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    Wo ist denn jetzt genau das Problem bzw. die Frage? Messen oder einfach drunterstecken, wenns passt passts, wenn nicht dann nicht. Wenns passt, Klettband. Oder professioneller mit ner kleinen MDF-Platte und Verschraubung durch den Teppich mit Unterlegscheiben unterm Teppich. Der muss ja eh raus wenn die Kabel da vernünftig verlaufen sollen. Kabel kurzschlusssicher verlegen!

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    Wenns mit dem Draht nicht klappt: Manchmal geht auch ne Gitarrensaite prima!

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    Fremdradio Adapter

    kampfmeersau - - HiFi & Infotainment

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    Zitat von fabiar: „Dazu bleibt zu sagen das ich das mit dem tauschen bisher nur bei JVC Radios erlebt habe ... Pioneer, Clarion und Blaupunkt gingen quasi Plug'n'Play.“ Dann hattest du Glück, bis auf Blaupunkt (die sich meist VW und Co anbiedern ) sind fast alle nach Norm und somit falschrum für VAG. Ist ja aber kein Problem, viele Radios haben deshalb mittlerweile Steckverbinder in beiden Plusleitungen, die man dann einfach vertauschen kann. Und auch sonst: Wertige Steckverbinder kosten ein paa…

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    CarHifi-System

    kampfmeersau - - Plauderecke

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    Definitiv kaufen! Und natürlich ordentlich verbauen und einstellen, bei den Features vom Radio, bei den guten Endstufen und den sehr guten µP-Lautsprechern wäre ein 0815-Einbau schade! Aber das weißte ja...

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    Hat jemand mal ein Bild vom Novus? Und wie schauts bei dem mit Haltbarkeit aus? Auf OEM-Niveau? Combi und TDI-Geeignet?

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    Radio empfang Problem!

    kampfmeersau - - HiFi & Infotainment

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    Wurd schon fast alles gesagt. Dazu könnte noch das Aktivmodul der Antenne kaputt sein. In der Boardsuche finden sich viiiele Infos zu all dem. Und bitte mal verständlich schreiben! So schwer kann das doch nicht sein.

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    Büschn geschliffen und Wangen+Oval lackiert... Wooferloch ist auch größer, da hatte sich der sonst geniale Tischler ja vertan... auf der unebenen Fläche mit Stichsäge durch 30mm MPX war böse... daher leider nicht ganz rund. Dazu wurden noch ein Loch fürs Speakon-Terminal und die Einschlagmutter gebohrt. Jetzt kommt noch auf den Rest der Antrazit-Filz rauf, passend zum Ladeboden. sdc11322sldyi.jpg sdc11323r1iwb.jpg sdc11324rrdi7.jpg sdc113257fink.jpg sdc11326nxeus.jpg sdc11327twcis.jpg sdc11328zy…

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    Neue Konzeptzeichnungen des Fabia III

    kampfmeersau - - Plauderecke

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    Hinten alter Seat Leon, vorn wie das dicke Kind eines Rolls Royce Phantom... Nee hübsch ist anders.

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    Ja, ziemlich richtig. Natürlich bringen neue LS schon etwas, wenn sie schon Haus aus besser abgestimmt sind als die Tröten im OEM-Bereich, die primär nunmal nix kosten sollen. (Beschichtete Papiermembrane und Schaumstoffsicken könnten dabei sogar richtig gut klingen, daran liegts nicht, aber das nu am Rande...) Aber auch mit Türdämmung lässt sich schon mehr rausholen. Die Krönung ist dann in digitaler Signalprozessor (DSP), mit dem man den vom Radio und den Lautsprechern erzeugten, krummen Ton r…

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    Eben. Das Radio scheint nicht OK zu sein, dann sollte man das klären und nicht Hecklautsprecher einbauen... Und wenn man HiFi einbauen möchte, kann man sich ernsthaft informieren, oder nen Fachhändler machen lassen. Mein Artikel bietet nur nen vorgekauten Überblick, das Thema ist eben nicht mal so eben verstanden und in 3 Sätzen abgehandelt. Also, ernsthaft ne Woche damit beschäftigen, Fachhändler ranlassen, oder eben halb passenden Schei* besch***** Einbauen. Klingt jetzt etwas drastisch, aber …

