Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 711.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
Zitat von R2D2: „Dass es sich um keine einfache Maßnahme handelt, zeigt alleine schon der Entwicklungsaufwand, der getrieben werden musste bzw. noch muss und ob die Produkteigenschaften nach der Maßnahme wirklich noch gleich sind, ist auch eine schöne Frage.“ Nein das ist keine Frage. Das Problem was VW hat ist sehr einfach zu heben. Aber da es in der Öffentlichkeit immer noch keiner verstanden hat, und sie Angst haben dass ihre Fahrzeuge nachgemessen werden (NOx vorher/nacher) auf der Straße (o…
-
Der Käufer hat aber den VW-Händler als Vertragspartner, und den trifft keine Schuld. Das vergisst du, lieber R2D2. Und da hat der Richter natürlich Recht, es ist ein Mangel, der günstig behoben wird, also ist alles wieder gut. Das berechtigt noch lange nicht zur Rückgabe oder zur Wert-Minderungs-Ausgleichsforderung. Um das was du hier adressierst, geht es nur wenn jemand Strafanzeige gegen die VAG stellt. Aber auch da sehe ich dünnes Eis, weil die Akkreditierung vom TÜV aufm Rollenprüfstand durc…
-
Zitat von agneva: „Was hat es mit dem ungesunden Ladedruckabbau (Geräusch beim Gaswegnehmen) auf sich“ Ich weiß nur, das nen Kollege einen A3 2.0TDI BKD mit dem GT1749VA Lader fährt - Seriensoftware (nur ECO, Warmstart, AGR off aktuell...) - und er hat ab Kat ein Rohr durch bis hinten. Der macht exakt die gleichen Geräusche. Daher kommt das von der Abgasseite - und muss ein Strömungsgeräusch vom Druckabfall an der Turbine sein. Wenn man beim TDI vom Gas geht gibt es von ansaugluft Seite ja garke…
-
Und der nächste "Auto"-Skandal
BeitragUnd morgen kommt raus, das auch BMW und Mercedes die Pressefahrzeuge speziell vorbereitet.... Aber lustig das Nokian es zugibt.
-
Da ganze erinnert mich an die Tuner Diskussion. Jeder geht davon aus, dass die Leute "gut" sind. Nur wenn man einfach mal in Datensätze schaut und das direkte Gespräch sucht, stellt man fest das da nichts ist. Ich kenne keinen vom KBA - aber genug Leute aus der (Diesel)Fahrzeug Applikation. Und daher weiß ich, dass so ein "Missverständnis" nur passieren kann, wenn man sich von VW vorführen lässt, und selber kein Know-How vorhanden ist, oder dieses wegen "Druck von oben" nicht zur Geltung kommt. …
-
Man kann keinen Rückruf organisieren, und absegnen (die technische Lösung von VW) - und sich dann über deren Auswirkungen (im privat Fernsehen) wundern - und darauf hin den Rückruf stoppen. Die Sache ist weder kompliziert noch braucht man viele Leute um zu durchblicken was abläuft. Oder willst du mir erzählen, dass das KBA auch nur in irgendeiner Weise sichtbar gute Arbeit gemacht hat? Und Druck von oben heißt in dem Falle Bundesministerium für Verkehr. Dann laufen da eben die Schnarchnasen zusa…
-
Beim KBA arbeiten anscheinend auch nur Idioten. VW soll ein Update halt offen legen, sieht man doch direkt was los ist... Und ein anderer Punkt wunder mich: Im offiziellen Schreiben heißt esZitat: „von einer Software betroffen, durch welche NOx-Werte im Vergleich von NEFZ zu realem Betrieb optimiert werden“ Ähhh - ja. Faktisch richtig. Das machen alle. Sobald man die Rahmenbedingungen des NEFZ (20-30°C Starttemperatur) verlässt. Der EA189 kann aber auch in den Randbedingungen den NEFZ auf der St…
-
Nein. Ich bin aktuell schlecht aufgestellt, ich denke aber dass der Patch erhalten bleibt, weil VW nicht im EEPROM rumfuhrwerkt... Normalerweise...
-
Wissenswertes über Autobatterien
BeitragJa Bosch/Varta/Energizer/Berga sind baugleich. Nur ist die Aussage halt mit den ganzen anderen "Behauptungen" nicht klar raus gekommen. Der Tipp an sich ist aber nicht sooo relevant, weil alle 4 um +-5€ das gleiche kosten (72Ah). Aber sicherlich ist Berga/Energizer die Marke nach der man mit dieser Info als Schnäppchenjager losziehen muss. Sei doch nicht gleich so negativ. Spaß gehört ja dazu
-
Ich habe unseren Seat EA189 schon reproduzierbar geloggt mit Regeneration davor. Ich werde die Verbrennungsparamter nachm Update vergleichen, bzw die beiden Stände über einander legen und dann über die Unterschiede berichten. Gruß
-
Hast du ein VCDS zum codieren, oder kennst jemand, der eines hat? Ich bin zu 98% sicher, dass das Steuergerät (richtig codiert) laufen wird. Allerdings wird das ein normal (un)fähiger Vertragshändler nicht hinbekommen. Zum Verkäufer kann ich nichts sagen, frage ihn doch mal nach Rückgaberecht. gruß Kommentar: Was ist denn das schon wieder für eine Scheiße mit den neuen Karren? Tempomat geht nicht nachzurüsten, weil BNSG das nicht unterstütz. Die Welt wird immer schlimmer... Irgendwann kommen die…
-
Die Messung vom Verbrauch auf der Straße erfolgte und vom NOx kann man nicht gewichten, weil die Rahmenbedingungen nicht die gleichen waren. Und das geht auch garnicht. Normal muss man mindestens mal den DPF Zwangsregenerieren und dann mehrere Messungen machen und die Umwelteinflüsse und die Momenten/Lastanforderungen mit aufzeichen. Alles was reproduzierbar zu messen ist (Leistung, subjektiver Eindruck) liegt im grünen Bereich. Die Hersteller sind schon nicht dumm - wieso die immer alles aufm P…
-
Wissenswertes über Autobatterien
BeitragEuropäische Typ-Nr. (ETN)... Hast du ganz toll rausgefunden. Und M8x12 Schrauben sind auch immer von einem Hersteller Und es ist ja nicht so, dass es bei einigen deiner Links genau dabei stand - wie diese Nummer, die der Beweis dafür ist, dass die Batterien alle gleich sind - zu deuten ist. schlecht recherchiert - passiert den Besten
-
Batterie nach hinten
BeitragEchte Alternative. Die vergleichbar mit 40Ah Blei (was schon grenzwertig ist) Kostet 947€