Fahrwerk selber einabauen??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also ich kann dich beruhigen. Die optische Tieferlegung passt zur realen. Tiefer geht der Fabia einfach nicht.

Optional kannst du deine Federn pressen lassen, aber das wird ohne Schweissarbeiten an der Karosserie nichts bringen. Deine rechte Antriebswelle wird sich schon bald mit einem lauten Klong bei dir melden ^^.
      ich werde mir jetzt mal das dts line bestellen!!! wer hat denn lust und laune das mit mir zu verbauen könnte bayern und sachsen anbieten und nen kasten bier springt mindestens raus!!!
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      was kostet es den ungefähr sich ein Fahrwerk einbauen zu lassen, plus TÜV und Achsvermessung???
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinRS“ ()

also mein Fahrwerk ist heute gekommen und siehe da es ist ein AP Fahrwerk
      Das es ein AP ist ist ja geklärt, auch geklärt ist, dass sich das DTS wohl in mehreren sachen vom offiziellen AP unterscheidet. (Info von AP und diversen Foren)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      und welche genau???
      :D Gibt AP natürlich nicht preis... :P

Kannste ja mal genaue Fotos vor dem Einbau machen, dann kanns ich ja im Sommer mit meinem AP vergleichen, evtl. sieht man ja doch was...
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      ja kann ich machen
      Also wir wären heute fast verzweifelt. Hinten alles umgebaut und dann gehts ans linke vorderrad. Alles schön und gut, und dann der schock...ne riesige torxschraube unten am federbein...lkw größe, wieso verbaut man so n riesiges ding in nem pkw? hatten die keine kleineren schrauben mehr?
      jetz isses erstma auf eis gelegt. vorn die beiden federbeine werden erst morgen ausgetauscht!

sieht jetz aber definitiv schon geil aus, tieferlegung vorn 30 und hinten locker 70mm xD

aber das wird auf jedenfall richtig hübsch :)

Cupra Lippe vorsichtshalber auch schon einmal demontiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

naja, abgesehn davo ndas hinten noch die winterräder und alle fahrwerksteile drin liegen...kommt er ehh noch n stück hoch. im gutachten steht ja bis maximal 60mm tiefer. das muss ich einhalten! zudem will ich ja damit auch noch fahren können wenn die lippe dann noch dran is...und nich bei jedem huckel angst ham das ich mir die lippe abreiße
      ey ich bin grad am durchdrehen. hab grad mit dem typ telefoniert der mein fahrwerk eingebaut hat. der meint mein reifen schleift innen am federbein (aber nur vorne) das glaub ich nicht

ich hab 8,00 × 17 ET32 Dotz Hanzo! mit 215/40 R17 drauf. Gestern mit den 30mm eibach federn vorne und den rädern hat auch nix geschliffen....ist es einfach nur zutief? oder woran liegt das? wenn ich höre das bei fabiaoli bei 8.0x18 ET 32 und 215ern nich schleift dann frag ich mich was da los ist....

bitte um schnelle hilfe...
      Als zu deiner Frage woran liegt: sollte klar sein, schraub den Bock höher oder zieh die Kotis, ansonsten kannst du noch versuchen die Radhausschale/Innenkotflügel mit einem Heißluftfön zu bearbeiten.

Erfahrungswerte die ich dir mitgegeben kann:
      VA 240 mm zw. Federauflage/Befestigungsschraube Federbein
      mit 7,5Jx18H2 Seat Leon Cupra Felgen i. V .m. 215/35R18
      ging auch nur mit Bearbeitung der Radhausschale.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

So tief ist die kiste vorne garnicht....find eig genau richtig...
      kotis ziehen fällt aus, auf keinen fall. an der radhausschale schleift ja nix, nur am federbein selbst.

Kanns an der STurz bzw. Spur einstellung liegen (unter anderem) weil das ist nach wie vor (noch) nicht neu eingestellt.

spurplatten 5mm pro seite wären wohl noch ne option...nur dann hab ich die befürchtung das das rad zuweit raussteht vorne.... dann müsst ich die kotis wirklich ziehen und da hab ich absolut kein bock drauf...
      Dann versuchs mal mit 3 mm Spurplatten, wenn dir 5 mm zu viel sind. Musst du im Endeffekt ja eh selbst entscheiden, da nur du weißt wie sehr es am Federbein schleift.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      So, also heute hab ich erfahren das nicht nur der reifen schleift, sondern die ganze felge innen. ich weis aber nicht obs beidseitig ist, weis nicht wie extrem...garnix. das bringe ich alles morgen in erfahrung!

und nochmal meine frage, Kann es u.a. etwas mit einem extrem verstellten sturz/spur zutun haben?

Und noch ne andere grundsätzliche frage. Inwiefern unterscheiden sich federbeine von gewinde, sport und normalen fahrwerk mit tieferlegungsfedern voneinander (von der breite/dicke her)
      Eig ist das von einem Gewinde doch "schmaler" als das normale oder?

Weil wie gesagt, nur mit den 30mm eibach federn die ich vorher drin hatte konnte ich die felgen ohne probleme fahren....
      Original von StyLeZ P
      und nochmal meine frage, Kann es u.a. etwas mit einem extrem verstellten sturz/spur zutun haben?

Nein, normalerweise sollte dies keine zu berücksichtigende Einflussgröße sein.

Original von StyLeZ P
      Und noch ne andere grundsätzliche frage. Inwiefern unterscheiden sich federbeine von gewinde, sport und normalen fahrwerk mit tieferlegungsfedern voneinander (von der breite/dicke her)
      Eig ist das von einem Gewinde doch "schmaler" als das normale oder?

Nö, pauschal kann man das nicht sagen.

Original von StyLeZ P
      Weil wie gesagt, nur mit den 30mm eibach federn die ich vorher drin hatte konnte ich die felgen ohne probleme fahren....

Spurplatten oder das originale Fahrwerk wieder rein, dass wären deine Optionen das Problem zu lösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()