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    Ground zero GZIC 650

    kampfmeersau - - HiFi & Infotainment

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    Mit ner 4-Kanal kann man auch ein aktives Frontsystem betreiben mein Frosch! Außerdem: Ein Subwoofer ist schon vonnöten, wenn man wirklich Tiefbass haben will. Damit meine ich nicht das hohe Gedröhne vieler Fertigkisten. Tiefe Orgeltöne, tiefe Bassgitarrensaiten, Cello usw. kriegen die Türlautsprecher nicht mehr (richtig) hin. Und fätt krass tiefe Hiphop-Salven / Computer-Boooms natürlich auch nicht... Neulich mal ne Aufnahme von einem Feuerwerk auf ner guten Anlage mit Woofer gehört, wie origin…

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    Wenns sooo leise ist, muss da was kaputt sein. Normalerweise müsste man das aufdrehen können, nur dass dann bald die interne Verstärkerleistung nicht mehr reicht und alles verzerrt und unsauber klingt. Also das erstmal klären. Wenns dann weitergehen soll: Türlautsprecher und Hochtöner vorn tauschen, ausrichten, einstellen. Tür dämmen und massive Adapterringe nehmen. Bringt deutlich mehr als irgendwelche Verschlimmerung hinten einzubauen. Die Frequenzweichen kannst du hinter der Türpappe befestig…

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    Ground zero GZIC 650

    kampfmeersau - - HiFi & Infotainment

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    62mm wird echt verdammt knapp. Mehr zu Einbau, Dämmung etc. gibts im Link in meiner Signatur.

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    Zahnriemenwechsel?

    kampfmeersau - - Motor & Antrieb

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    Beim "meinem" Polo 6N ist der Riemen damals bei voller Fahrt auf der Autobahn gerissen, und das nach rund 130.000km. Seitdem halte ich mich an die Herstellervorgaben und würde das hier auch allen empfehlen.

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    Remote der Endstufe an das meist blaue Kabel am Radio für die elektrische Antenne. Vorher Remotekabel mal ganz ab und testen ob die Endstufe überhaupt ausgeht... vll hat ja auch die Stufe nen Schuss.

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    Zitat von cycleracer88: „p1000199cf2.jpg“ genius-meme.jpg

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    Wenns soweit ist schau ich dann mal was ich mache, vielen Dank für die Antworten! Muss mir dann eh nen Fachmann zum Umbau suchen, ich kann nur Lautsprecher, am Motor kriege ich höchstens mal nen Ölwechsel allein hin...

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    Neue Konzeptzeichnungen des Fabia III

    kampfmeersau - - Plauderecke

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    Naja das sind ja zum Glück erstmal nur gute Fakes bzw. Fotomontagen. Zitat von Sparti: „die Front gefällt mir ganz gut aber das Heck naja“ Find ich genau andersrum... Vorn sehen jetzt alle neuen Skodas nach billiger Raubkopie vom VW Passat aus, und die Schnauze passt nicht zum Rest des Designs, ist wie draufgeklatscht.

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    Wozu denn Motor tauschen wenns auch ohne geht? Darum gehts ja unter anderem. Dazu nurn Tick mehr Leistung und weniger Turboloch. Und abgespeckt wird nicht, das ist ja im Kofferraum alles ultrastabil mit viel Arbeit und für die Ewigkeit gebaut worden... Nur der Fahrer speckt im Moment etwas ab...

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    Zitat von cycleracer88: „Wie Blackfrosch schon geschrieben hat, sind die PDE kleiner. Dadurch schaffst du nur 100PS, auch mit "neuem" Turbolader. Wenn du mehr willst, brauchst du größere Düsen, dann schaffst du auch die 120PS vom 66kw. Ohne Düsen-Umbau chippen lassen und fertig. Mit neuen Düsen macht der Umbau Sinn, da dann Ende 120PS bei rumkommen ;-)“ 66kW sind doch nur 90PS, so komplett original... Zitat von R2D2: „ Dann also lieber nix machen oder halt gleich gescheit. Btw. sind das jetzt di…