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    FORGE Kit für ASZ

    joeyfabia - - Motor & Antrieb

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    Ehe ich für 575€ das olle geschläuch neu mache, würde ich eher mal soein „Hard-Pipe-Kit“ probieren oder versuchen aus dem Zubehör was zu bekommen.

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    Bremssättel zum Lackierer geben. Du treibst es aber wirklich wild. Pinsel und gut. Ist eh ständig dreckig der Mist.

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    Der Lack dunkelt über die Jahre übrigens nach. Klar das das mit der Farbkarte nix wird.

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    Zitat von nawarthmal: „Kann eine zeitweise durchrutschende Kupplung auch an Nehmer-/Geberzylinder oder Luft im Hydrauliksystem liegen?“ Nein! Bei Luft im System oder einem Kaputten Geberzylinder würdest du einfach nicht mehr Schalten können. Das sich die Kupplung selbst betätigt und somit den Kraftschluss trennt ist gegen ihre Logik. Deine Beschreibung passt sehr genau auf eine verschlissene Kupplung. Ähnlich war es bei meinem 5 Gang gegen ende auch und dann wurde es immer schlimmer, bis die Kup…

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    Ja der Gammel an den Schwellern wird bei den Fabias zunehmend zum Problem. Besonders dann wenn nicht bei ersten Anzeichen Konsequent gegengesteuert wurde. Soll Heißen Radhausschale raus, 1Kg feuchte Erde entfernen, mit dem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine den Rost entfernen und Rostumwandler + Hammerite drauf. Wenn man es ganz doll treiben möchte kann man den Kotflügel an der unteren Kante noch so verbiegen das man dort mit dem Hochdruckreiniger durchkommt und sich nicht wieder ein Feuch…

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    Das wird schon! Schön das du ihn Reparieren lässt. Sachs und LUK ist ok. Einfach einen kupplungssatz einbauen lassen und gut. Vom KW Simmerring und allem anderen würde ich die Finger lassen, wenn noch nichts tropft.

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    Zitat von R2D2: „Ja, alte Schraubverbindungen an Autos sind sowieso ein Quell steter Freude und die heute auch noch übelst verschachtelten Einbauräume, gepaart mit optimierter Fließbandmontage tun ihr Übriges. Ich fluch gerade wegen einem Motor-/Getriebehalter an unserer Familienkutsche und an den Einbau vom Metallkat bei meinem Mchen mag ich gar nicht erst zurückdenken.“ Laut Norm ist dein Fahrzeug für 15 Jahre, 8000 Betriebsstunden und 300.000km ausgelegt. In der Zeit sollst du daran ja auch n…

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    Muss von Zeit zu Zeit leider immer wiederholt werden. Aber man kann den Scheinwerfer damit eine ganze Weile erhalten . Wenn es ganz Arg wird, kann nach dem Schliff noch eine Schicht 2K Klarlack rüber dann ist für eine ganze Weile Ruhe.

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    Innen bisschen aufgefrischt

    joeyfabia - - Plauderecke

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    Aus welchem dunklen Kanal kommt der Getränkehalter? Die sind ja quasi nicht mehr zu bekommen.

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    Ja Sauber! Karosseriebau vom feinsten.

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    Ich nehme eher Franzacke an. Wenn nicht gerade BMW, VW, MB wird’s halt schnell eng mit der großen Auswahl. Ist halt so.

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    Hartl´s Octavia 1Z non-RS TDI

    joeyfabia - - Fremdfabrikate

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    Es gibt halt zum Glück Leute die können von keinem ihrer Autos die Finger lassen .

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    Zitat von Blackfrosch: „Hab eine billige Unterdruckpumpe aus Amazon mit rotem Koffer. da siehst wie der Zeiger flattert...“ dafür müsste doch auch eine analoge LD Anzeige reichen oder? Ich will das bei mir vorsichtshalber prüfen. BTT: kann es sein das die Schrauben an der Pumpe Dehnschrauben sind die Drehmoment und Drehwinkel bekommen, wie an anderen Stellen am Kopf auch? Wenn ja würde das das schlechte Gefühl beim anziehen erklären. Die Schrauben an den PDEs und den Kipphebeln der NW bescheren …

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    Zitat von Blackfrosch: „Als mein Fabia Unterdruck Ozillationen hatte (durch Verschleiß der Tandempumpe)…“ Mit welchem Messgerät kann man feststellen ob die Unterdruckpumpe noch taugt?

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    Ja besser eine neue Dichtung kaufen. Ein bekannter hat wegen soeiner Zubehördichtung an dieser Stelle eine Kilometerlange Dieselspur gezogen.

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    Oha! Danke für den Beitrag. Das die Tandempumpe das Öl verdünnt darauf wäre ich nicht gekommen. Ich kenne es nur das sie nach außen Sifft.

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    ASZ Tuning

    joeyfabia - - Motor & Antrieb

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    Am Sichersten wäre es wenn man bei 4000U/min den Ofen komplett aus macht. Fährt sich aber verdammt komisch, daher lässt man nach 4000 noch etwas auslaufen.

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    ASZ Tuning

    joeyfabia - - Motor & Antrieb

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    GT1749VB im Größenvergleich zum 1752V von Z-Turbo, der hier empfohlen wurde.

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    ASZ Tuning

    joeyfabia - - Motor & Antrieb

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    Ich meinte das Ernst. Es wäre wirklich interessant was aus dem Projekt geworden ist. Ganz ohne Sarkasmus. Aber wenn ich mir diesen 1760 Turbo ansehe, glaube ich das der Einbau ein echter Krampf ist. Es ist ja so schon eng genug dort im Fabia und dann muss noch Abgasanlage und Ansaugseite vollständig angepasst werden. Mal so eben in der Garage auf Rampen geht das wohl kaum. Daher könnte ich mir gut Vorstellen das der Lader noch Originalverpackt daliegt und wartet. Die Idee ein tolles Projekt zu s…

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    ASZ Tuning

    joeyfabia - - Motor & Antrieb

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    Letzte mal Online Oktober 2019... Ob der Lader jemals eingebaut wurde?