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Warum ist der Motor so laut?
BeitragKlar ist der 1.9 TDI 131 PS für ein Kleinwagen schon ganz ordentlich, aber selbst wenn du den auf 170 PS optimieren lässt, ich geb dir einen Monat und du gewöhnst dich an die Leistung und strebst nach mehr. Wenn du dann auch mal kürzere oder längere Zeit einen potenteren Wagen gefahren hast, dann sprichst du auch in diesen Leistungsregionen nicht mehr von "Leistung". Liegt halt immer im Auge des Betrachters, an den eigenen Maßstäben und Vorstellungen und nicht zuletzt an den Autos, die man schon…
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Warum ist der Motor so laut?
Beitrag@Sky Der Hersteller kann sich trotzdem vertan haben. Ne, wusste nicht, dass der BKY dann schon 2004 und damit vor dem Facelift verbaut worden ist. Man lernt halt nie aus... @Pi Da sprichst du wahre Worte.
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Warum ist der Motor so laut?
BeitragZitat von Skyrunner90: „also ich habe einen BKY “ Ich dachte du hast einen Vorfacelift? Meines Wissens wurde der BKY erst mit dem Facelift verbaut, davor gabs den BBY. Beim 1.4 75 PS geht gar nichts wie Sau, weder unten, noch oben kommt Leistung. Nur durch "im Vergleich" lassen wir das mal so stehen.
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FK Gewindefahrwerk
BeitragNaja 152 Euro sind schon ein Wort. Aber du kriegst natürlich auch das, wofür du bezahlst, insofern geht das Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich sogar in Ordnung.
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Gurtwarner/codierungen
BeitragKann mir das gar nicht vorstellen. Du hast aber schon: -Schlüssel nach rechts (zuschließen und Schlüssel halten) -dann direkt aufschließen und halten bis das Fenster bis ganz nach unten gefahren ist -dann direkt wieder nach rechts, damit das Fenster nach ganz oben fahren kann... fertig.
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Gurtwarner/codierungen
BeitragKomm nicht gleich in Ecke setzen und weinen, wir versuchen uns hier zu helfen. Also, wenn du das Anlernen wirklich RICHTIG durchgeführt hast und es nicht klappt, dann stimmt mit deinem Komfortsteuergerät aber wirklich was nicht, sei es das KSG selbst, sei es falsch codiert.
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Gurtwarner/codierungen
BeitragWenn du es gemacht hast, dann würde ich schwer schätzen, dass du es nicht richtig gemacht hast. Das Feature hat jeder Fabia mit elektrischen Fensterhebern, insofern bruachst du da nichts codieren, sondern bloß neu anlernen, wenn das nichts bringt, dann hätte dein Komfortsteuergerät einen weg.
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Gurtwarner/codierungen
BeitragZitat von Tedious: „ist das irgendwo codierbar? “ Wie wäre es, wenn du die Fensterheber einfach mal versuchst neuanzuleren? Suchfunktion hilft... Und schon gehts auf wieder rauf und runter in einem Zug - und solche Leute hantieren mit VCDS rum. (nicht böse gemeint, aber ist schon ne harte Kante)
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Also ich habe auch 2 Versuche gebraucht, da ich beim 1. Mal eine eher unvorteilhafte Dichtmasse genommen hatte (owohl speziell für Kfz). Hatte in weiser Vorahnung die Türpappen noch nicht wieder montiert und so habe ich nochmal alles gereinigt und mich neu ans Werk gemacht. Beim 2. habe ich dann 2 Druchgänge aufgetragen und zwar nicht zu knapp, sodass es jetzt dicht ist. Einfach einen Helfer beauftragen das Auto mit dem Schlauch abzuspritzen. (nicht das was ihr denkt ) Du sitzt dabei im Auto und…
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TDI Motorumbau
BeitragZitat von hag: „@Blackfrosch Vielleicht bsit Du auch einfach nur zu schwer ;)“ Ne, der muss eher mal was essen, damit er was auf die Rippen bekommt.
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TDI Motorumbau
BeitragDeshalb schrieb ich ja auch ehemals ATD. Die Basis ist trotzdem kein Fass ohne Boden wie dargestellt, denn hinten ist die Scheibenbremse vorhanden, das Getriebe verträgt scheinbar auch einiges. Zumindest meinte Duffy, dass er nur das Differential überarbeiten musste und das bei über 300 PS. Klar Antriebswelle etc., da müsste man beim RS nichts tauschen, VA Bremse vorn ist die 288er auch ausreichend für 180 PS, wo hingegen die 256er vom ATD schon wieder getauscht werden müsste und ja, eine Sport-…
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TDI Motorumbau
BeitragAlso der ATD stellt gar keine so schlechte Basis dar. Letztlich kommt es bloß auf deine Connections (zwecks Machbarkeit und Relation Preis-/Leistungsverhältnis) an. Viele Engländer und selbst in den NL fahren einige mit 300PS, 360PS und mehr (ehemals ATD). Man kann den 1.9 TDI ja auch aufbohren, die Stegbreite zwischen den Zylindern ist zwar nicht optimal, aber okay.
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Da deine Türaggregateträger vernietet sind, darf ich dich im Kreise derer begrüßen, die die Türen an einem Facelift-Modell abdichten müssen. Kurzum: Dichtung einfach sorgfältig rauspulen -soweit es eben möglich ist- und dann ordentlich abdichten. Aufbohren und dann mit Gewindeschrauben arbeiten oder wieder vernieten ist meines Erachtens nicht nötig. Wichtig: Tür abdichten und dann Türverkleidungen nicht sofort wieder dran bauen, sondern abwarten. Gegebenenfalss musst du nämlich nochmal ran, vor …
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Motorumbau Fabia IBIZA
BeitragIst vor allem ein Upgrade von 75PS auf 100PS.
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Was machst du denn im verschlafenen Rheinbach?