasst werden, solange da nix passiert werden nur die abgase sauberer weil der …

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    wird aber im selben steuergerät gesteuert meines wissens... ob und wie man das aktivieren kann weiß ich aber auch ned. mich verwirrt bei unserm Golf Plus dieses feature aber mehr als es nützt *g* versuch dann immer den wischer abzuschalten und die reaktion darauf ist das er dann nochmal wischt *nerv*

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    hmm hab ich auch schon vermutet, weils da so eng zugeht. mh weiß leider ned wie dier lupo Original ausschaut. Aber passen müssts theoretisch, dann ists auch die 100PS maschiene... theoretisch.

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    aus welchem auto ist das foto? schaut mir nach golf aus, dann hat er aber nur 75 PS im golf (hatten wir auch mit diesem motor) ist der luftfilter normalerweise extra angeordnet, nicht wie im fabia unter der abdeckung, drum ist dort dieses rohr wohl einfacher unterzubringen. Oder ich täusch mich und die haben eiunfach nur die abdeckung vom golf geklaut.

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    nur mal so als info... die kupplung ist bewusst das schwächste gleid bei motor-kupplung-getriebe-antriebswellen... die kupplung rutscht bevor es das getriebe zerfetzt. würd das nur mit viel bedacht machen. dein getriebe ist glaub ich das MQ250, also für 250 NM ausgelegt, man sagt man hat 20% reserve... mh aber viel mehr würd ich dem ding nicht geben! Desweiteren überlastet du den turbo damit nicht unerheblich...

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    fabia ohne motorabdeckung --> normal?

    Benni - - Motor & Antrieb

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    da die abdeckung beim MPI keinen tieferen sinn hat wurd die irgendwann wohl aus kostengründen weggelassen. bei den 16V ist ja der luftfilter darin integriert, beim MPI nicht. Einfach sparkurs...meiner hatte damals noch die abdeckung. war einer der ersten fabias.

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    also... ich muss sagen das ich langsam aber sicher etwas enttäuscht bin... anfangs war alles top, nun nach ner zeit wo sie montiert sind finde ich das sie im vergleich zu den ab werk geliefterten aeros kein land sehen, sie rubbeln teilweise immernoch, sie ziehen besagte schleier und die gummilippe scheint auch ned sich so einfach umzulegen wie bei den "originalen" aeros. insgesamt scheinen sie mir härter zu sein als die originalen. Hab wie gesagt den direkten vergleich. bin nun mal in sachen ver…

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    Immer noch auf Problemsuche !

    Benni - - Allgemein

    Beitrag

    anspringen tut er auch imemr? tempsensor und einspritzdüsen würden mir jetz noch einfallen. die enspritzdüesen sind beim 75PS modell meines wissens aus kuststoff, kann passieren das da eine kaputt geht...

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    Zitat: „Original von BlackFabia Zitat: „Original von Draco Drehzahl macht Spaß :D“ und ist teuer...aber muss jeder selber wissen, wie er sein auto fährt“ aber wo er doch recht hat... spass ist eh nicht mit vernunft oder ökonomie zu verbinden find ich *g* ich verstehs. mein motor regelt leider aber schon vor 6000 ab *schmoll* und dabei würd ich so gern Zu den hohlräumen und so... die werden gebaut um resonanzen im luftstrom zu erzeugen oder zu dämmen, auf jedenfall ist es eine optimierung bei der…

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    Lebensdauer der Kupplung

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    meine kupplung kommt auch erst am ende vom pedalweg alsp kurz vor loslassen. ich frag mich aber ob das nicht schon immer so war, irgendwie kommt sie mir weicher vor aber irgendwie war sie auch schon immer komisch. hab jetz auch 60000 auf der uhr. durchrutschen tut sie übrigens nicht. liest sich ja erbärmlich wenn die teilweise unter 25tkm sich verabschieden. 450 euro... na ja dann leg ich schon mal was zurück...

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    Air Restriktor bei 1.4/16V?

    Benni - - Motor & Antrieb

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    soweit ich gesehen hab ist auf jeden fall die kurbelwellengehäuseentlüftung bei den maschienen unterschiedlich, der AUA ist da noch mit dieser bei frost einfrier problematik behaftet, beim BBY ist das anders konstruiert, und das eben grade oben an dieser abdeckung. Was genau anders ist weiß ich ned, aber den unterschied hab ich allein optisch festgestellt... klein benni war mal neugierig ;).

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    Air Restriktor bei 1.4/16V?

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    guckst mal bei gelegenheit nachm kennbuchstaben, obs der BBY ist oder der AUA? und ich such mal bei mir nach dem ding hab den AUA und wenn da leistung zu holen ist bin ich gerne dafür zu haben hihi

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    Rost so weit das Auge reicht...

    Benni - - Allgemein

    Beitrag

    alles keine grossen sachen und normal. wenn der lack irgendwo blasen schlägt darfst dir anfangen sorgen zu machen