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Wie Tief geht der RS
BeitragZitat: „Original von unicorn2000 60mm geht ohne Probleme mit den Koppelstangen.“ Richtig. Ist bei mir mit den 16ern im Winter aber schon grenzwertig.
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Wie Tief geht der RS
BeitragSo tief, dass du bei jeder Bodenwelle aufsetzt. Um die Koppelstangen würd ich mir keine Sorgen machen, der Unterfahrschutz is das Problem.
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Klar ist der Ibiza Cupra schneller, der hat ja schliesslich auch 30-50 PS mehr als der Fabia. Ändert nichts daran, dass man bei Seat wesentlich weniger fürs Geld bekommt. Mit nem gechipten RS kommt man auch unter 7 Sekunden auf 100, und hat noch ein paar Tausender über, die bessere Ausstattung und mehr Qualität. Wenn ich nun aber schnell anner Ampel sein will, kauf ich mir weder nen RS noch nen Cupra, sondern was mit Leistung und mindestens Heckantrieb.
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Klar, mit dem Bordcomputer, der von meinem tatsächlichen Verbrauch sowieso schon immer +/-0,6 Liter abweicht. Sowas kann man vielleicht im Windkanal messen, aber ganz sicher nicht mitm Bordcomputer... Selbst wenn ich mal wirklich zwei identische Testfahrten hinbekommen würde (in Bezug auf Strecke, Wind, Witterung, Verkehr, Fahrzeuggewicht), dann würde sich der Unterschied VIELLEICHT im einstelligen Prozentbereich bewegen. Und sowas bekommt man weder mit dem Bordcomputer noch mit Vorher-Nachher-T…
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Wow die sehen doch mal geil aus.....
MarkusRS - - Plauderecke
BeitragWow, was für ein sinnloser Thread...
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Bitte voten
MarkusRS - - Plauderecke
BeitragZitat: „Original von Zimmtstern Warum sollte ich für ein paar krumme Typen stimmen, wenn da doch nette Chicken sind?? Yeah, allemagne douze points!“ Weil du keine netten Chicks bewerten sollst sondern die blödesten Gesichter - und da is DieHappys Bild ganz weit vorne...
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Formel 1 Kubica Horror Crash
MarkusRS - - Plauderecke
BeitragDas ist dann doch eher unwahrscheinlich, denn wenn das möglich wäre, würde die betreffende Strecke von der FIA garkeine Zulassung bekommen.
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Formel 1 Kubica Horror Crash
MarkusRS - - Plauderecke
BeitragIch finde das nicht übertrieben. Die Monocoques sind zwar mittlerweile so stabil, dass sie so einem Aufprall wie bei Kubica standhalten, das heisst aber auch, dass sie - weil sie eben so steif sind - kaum Energie abbauen können und der Fahrer die volle Wucht des Aufpralls zu spüren bekommt. Hab beim Kubica-Unfall irgendwas von 28G (!!!) gelesen, da wär ein normaler Mensch glatt tot. Nun sind die Jungs ja Gott sei Dank alle durchtrainiert, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Kubica wirklich G…
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FabiaRS Benziner!!!
BeitragDer 2.0er-Motor wurde 2001 überarbeitet und bekam ein Ausgleichswelle, die für einen ruhigeren Motorlauf sorgt. Der Block ist immer noch identisch zu dem alten Golf3 GTI Motor, also mittlerweile echt ein Oldie, insbesondere wenn man sich umschaut was andere Hersteller mittlerweile aus 2l Hubraum rausholen, und zwar ohne Turbo oder Kompressor. Hatte den Motor ja in meinem Bora, war nicht so der Brüller, zuviel gesoffen, zu wenig Leistung.
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Formel 1 Kubica Horror Crash
MarkusRS - - Plauderecke
BeitragJo, ich saß auch gestern erstmal ziemlich versteinert vorm Fernseher. Angeblich soll er wirklich nur ne Oberschenkel-Prellung und ne leichte Gehirnerschütterung erlitten haben. Natürlich sind die Monocoques mittlerweile so stabil, dass sie so einem Einschlag standhalten, aber das bedeutet auch umgekehrt, dass sie so gut wie keine Energie abbauen und der Fahrer die volle Wucht des Aufpralls zu spüren bekommt. Und das ist die eigentliche Gefahr, weil der menschliche Körper da einfach an seine Gren…
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Maximale Tiefe beim RS
BeitragZitat: „Original von DukeBigTime @ MarkusRS: Wieviel ist eigentlich bei dir der Abstand von Radmitte zu Kotflügelrand?“ Vorne 305, hinten 310 mm.
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Maximale Tiefe beim RS
BeitragWenn die Antriebswelle schleift, hat das ja doch nix mit den Rädern zu tun.
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Maximale Tiefe beim RS
BeitragVon H&R gibts andere Stabis, aber ich hab von solchen Problemen noch nie was gehört. Grad der RS geht ja durch den tief hängenden Motorschutz garnich so wirklich böse tief runter. Bei mir echte 60/40 und da schleift nix.
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Enrico's OBD-Scanner
BeitragDoch is gechipt. Die 18er sind relativ leicht, außerdem hab ich Yokohamas drauf, die setzen Drehmoment wenigstens noch in Vortrieb um und nicht in blauen Rauch. Man sollte aber auch beachten, dass der OBD-Scanner erst ab 2 km/h anfängt zu messen, d.h. das Losbrechmoment ist schon komplett überwunden. 6,1s sind auf jeden Fall unrealistisch, so schnell isn Lancer Evo 8 mit Allrad und 265 PS...
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Genau dieses Phänomen beobachte ich auch so gut wie täglich. Allerdings geht mir das auch so, wenn keine Autobahnauf- oder abfahrt dazwischen war. Die Leute fahren einfach überhaupt nicht konstant. Wenn ich auf die Autobahn fahre, beschleunige ich zügig auf Reisetempo (beim RS reicht da ja der Beschleunigungsstreifen in den meisten Fällen völlig aus ), und das wird dann höchstens bei Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Baustellen variiert. Aber ich beobachte einfach total oft Leute, die erst mit 1…
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Enrico's OBD-Scanner
BeitragBester Versuch war 6,9s (ESP/ASR aus, trocken, kaum Sprit, ein Fahrer). In der Anleitung ist die Genauigkeit mit +/- 0,3s angegeben. 6,1 wär aber echt arg schnell