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Das soll hier eigentlich nicht das Thema sein, aber durch die Beladung und Co. hat das nichts mehr mit einer "normalen" Gefahrenbremsung zu tun. Ein Freund von fährt seit über 2 Jahren mit dem ABS/ESP Fehler rum. Darunter täglich 140Km Autobahn. Alle Geschwindigkeiten und bei allen Witterungen. Da ist noch NIE das Heck ausgebrochen, bei einer Gefahrenbremsung. Ich schreib das nur so deutlich, weil ich denke das hier die Pferde nicht scheu gemacht werden müssen. Sicherlich kann etwas passieren. U…
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Zulassungszahlen Fabia 6Y als RS TDI
joeyfabia - - Plauderecke
BeitragZitat von joeyfabia: „Und jetzt der Sedan als 1.9 TDI. Ich wette der ist noch seltener.“ Ha! 303 Stück sind es gerade mal. Das ist echt verdammt Wenig! Nur 22 Halter davon sind "Halter bis 29 Jahre". Und nur 9 Fahrzeuge in Berlin. Vielen Dank für das Finden der Liste @Socio
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Zulassungszahlen Fabia 6Y als RS TDI
joeyfabia - - Plauderecke
BeitragUnd jetzt der Sedan als 1.9 TDI. Ich wette der ist noch seltener.
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Ich empfehle dir den Kauf eines Buches der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst..." und co. Da stehen so einfache Sachen gut Erklärt drin. Die Spannrolle sitzt, im gegensatz zur Umlenkrolle, auf einem Hebel der mit Federkraft gespannt wird. Du wirst also schnell merken, was sich "Entspannen" lässt und was nicht. Der Hebel mit Rolle sollte auch nicht wie Barney sagt "zurück gelassen" , sondern muss mit einem Stift arretiert werden.
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Motorschaden
BeitragAls ich damals ein sparsames Auto gesucht habe und vom 1,9er TDI noch nichts wusste, wollte ich auch soein 1,4er TDI Kaufen. Von diesem Entschluss habe ich aber schnell wieder abgelassen, weil ich von vielen Motorschäden / Zylinderkopfrissen u.s.w grade bei dem 3 Zyl. gelesen habe. Es muss also nicht durch den Riemenwechsel sein. Wie soll das auch von statten gehen? Beim Riemenwechsel wird im Innern des Motors nichts angefasst und wenn doch ein Fehler passiert, geht dir der Motor schon beim erst…
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blaue Umweltplakette
BeitragDiesel Polemik vom feinsten. Mal wieder! VW war nur der Anfang. Jetzt schießen sich die ganzen Hohlköpfe schön gegen den Diesel ein, bis er nichtmehr Wirtschaftlich ist. Und alles nur weil der Diesel mit 5l Kraftstoff auskommt, wo der Benziner 10l benötigt. Das darf nicht sein! Für klare Bilder, auch bei den Benzinfahrern unter uns kann ich nur diesen Artikel empfehlen: Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter (Fachartikel): Dieselschrauber Community
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Plötzlicher Leistunsverlust nach Vollgasfahrt - Begrenzung wegen zu hoher Ladelufttemperatur?
BeitragZitat von Sergej: „Als ich den Motor ausgemacht habe hat der Magnetventilblock Geräusche von sich gegeben,tut er auch so übrigens manchmal.“ Das hat mein Fabia auch jedes mal. Ist das ein verbreitetes Problem? Konnte schon mal jemand lokalisieren welches Magnetventil dieses Geräusch macht?
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dachreling
joeyfabia - - Anleitungen
BeitragBei mir genau anders herum, ich möchte am Combi gern eine Reling nachrüsten. Hat nicht noch jemand aus nähe Berlin eine zu liegen?
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Projekt Tischlampe 2. Versuch
joeyfabia - - Plauderecke
BeitragGefällt mir. Was für Kolben hast du genommen?
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Projekt Tischlampe 2. Versuch
joeyfabia - - Plauderecke
BeitragFind ich gut! Bei mir schmücken auch schon diverse Autoteile die Wohnung. U.a Lexus GS Rückbank als Sofa, Audi RS2 Turbo als Wanderpokal, Jamex Sportsitz als Bürostuhl, BMW E60 Schaltknauf als Flaschenöffner u.s.w... es gibt doch kaum was schöneres als gaaaanz viel Auto um sich zu haben.
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Welche Hinterachse passt?
BeitragIm Grunde passt jede Fabia 6Y Hinterachse. Die RS Hinterachse ist nur besonders Steif. Zitat: „PQ24: drei unterschiedliche Steifigkeiten: PR-0N1: 6 N/mm -> für FZG ohne Servolenkung (Sparmodelle wie Fabia Junior) PR-0N2: 10 N/mm -> für FZG mit Servolenkung (standard, z.B. 1.2er Benziner) PR-0N7: 15 N/mm -> für FZG mit Sportfahrwerk (ab 920kg VA-Last)*“ Du solltest also wieder eine RS Achse verbauen! Teilenummer sollte: 6Q0 500 051 AF/AC/AL/AM/AR/BC, Hinterachskörper, für FZG mit Sportfahrwerk (P…