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Wenn ich auf 2 Lautsprecher codiere, werden die vorne als Fehler angezeigt Mit etwas Glück ist der Fehler mit dem Verstärker weg.
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Okay, dann wäre es super, wenn mir bitte jemand die 2 Teilenummern mal raussucht. Brauche das für den 1,4er, 75PS, BBY. Das sollte als Angabe glaube reichen.
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Rot ist für den MSD. Ne ich meine, sind die für den ESD immer paarweise unabhängig ob es unterschiedliche Versionen über die Jahre gab.
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Meiner hat deswegen wirklich so ein minimales grausamen wackeln, was dieses dummen Ton erzeugt. Wenn hinten jemand die Gummis zusammen drückt, ist dieser Ton weg. Man sieht es auch schon im Leerlauf. Es ist ja normal, dass er nicht still rum hängt, aber der Wackelt im Bereich von 3-4 mm extrem und wenn man sich dabei die Anschlagpuffer anschaut, sieht man dass der "im Loch" rumspringt (dumme Formulierung, aber ich weiß nicht wie man es besser formulieren soll). Weist du aus dem Kopf ob die beide…
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Das Problem ist gefunden! Es hätte mir schon beim Anbau auffallen müssen, aber ich war wahrscheinlich so froh, weil er passte, dass ich nicht darauf geachtet habe. Die 2 Anschlagpuffer, die den ESD halten sind zu weit. Habe auch nachgemessen, die Streben vom alten ESD sind im Durchmesser 1mm größer als vom neuen. Jetzt kommt für mich die Frage auf, reicht es einfach Neue zu holen, also sind die eng genug, oder gibt es dafür eine andere Lösung? Kann mir jemand mal die Teilenummern bitte raus such…
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Habe gerade mal bei Youtube paar Videos vom ESD bei hohen Geschwindigkeiten angehört...scheint normal zu sein, aber ist schon ganz schön laut Dicht ist ist alles und er schlägt niergend an. Muss mal schauen was da im Innenraum summt. Ist auch nicht immer, vielleicht sollte man erstmal alles aus dem Handschuhfach räumen.
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Jetzt kann ich endlich mal was berichten;) Auspuff hängt und der Mittelschalldämpfer stinkt, weil der Lack noch einbrennen muss. Das dauert angeblich 1-2 Stunden. Aber jetzt zum Endschalldämpfer: Mit dem gekürztem Rohr hat alles gepasst, nur die Schellen haben versagt, 2 sind gebrochen, obwohl ich sie noch nicht fest gedreht hatte. Naja, hatte mir dann noch etwas anderes geholt und eine muss ich demnächst nochmal ersetzen. Jetzt hängt das knapp 2cm über der Achse. Das sollte so okay sein?! Wie s…
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VCDS am Fabia 6Y
BeitragDas bekommt ihr über die polnische Seite heute noch: de.openobd.org - skoda - fabia (6y)
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VCDS am Fabia 6Y
BeitragDu kannst halt sowas wie drosselklappe und agr anlernen, und natürlich auch andere Sachen. Das würde ich als sinnvoll bezeichnen;)
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Z.b: damit: SONAX 03231000 KlimaPowerCleaner antibakteriell Tdisplay: Amazon.de: Auto Habe ich jetzt schon 2x gemacht. Einfach Auto anschmeißen, Klima an und auf ganz kalt stellen und dann noch Umluft aktivieren. Man soll es in der Mitte des Autos zünden, da er aber die Umluft auf dem Fußraum des Beifahrers nimmt, hatte ich die Bombe da losgelassen. Dann 15-20min draußen warten, gut lüften, FERTIG! Evtl. noch Filter wechseln. Glaube kaum, dass eine Desinfektion in der Werkstatt besser ist.
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Im großen und ganzen ist es ja auch nichts. Ich möchte bloß gerne einen leeren Fehlerspeicher haben. Dann ist es aber Interessant, dass vorne der Fehler nicht kommt. Da sind ja auch andere LS drin.
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Okay;) Aber erst morgen. Jetzt regnet es nämlich richtig stark
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Ja okay, das ergibt Sinn. Das Radio wurder mit großer Sicherheit einen min-max Wert zugeteielt und ist er minimal drüber, dann ist es automatisch eine Unterbrechung und wenn er minimal darunter ist, wird er automatisch Kurzschluss ausspucken. Mein ISO-Verstärker soll demnächst Einzug halten, will das aber komplett mit TMC-Box einbauen. Evtl. hat sich dann dieses Problem schon erledigt. Sollte er dann immer noch diese beiden Fehler ausspucken muss man damit leben,....oder: Was passiert denn, wenn…
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Das sind 10er Lautsprecher in der OEM Aufnahme, es sind keine originalen und sie haben kleine Hochtöner integriert.
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Gerade vom Klimaservice gekommen. 300g waren noch drin. Die wollten gleich ein Riesen Aufwand machen mit Leck suchen und tatütata. Habe erstmal abgewunken und meinte dass wenn nach mindestens 5Jahren noch mehr als die Hälfte drin ist und lt. Ihrem Flayer im Warteraum pro Jahr 20% Verlust ist! ist der Wert mehr als gut. War doch sicher die richtige Entscheidung.
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Nachgerüstet.
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Ja, wenn du die FFB mit 3 Tasten nachgerüstet hast, ist es nur noch eine Codierungsfrage. Du musst. In den STG09 und dann in Funktion 7. da steh eine 5-stellige Zahl. Zu dieser musst du 2 addieren. Damit sagst du dem Bordnetzsteuergerät, dass du eine Heckklappenfernentrieglung hast. Und dann kannst du indem du etwas länger auf die FFB beim Kofferraum drückst, die Heckklappe entriegeln.