Neuer Bußgeldkatalog

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ja eben, sowas ist von den Verkehrsplanern verbockt.

Wenn jemand mit 200km/h angeflogen kommt und in Schildsichtweite 100km/h runterbremsen muss ist das fast unmöglich mit Rücksicht auf den von hinten kommenden Verkehr, aber mit 80 bis 100 zuviel Blitzen lassen kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Ich brauch mein Auto.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    ja, RICHT-geschwindigkeit und nicht PFLICHT- geschwindigkeit! man kann doch dann nicht davon ausgehen, dass jeder nur 130 fährt?! :rolleyes:
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Das wäre ja alles kein Problem, wenn sowas in stufen begrenzt wäre oder angekündigt würde...

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    ja, das stimmt... vorher mal n 130er schild wäre im Schilderwald D wohl nicht zuviel verlangt...
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Eben, und das würde doch mehr Sinn machen als das zusatzschild zum LKW Überholverbot: 0-24 Uhr... :rolleyes:

Spritmonitor.de

Original von Little Turbo
    Das wäre ja alles kein Problem, wenn sowas in stufen begrenzt wäre oder angekündigt würde...

Das wäre ne gute Idee...ähnlich wie beim Bahnübergang (3,2,1 Striche auf dem Schild) könnte man auch bei Autobahntempolimits das Tempo in bestimmten Abständen schrittweise verlangsamen,z.B. 150,130,100.

So würde man Situationen wie in dem einen Beitrag von eab vermeiden,dass Leute eine Vollbremsung hinlegen,wenn plötzlich Tempolimit 100 herrscht...

Außerdem sollte man beim Blitzen einen gewissen Abstand zwischen Schild und Blitzer lassen,um Situationen wie in eabs einem Beitrag zu vermeiden (Vollbremsung wegen dem Blitz = Auffahrunfall)...einen Blitzer so zu positionieren ist reine Abzocke,da die Polizei weiß,dass viele nach dem Schild erst langsam das Tempo reduzieren...
    radarfalle.de/recht/richtlinien/

der Abstand zum Verkehrszeichen variiert je nach Bundesland...

in Hessen:

Entfernung zur Geschw.-Beschränkung: I.d.R. mindestens 100 m

Unterschreitungen hierzu: Ja, insbesondere an Unfall- und Unfallgefahrenschwerpunkten

nicht gerade viel (zumindest auf der Autobahn zwischen "open-end" und 100"... und an angesprochenen Unfallschwerpunkten dürfte der Blitzer sogar am Verkehrsschild selbst angebracht werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eab“ ()

Also in meinem Beispiel 150m nach dem Schild

Spritmonitor.de

Original von achilles-1978
    ich wage zu behaupten:

ein Drittel Gefährdung geht von den Fahranfängern, die sich überschätzen, aus (Imponiergehabe, Angeberei)

ein Drittel von den 7er, S-Klasse, Sportwagen etc.-Yuppies (á la rasender Geschäftsmann)

ein Drittel von fahrunfähigen Senioren

Jetzt würde mich mal interessieren, zu welcher Kategorie diese Dame hier gehört... :(

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Jetzt würde mich mal interessieren, zu welcher Kategorie diese Dame hier gehört... :(

*ironie an*
    1/2 der Gefahren geht von Frau am Steuer aus :D

ein Sechstel Gefährdung geht von den Fahranfängern, die sich überschätzen, aus (Imponiergehabe, Angeberei)

ein Sechstel von den 7er, S-Klasse, Sportwagen etc.-Yuppies (á la rasender Geschäftsmann)

ein Sechstel von fahrunfähigen Senioren
    *ironie aus*

Ich denke mal statt 1/3 fahrunfähiger Senioren sagen wir vielleicht Leute die Ihr Auto nicht unter Kontrolle haben, dazu kann man dann auch diese dame zählen ;)
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von eab
    ja, RICHT-geschwindigkeit und nicht PFLICHT- geschwindigkeit! man kann doch dann nicht davon ausgehen, dass jeder nur 130 fährt?! :rolleyes:

Eben deswegen sollst Du ja vorausschauend fahren und Deine Geschwindigjkeit anpassen, denn man kann doch nicht davon ausgehen, daß alle immer Höchstgeschwindigkeit fahren (wenn ich Deine Äußerung so richtig interpretiere...)
    nein, das wollte ich damit auch nicht sagen! aber wenn open end ist, muss man damit rechnen, dass nicht jeder 130 fährt! und wenn die autbahn leer ist fahr ich auch hin und wieder mal schneller als 130
    Auch wenn das hier jetzt eine relativ offene Diskusion ist wäre es schön sinnvoller beizutragen.

Es wird auf der Autobahn niemand "plötzlich" vor dir fahren, da derjenige ja auch mindestens 60km/h fährt, und somit 60km/h schneller ist als ein Verkehrsschild.

Spritmonitor.de