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    Der TE ist aus der Steiermark, da ist das ganze eh ein bisschen einfacher.

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    Zitat von R2D2: „ Grundsätzlich finde ich die österreichische Regelung besser, weil es eben klar geregelt ist, was geht und was nicht.....“ Das ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden. Bei uns geht das nicht, wo anders werden 8cm genehmigt und in der Steiermark ist es sowieso einfacher. Dort bekommt man ohne Probleme die 17Zoll RS Felgen am Fabia eingetragen, bei uns im Burgenland ein Ding der unmöglichkeit. Im Burgenland braucht man auch eine Einbaubestätigung von der Fachwerkstatt. I…

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    Der 10cm hohe Holzklotz passte nicht unter der unteren Motorabeckung durch, da fehlten ca. 3cm. Und auch der Abstand von den Achsteilen zur Straße war ihm zu gering. Obwohl da der Klotz drunter passte. Naja. Nächste Woche bau ich mal die originalen Domlager ein, damit kommt er ein bisschen hoch, vielleicht reichts ja.

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    Zitat von R2D2: „Österreich ... “ Ja, mehr kann man dazu nicht sagen... .

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    Gestern war es endlich so weit, der TÜV Termin war gekommen. Wir waren schnell wieder fertig. Das Auto ist zu TIEF!!!. 35mm Federn sind zu viel. fabia4fun.de/wbb/index.php/Att…cada57f094c7476a57aa4af54

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    Die Front muss definitiv nicht ab, nur die Stosstange muss auf dieser Seite gelöst werden, da dahinter Schrauben sind. fabia4fun.de/wbb/index.php/Att…cada57f094c7476a57aa4af54 Bevor du mit dem Schweißgerät los legst, klemm die Batterie ab, sonnst kannst passieren das du dir ein Steuergerät killst.

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    Zitat von Nyphatonic: „ Somit stehts fest, Karre kommt weg :)“ Gute Entscheidung. Kopf hoch, ein Fehlkauf ist den Meisten schon mal passiert.

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    Warum hast du überhaupt diese Leiche gekauft? Spätestens wenn der Tacho wie ein Weihnachtsbaum leuchtet, steig ich aus dem Ding aus und hau ab. Normalerweise gibts kein Pickerl wenn diese ganzen Warnleuchten leuchten. Wenn die beim Vorbesitzter auch schon IMMER geleuchtet haben, dann hat der ein gutes Verhältniss zum Prüfer und das Pickerl war geschenkt. Du kannst eines machen. Mit dem Vorbesitzer reden wo der das Pickerl hat machen lassen,und dann gehst du auch dort hin. Wenns dort auch keins g…

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    Kannst du selber schrauben? Wenn nicht, weg mit dem Ding, denn das wird sonnst ein Geldgrab.

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    Fensterheber Fabia 1 Teil 2

    Grisu512 - - Elektrik & Elektronik

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    Das mit der Sollbruchstelle wurde mir damals von einem erfahrenen Skodaschrauber so erklärt. Ich lass das so stehen, ergibt für mich Sinn. Es muss nicht eben alles überentwickelt (over engineered) sein. Einfach ein Teil das bricht, fertig. Blöd für alle die das nicht selber reparieren können. Mir egal, die Plastikteile kosten so gut wie nichts, die hab ich auf Lager liegen. Wenn die Leute dann schreiben ein neuer Motor muss her oder ein neues Führungsgestänge weil die Seile aufgewickelt sind, wu…

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    Fensterheber Fabia 1 Teil 2

    Grisu512 - - Elektrik & Elektronik

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    @altersack Du weißt schon warum diese Schlitten aus Kunststoff sind? Mir wurde mal erklärt, das ist so gewollt, sollte mal ein Körperteil eingeklemmt werden, und die Elektrik das Fenster nicht automatisch wieder runter fährt, dann bricht zu guter letzt das Plastik Teil. Und das finde ich ist auch gut so. Beim Fabia ist das ganze sehr unglücklich gemacht mit dem Aggregateträger. Beim 1U ist das Kinderleicht, innerhalb einer halben Stunde alles zerlegt und wieder zusammengebaut und die Plastikschl…

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    Hartl´s Octavia 1Z non-RS TDI

    Grisu512 - - Fremdfabrikate

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    Der Grill sieht super aus in Wagenfarbe. Die Folierung ist gut geworden. Passt ganz gut. Was denkst du? Könnten die Ölstopfen schuld sein, bei den ganzen eingelaufenen Nockenwellen von denen man immer so ließt?

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    Stethoskop brauchst du gar keins, geht auch ein langer Schraubenzieher. Ein Ende ans Bauteil, das andere Ende ins Ohr halten.

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    Lastbetrieb - du gibst Gas, der Motor muss arbeiten. Schubbetrieb - du gibts kein Gas, Auto rollt.

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    Zitat von Ashton_Kutscher: „ An Grisu512: Nicht der Schalthebel dreht sich mit. Die Antriebswellen meinte ich (während Schalthebel in Leerlaufstellung ist). Wollte damit ausdrücken dass nicht einfach das Kupplungspedal gedrückt ist.“ [/quote] Ja auch wenn kein Gang eingelegt ist, drehen sich die Antriebswellen mit. Die Antriebswellen haben ja vorne nach dem Gelenk eine Verzahnung die in die Radnabe passt, die ebenfalls eine Verzahnung hat. Somit ist die Antriebswelle mit dem Rad verbunden und üb…

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    Denk mal logisch nach, die Antriebswellen sind mit dem Flansch am Diff. verschraubt. Das Diff ist verbunden mit den Zahnrädern im Getriebe. Nur die Kupplung trennt das Getriebe vom Motor. Solang das Auto mit 100 kmh dahinrollt, drehen sich auch die Antriebswellen, Diff, und die Zahnräder (Wellen) im Getriebe mit. Wie meisnt du das der Schalthebel dreht sich mit?? Mach mal ne Aufnahme wie das klingt. Klingt das vielleicht so? watch?v=KaGrV6_EQ6A

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    Und welches Mittel hast du in deinen Motor gekippt?

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    AGR Symptome?

    Grisu512 - - Motor & Antrieb

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    Deine AGR war ganz schön zu. Bau mal den Ansaugkrümmer auch aus, und mach den ordentlich sauber. Schaden kann das auf jeden fall nicht.

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    Kaufberatung Fabia II

    Grisu512 - - Allgemein

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    Haste zuerst ausgelesen und hast dann ne Probefahrt gemacht? Oder umgekehrt?

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    Es gibt ihn noch, sind sogar die selben Fotos wie damals.