Eintragung von Windabweiser

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Eintragung von Windabweiser

    Huhu,

    wollte meiner mum was gutes tun und habe ihr Windabweiser für ihren Fabia 2 gekauft:

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370117396883

    Der Verkäufer weigert sich mir iwas zuzuschicken.

    Leider kamen die ohne Papiere.........

    Hat es schon einer geschafft / versucht die dinger einzutragen?

    Ohne Teilegutachten ist das ja relativ unmöglich die teile eintragen zu lassen.

    greetz,

    watcher
    Vorne: Rainbow SLX 265
    Hinten: Ground Zero Titanium GZTB 380BR
    Endstufen: RODEK R1900n + Car Audio Professional CAP 4.200
    HU: Zenec ZEM-W700DMM + Spectorn SPH100DVD

    RE: Eintragung von Windabweiser

    Also diese Dinger waren doch niemals nütze und werden es auch nicht sein :rolleyes:

    Aber abgesehen davon:

    Original von ebay-Auktion
    Diese Windabweiser verfügen nicht über eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Das Fahrzeug ist deshalb einer anerkannten Prüforganisation (TÜV o.ä.) zur Abnahme vorzuführen.


    Also hast Du quasi Geld in die Bucht geschleudert ohne vorherige Information -> Lehrgeld ?(

    Oder Du lässt es einfach so - hab noch nie gehört, dass jemand wegen dieser Dinger angehalten wurde; zum TÜV bastelst sie einfach wieder ab...

    EDIT
    zur Not machst von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch

    Wir trauern um Robert Enke

    1977 - 2009

    Requiescat in pace


    __________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „achilles-1978“ ()

    Warum braucht man den bitte für Windabweiser eine ABE. Was ist das denn mal wieder für ein schwachsinn, den es nur in Deutschland geben kann.

    Sowas idiotisches hab ich ja noch nie gehört..Man oh man mal lernt in deutschland ja nie aus.

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Du brauchst dafür keine ABE ich fahre damit schon jahrelang auch etliche bekannten . TÜV, Polizei noch nie Probleme. Auf der Hompage von heko.pl " kann man ein zertifikat anklicken, vergrößern und ausdrucken (es ist keine ABE aber es ist eine TÜV Bescheinigung das dieses Produkt nach ISO Norm gefertigt ist gültig bis 2010 wird aber immer verlängert . aber das brauchst du nicht . Aber zur Info ich habe es einmal beim TÜV gezeigt und nachgefragt es wurde gesagt das es nicht nötig sei ,aber es kann nicht schaden dieses Zertifikat mitzuführen ( Polizei Kontrolle )
    Warum soll ich keine ABE brauchen weil Bekannte damit rumfahren? Keine Ahnung ob das Teil eine ABE erfordert, aber da es außen an der Karosserie ist (andersrum: ein Passant kann dran hängenbleiben) wird das ziemlich sicher der Fall sein.

    Bei einem Unfall kann das unangenehm werden, wenn so etwas auffällt und die Versicherung nicht komplett zahlt. Man kann jetzt Horror-Szenarien schaffen und sagen dass ein Motorradfahrer dadurch verletzt wurde und die Versicherung 10% vom Schaden nicht zahlt - bei Personenschaden und Deckungssumme zwischen 1 und 10 Mio EUR... viel Spass dabei :)

    Lass es dir eine Lehre sein und verklapp das Zeug am besten mit dem Hinweis, dass du es "so" bei Ebay gekauft hast, oder mache auf diese polnische Seite aufmerksam und erwähne, dass es keine ABE gibt. Dann bist du beim Verkauf rechtlich aus dem Schneider und machst vielleicht nicht mal Verlust.

    Das wäre mein Tip.

    Gruß,
    sledge
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Original von LaRegia
    Du brauchst dafür keine ABE ich fahre damit schon jahrelang auch etliche bekannten . TÜV, Polizei noch nie Probleme. Auf der Hompage von heko.pl " kann man ein zertifikat anklicken, vergrößern und ausdrucken (es ist keine ABE aber es ist eine TÜV Bescheinigung das dieses Produkt nach ISO Norm gefertigt ist gültig bis 2010 wird aber immer verlängert . aber das brauchst du nicht . Aber zur Info ich habe es einmal beim TÜV gezeigt und nachgefragt es wurde gesagt das es nicht nötig sei ,aber es kann nicht schaden dieses Zertifikat mitzuführen ( Polizei Kontrolle )


    Super, das sollte reichen Vielen Vielen Dank! :D


    Wieso Windabweiser? Meine mum raucht in ihrem Auto und hat dabei immer das Fenster ein Stück offen. Da bei dem neuen Fabia die Fenster so komisch geformt sind, hat sie dann bei schlechten wetter immer das Problem das sie nass wird, das sollen die Windabweiser verhindern.
    Vorne: Rainbow SLX 265
    Hinten: Ground Zero Titanium GZTB 380BR
    Endstufen: RODEK R1900n + Car Audio Professional CAP 4.200
    HU: Zenec ZEM-W700DMM + Spectorn SPH100DVD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThEWaTcHeR“ ()

    wart noch n bisschen, dann wird rauchen im auto auch verboten, dann erledigt sich das problem von selbst ;)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Richtig, das muss eh nicht sein.
    Ich hab gestern einen Fabia neben mir gesehen, der hatte die volle Smoothdesign Verschürzung dran.
    Also vorn meine Schürze und hinten auch noch die schöne dazu passende Schürze und der hat auch in der Kiste gequalmt, ich dacht mir nur das arme Auto.
    Also mein Stand ist, das rauchen im Auto mittlerweile nicht mehr zur Wertminderung beiträgt.... Weiß das von meiner alten Karre, wo ich viel drinne geraucht habe. Der Käufer(Fiat) teilte mir dann mit, ob raucher oder nichtraucher ist egal.
    Vorne: Rainbow SLX 265
    Hinten: Ground Zero Titanium GZTB 380BR
    Endstufen: RODEK R1900n + Car Audio Professional CAP 4.200
    HU: Zenec ZEM-W700DMM + Spectorn SPH100DVD
    Original von ThEWaTcHeR
    Also mein Stand ist, das rauchen im Auto mittlerweile nicht mehr zur Wertminderung beiträgt.... Weiß das von meiner alten Karre, wo ich viel drinne geraucht habe. Der Käufer(Fiat) teilte mir dann mit, ob raucher oder nichtraucher ist egal.


    Also ein neuwertiger, frisch duftender Innenraum ist allemal mehr Wert, als ein versiffter, verquarzter, von altem Rauch nur so miefender...

    Bei FIAT im Ankauf ist denen das wohl egal - bei einem Privatverkauf allerdings nicht 8)

    Wir trauern um Robert Enke

    1977 - 2009

    Requiescat in pace


    __________________