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Zitat von RS_Julchen: „hat jemand sonst eine andere Idee was das sein könnte“ Ja. Bei unserem Combi waren es abgenutzte Kohlen, im inneren des Motors. Abhilfe: Motor öffnen (die paar Schrauben herausdrehen - Motor nach hinten vorsichtig Abziehen). Dann entweder neue Kohlen einsetzen ODER: die Vorspannung auf die Kohlen erhöhen. Dazu einfach die Feder, die auf die Kohlen drückt, etwas auseinanderziehen bis eine bleibende Formänderung bestehen bleibt (Feder soll länger werden dadurch). Dann alles …
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Fabia auf die Seite legen
BeitragKeine Zeit soein Ding selber zu Bauen, aber Zeit investieren einen völlig vergammelten Fabia auf ein Drehgestell zu setzen und zu Entrosten/Schweißen? Naja... kosten Darf es ja warscheinlich auch wieder Nix. Die Variante von LT ist schon recht Optimal, wenn man diesen Grad an Restauration an den Tag legen will. Solche Projekte dauern eh Monate bis Jahre, wenn es richtig sein soll. Für alles andere tun es auch ein paar Auffahrrampen oder die gute alte Hebebühne.
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Zitat von 944 Karsten: „Edit: Habe gerade noch mal probiert. Habe wohl 5-6 Mal die Türen mit der "ZV-Wippe" innen auf und zu gemacht. Plötzlich ein "Klack" von der Tür hinten links und sie war auf....“ Sofort den Stecker an der Tür trennen! Sonst passiert es wieder. Bei unserem Combi hat die Tür hinten Links die selben Faxen veranstaltet. Ich habe das Schloss dann mit WD40 geflutet und als es nach dem Xten mal wieder aufging sofort den Stecker getrennt. Nun geht die Tür wenigstens Manuell und ge…
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Na dann ist dein Fabia ja gerade gut eingelaufen. Der Schlauch ist eine Kraftstoffleitung. Entweder du gehst zum Skoda Händler und bestellst einfach dort Schlauch und Schelle, oder kaufst einen Kraftstoffresistenten Schlauch als Meterware im Internet. Das schlechte Startverhalten kann unter anderem von einem defekten Nockenwellen Sensor kommen. Dieser Fehler würde auch im Fehlerspeicher zu finden sein. Am besten einmal auslesen lassen. MFG
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Wenn der MS nur aktiv sein soll, wenn Klemme 15 Strom hat, musst du zwei Relais so verschalten das der Stromkreis unterbrochen wird, wenn Klemme 30 Strom führt. Sonst ist der MS A) immer aktiv oder B) nur wenn die Zündung an ist. Das eine Relais muss dabei durch minus geschalten werden. Ein Schaltplan dazu lässt sich sicher finden.
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TSI Motoren
BeitragEin Bekannter von mir Fährt diesen Motor im Seat Leon als Dailydriver. Das Auto ist Leistungsgesteigert und fährt wohl schon 10tsende Kilometer recht vernünftig. Verbauch liegt bei normaler Fahrt bei ca. 7l. Das Könnte mir auch gefallen. Aber 300PS und Frontantrieb? Das ist ja mit 160PS schon schlimm...
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TSI Motoren
BeitragGenerell der ganze Downsizing wahn. Gut für die Flottenverbräuche. Vielleicht rettet es den Planeten (Vllt auch nicht). Aber für den Endverbraucher... naja, dass wird sich noch zeigen. Wahrscheinlich eher ein Wegwerfprodukt.
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Ob man es tauschen muss, kann ich nicht mit sicherheit sagen. Laut Blackfrosch`s theard ist die Kupplungsleitung des 5 und des 6 Gangs verschieden. Das 6 Gang hat einen "Kribbelfilter". Aus diesem Grund habe ich mir vom Spenderfahrzeug, meines 6-Gang Getriebes, die Leitung mitgeben lassen. Ich versuche morgen ein Bild zu machen. TeileNr. stehen leider nicht auf der Leitung.
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Zitat von Blackfrosch: „der ASZ fühlt sich aber im Alltag flinker an“ Immer wenn ich den RS 6Y ASZ meines Bekannten zu Reparaturzwecken da habe, bin ich auch Neidisch. Der VA Lader spoolt einfach viel Schneller. Der Unterschied zum VB ist schon nicht ohne. Der Sedan hat diese Woche einen neuen Fensterheber VR bekommen. Nach 17Jahren ist der Bowdenzug gerissen. Na OK. Wenn ich darüber nachdenke ist am Fabia seit 2011 wirklich sehr wenig, wirklich kaputt gewesen. Lediglich beide Fensterheber vorne…
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Ist zwar schon eine Woche her aber letzte Woche wurde der Combi für die nächsten 2 Jahre fertig gemacht. Was war zu tun: -Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und Keilriemen -Alle Filter -Getriebeöl wechseln -Motorölwechsel -Bremsschläuche Vorne (die waren richtig Fertig ) -Roststellen auspinseln -Scheinwerfer aufploieren -RS Pedalkappen gab es ausnahmsweise auch. Normal ist Tuning an dem Fahrzeug tabu. Aber naja. -HU Durchführen
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In der Regel lässt sich der Kleber mit einem Heißluftfön lösen und der Schriftzug dann vorsichtig abziehen. Für die Klebereste gibt es soeinen "Radiergummi" für die Bohrmaschine, zum Wegrubbeln. Letzte Klebereste werden mit Silikonentferner weggewischt. Das der Lack beschädigt wird, kann man leider nie ganz ausschließen.