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    So, letzte Kleinigkeiten und Einbaubilder vom Boden... Nun ist ein paar Wochen Baustopp... Naja, ganz ohne gehts wohl nicht, ein paar Kleinigkeiten gibts bestimmt zwischendurch. Die Arretierung vom Boden am Rahmen ist fertig und danach wurden gleich mal die Maße fürs Woofergehäuse bestimmt, das wird eigentlich recht kompakt! Die Lappen der Entlüftung wurden vorsorglich durch Nylonsocken ersetzt, die meine Freundin beigesteuert hat. Mit Größe 36 passte das ziemlich gut! Dann gings auf die Waage f…

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    Was ist denn gegen den Turanza ER 300 zu sagen? Ich fahre ihn in 195/50 an meinem Fabia1, und bin voll zufrieden. Reifen.com kann ich auch sehr empfehlen, 1A Service und Kompetent. Nicht zu verwechseln mit Reifen.de (Delticom), wo die osteuropäische Frau in der Servicehotline nicht mal wusste, was Laufrichtung bedeutet, und warum das mir zugeschickte Komplettrad deshalb falschrum war...

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    Ich schätze mal 35 Kilo, aber die Tage wollt ichs eh nochmal auf die Waage stellen. Dazu kommt später dann ja noch der Subwoofer, das werden auf jeden Fall über 50 Kilo sein.

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    Stimmt. Aber es gab immer mal wieder Planänderungen... So gefällts mir jetzt richtig gut. Einziger Makel ist die schwenkbare Abdeckplatte, die nun einen etwa 1,7cm dicken Spalt zur Ladekante hat, irgendwo war da ein cm zu wenig in der Berechnung.

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    So, 99,5% fertig! Endstufen und der Powercap sind dran, letzte Bohrungen sind gemacht und mit Edding kaschiert (Pfusch, aber die teure Lasur ist alle und nochn Becher wäre Verschwendung...). Das Endstufenbrett ist nun am restlichen Boden montiert mit "Fertigungstoleranz" von unter einem Millimeter. Was noch fehlt, sind die Alu-Leisten - meine Stichsäge hab ich in HH vergessen. Die Verschlüsse zur Befestigung des Bodens am Gestell werden morgen noch montiert. Nun also die vorletzte Bilderflut daz…

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    Gern doch... Drinnen sollten es exakt 14,6cm Durchmesser sein, draußen rund 17,5cm. Schnittbreite beachten! Ich zeichne drinnen immer 14,4cm an, dann passts meist genau.

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    Probiere doch erstmal ob es mit anderen Ringen passt... MDF würde ich eh nicht nehmen, MPX ist witterungsbeständiger. Aber auch das sollte man vorher lasieren. Erst die Ringe von hinten an den Träger schrauben, danach die Lautsprecher vorne. Ja, das ists eben mit den Onlinehändlern... Viele haben schon Ahnung von HiFi, kennen aber nicht die fahrzeugspezifischen Besonderheiten wie ein Fachhändler, der auch einbaut. Da muss man eben vorher wissen, was man will.

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    Naja, ich denke mal das wird ein Onlinehändler gewesen sein, oder?... Da muss man dann schon selber wissen was passt, die verkaufen nur. Wenn die Ringe nur 3cm hoch sind, hast du noch knapp 1cm Luft. Mein Tipp: MPX in 2,1cm und 1,8cm Stärke kaufen, verleimen (3,9cm ist ideal) und danach selber zurecht sägen, ist doch nicht schwer.

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    So, Passprobe: Sitzt! Nun kommen noch (heute) das Endstufenbrett und (demnächst) Aluminumleisten um den Teppich zu schonen, immerhin ist das der Einkaufs- und Urlaubswagen, und ich will da weiterhin Ladung reinschmeißen können ohne aufzupassen. sdc11063v7r4.jpg sdc11064p7vm.jpg sdc11065675g.jpg sdc1106737kz.jpg sdc11066w72g.jpg

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    Er hat ja schon mit ALB gedämmt, Fröschlein! (Drehen ging ganz einfach, und dann knacks...)

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    Ja, der Spiegel rappelt gern, Gestänge auch. Letzteres kann man mit ner Lage Schaumstoff oder Fliz zwischen Türppe und Zwischenblech recht gut beseitigen. Bei mir ists im Moment der E-Fensterheber, wenn man eine der 3 Schrauben da zu fest einzieht, bricht die Befestigung und das Ding klappert.

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    Hmm, ob die Spiegel beim Vorfacelift (meiner einer) leichtgängiger sind?!... Wäre mal ein interessanter Test!

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    Ich bin da Perfektionist, z.B. ist jede der rund 800 Tackernadeln per Hand nachgehämmert, oder auch rausgezogen und ersetzt wenn sie dabei krumm wurde, und das waren einige... Morgen dann Bilder vom fertigen Boden. Amps und Kondi kommen auch noch rein, Lüftungsgitter vorn werden lackiert, dann ist wohl erstmal Baustopp. In 6 Wochen ist wieder Uni, und da waren noch Hausarbeiten...

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    So, zu 97% fertig mit dem Boden! Jetzt fehlen nur noch die Metallstreben und ganz wichtig, das Endstufenbrett. Hier Teil 1 der Bilder, Teil 2 dann morgen! sdc11054tevf.jpg sdc11053cel3.jpg sdc110576fne.jpg sdc110585cbc.jpg sdc11060df80.jpg sdc11062yex1.jpg sdc110590cxm.jpg

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    Das Problem hatte ich auch, als ich meinen Hertz im BR drinne hatte - ja nur zum testen an 200W... Der blöde Spiegel ist aber auch extrem leichtgängig! Im Golf war das Ding härter aufgehängt.

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    Naja ich denk mal die Einfräsung bei den Ringen und ne Trennung bei 80Hz müssten da schön reichen... Und es gibt bei mir ja nur rund 75WRMS (offziell 60W) pro Kanal... Pegelschwein-Zeiten sind eh vorbei, ich werd alt... Aber gut zu wissen dass die das mitmachen, sind ja glaub ich nur mit 50W Dauerbelastbarkeit angegeben...

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    Radio was brauch ich alles?

    kampfmeersau - - HiFi & Infotainment

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    Die kleine Blende überm Radio brauchst du, und den Schacht des Clarions, der wird mitgeliefert. Dazu nen Antennenadapter mit Phantomspeisung, evtl. Plus- und Zündplus tauschen, fertig. Ist aber auch alles über die SuFu zu finden...

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    So, noch einen Tag Arbeit, dann ist der doppelte Boden wohl fertig. Das zweite Teil ist mit Filz bezogen, und die Ecken mit ingesamt etwa 700 Tackernadeln gesichert (ich brauch nen Elektrotacker, meine Hand tut weh...), die auch noch zu lang waren und einzeln nachgehämmert werden mussten. Endstufen sind angezeichnet, Kondensator auch (da sieht man mal wie knapp ich kalkuliert habe...). Die Reste von der Sägeaktion in Hamburg wurden nun auch wieder vernichtet, diesmal sogar NOCH stilvoller bei ei…

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    Deshalb hab ich auch gleich ne Einfräsung machen lassen... 9knu36.jpg

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    Genau genommen sind meine 3,9cm, "Custom Made" nach meinen Berechnungen und somit die ersten Ringe speziell für den Fabi... Vorbild waren aber Didis Stahlringe.