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ASZ Tuning
BeitragMein Billiger GT1749VB Turbo (300€) war nach 4 Jahren und ca. 20.000km mit 180PS Software breit. Brauche Öl, und VTG war zwischenzeitlich fest. Nach Ausbau stellte ich fest das die Welle krumm war. Also soviel dazu. Ob er mit Serienleistung länger gehalten hätte ist Fraglich. Daneben habe ich an einem Austausch-Motor, der bei mir bereit steht, einen Originalen VB Turbo der über 100.000km mit 180PS gefahren wurde(bekannter Vorbesitzer, auch Froschware). Bei dem drehte die Welle sauber durch. Ein …
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Hartl´s Octavia 1Z non-RS TDI
BeitragDu solltest dringend den Heckscheibenwischer entfernen. Zum Thema RS Logo: das hat sich jeder Skoda verdient, der schneller ist als ein Serien RS. Die Blender nicht.
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Das kann eigentlich gar nicht sein. Selbst meine 312er Bremse passte noch unter 16 Zoll Felgen. Aber wie in Nuernes Fahrwerks Theard ja zu lesen ist haben manche Felgen eine dermaßen Behinderte Geometrie das es dann doch nicht passt. ET 40 ist auch recht weit im Radhaus. Evtl. passt es ja mit 10er Spurplattem das du in die Richtung ET30 kommst.?!
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ASZ Tuning
BeitragAm 1.9 TDI bekommt man eigentlich fast alles ans laufen. Dieser Motor Schluckt einfach Nägel. Aber was einerseits gut ist, ist andererseits auch ein Problem. Ob ein „Tuning“ gut ist oder nicht lässt sich erst auf den zweiten Blick oder mit Equipment erkennen. Es gibt ein paar Leute die Ahnung haben. Es wird aber auch viel Mist verzapft. Der A3 ist ja ein gutes Beispiel. Eine richtige Dampflock das Teil. Soein Tune ist vllt was für den Dragstrip, aber nix für die Straße.
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ASZ Tuning
BeitragHier im Forum fahren fast alle Turbos von H-Turbo, oder Z-Turbo. Ich würde den Turbo, wenn die Düsen Original bleiben sollen, nicht zu Groß wählen. Mehr als 210PS sind dann eh nicht drin.
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@BoNeS hast du den Plastikschlauch zum BKV geprüft? Ich denke du wirst die Stelle schon kennen aber wenn nicht lohnt es sich dort zu schauen. Da ist gern mal ein Riss. @Corleone jo klar! Wegen den paar mehr PS baue ich doch den Block nicht um. Von den Jungs, von der 1/4 Meile weiß ich das sich viele am ATD bis zu 250PS+ zutrauen. Um den Motor mache ich mir wenig sorgen. Eher um Getriebe und Kupplung. Und sollte es doch Explodieren: mir Wurscht. Zwei Austauschmotoren und ein Getriebe stehen berei…
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Hallo Community, nachdem unser Familiencombi nach 3 Wochen Standzeit auf einmal nicht mehr starten wollte, war die Verwunderung erstmal groß. Normalerweise steckt ein Auto 3 Wochen stehen ja problemlos weg. Aber in diesem Falle war die Batterie komplett tot. Auch nach diversen Starthilfeversuchen und weiteren Bemühungen des ADAC ließ sich das Auto aber leider nicht wiederbeleben. Lange Rede kurzer Sinn, dass Kraftstoffpumpenrelais war durch. Beim Zünden kam keine Glühwendel mehr im Kombiinstrume…
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Dann lieber auf 15" bleiben. Gegen Allwetterreifen ist in der Regel nichts einzuwenden. Gegen Argumentationsketten wie: "ich fahre ja nicht so viel...", "das Auto verlässt die Stadt nur äußerst selten...", "ich fahre ja Vorsichtig...in der Regel nicht so schnell ..." weiß der Fuchs was noch alles, aber schon. All diese Argumente werden im Erstfall (wenn es auf jeden Meter ankommt) leider nichts Helfen. Da es der Physik egal ist ob man: -nur selten Fährt, -nur in der Stadt, -Vorsichtig, -in der R…