Suchergebnisse
Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 941.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
so jetzt will ich auch mal was wissen! was fahrt ihr im winter an 16er? ich bin zur zeit am überlegen 16er 45 205 zu nehmen aber da sieht es mit der reifenauswahl bescheiden aus und 16er 55 205 wird sicher nicht gehen oder ? tachoanpassung muss ja dann sicher auch ran wer hat erfahrung? 15er gehen nicht drauf! also bleibt nur 16er
-
original RS Felgen auf Combi?
Beitragaber ulf bei dir geht es doch auch ums gewicht! da gibt es doch leichteres als stahl und normalo alu´s
-
Auspuffanlage demontieren
Beitragdu meinst jetzt hoffentlich nicht die achse die dir hinten "im weg ist" denn das wäre das einzige was mir einfällt was da stört und die würde ich auch nicht ausbauen. aber warum willst du den esd lackieren? vorschalldämpfer (der kleinere weiter vorn) und endschalldämpfer (der größere weiter hinten) müssen bei einer demontage getrennt werden (zersägen des Verbindungsrohrs)
-
japp das ist der hier im forum immer wieder erwähnte 1,9 sdi baujahr 2000 :thumbup:! warum der? weil es damals mehr als spannend war für das auto tuningzubehör zu entwickeln und jetzt ist er fällig für was ganz großes
-
zu meinem Projekt möchte ich noch folgendes sagen, Teile der Aussenhaut werden in GFK nachgebaut um damit das Gewicht einzusparen. Aber auch komfortmüll wird verbannt. Ausserdem arbeite ich mit ein paar Ingeneuren daran das Fahrzeug von unten zu verkleiden. Das Ziel ist klar das Auto soll zeigen was Machbar ist im Hobbybereich.
-
kfz technik student! perfekt für genau dieses thema! ein gumpert und ein wiesmann werden auch mit kohlefaser gebaut wobei der wiesmann komplett daraus besteht also auch die reine karosserie. es würde aber auch gfk mit gitterrohrrahmen schon einiges an gewicht bringen. ich bin gerade dabei genau das umzusetzen. serienfahrzeug mit gfk aussenhaut. also lasst uns die autos leichter machen und die umwelt schonen oder mehr spass haben
-
das auto in kohlefaser steht schon fest! projekt i wurde es damals genannt. aber in der autobild oder im strassenverkehr stand näheres dazu, ich finde nur die ausgabe nicht mehr und im netzt finde ich so schnell auch nichts. vielleicht könnte ein anderer noch mal schauen. wie r2d2 schon gesagt hat ist eine kohlefaserfertigung kein problem mehr. selbst prozesstechnisch ist das kein ding mehr und diverse prüfverfahren gewährleisten die Nachhaltigkeit der fertigung (aber hut ab das sich hier ein nu…
-
also 3,0 laut bc respekt!! mit 3,4 hat mein alter sdi das auch geschaft aber der kleine hat auch 205er schuhe an. ist der polo genauso "leicht" wie dein fabia? rückbank bringt schon etwas gewicht aber es geht auch noch viel leichter aber der richtig weg sollte so aussehen : faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4A…Tpl~Ecommon~Scontent.html erste autos könnten 2011 oder 2012 erscheinen dazu dann noch ein sparsamer motor und alles wäre gut
-
na gut das wäre eine frage der technik! ich habe schon mal darüber mit einem ingeneur für led lichttechnik gesprochen an sich kein ding nur eben bessere leds plus etwas steuerungstechnik plus ein paar motoren und alles wäre gut! aber die abnahme mit berechnungen die gehen ins geld! deswegen gibt es auch keine (noch nicht warten wir noch etwas)
-
Frage zum Zahnriehmenwechsel
Beitragalso bei meinem wurde das auch noch nicht gemacht und davon hat mir bei 200tkm auch keiner was gesagt. ist mir auch fremd das so die handhabe ist.