Hallo,
ich fahre einen Skoda Fabia 1,9 TDI BJ 2002 und habe leider immer wieder "neue" Probleme...
Es ist schon seit längerem der Fall, dass wenn ich untertourig fahre die Batterie nach einiger Zeit leer ist. Dies macht sich bemerkbar, dass einige Lämpchen zu leuchten beginnen, die Servo ausfällt (ganz toll!), etc
Nun ist der ÖAMTC darauf gekommen, dass die LIMA erst ab 3000rpm lädt. Gut, dachte ich mir kein Problem, jetzt wo ich es weiß steig ich einmal vor dem Wegfahren aufs Gas.
Dies funktionierte eigentlich auch ganz gut bis gestern.
Irgendwie scheint mir, dass jetzt mein Turbo nicht funktioniert...wenn ich aufs Gas steige ist es so als hätte ich 50 PS unter der Haube und nicht über 100.
Kann das mit der LIchtmaschine zusammenhängen? Der ÖAMTC konnte mir leider nicht weiterhelfen? Kennt jemand das Problem mit der Lichtmaschine und den 3000 Umdrehungen?
Ich bin etwas verzweifelt, da ich im MOment nicht so viel Geld für teure Reparaturen haben. (Scheibe muss aufgrund eines Steinschlags getauscht werden/ AGR Ventil dürfte kaputt sein (Kabel ist momentan abgesteckt)
Ich habe gelesen, dass Probleme mit der LIMA auch mit dem einem blauen Kabel zusammenhängen kann, welches korridiert. Könnte das bei mir der Fall sein?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder Tipps geben.
ich fahre einen Skoda Fabia 1,9 TDI BJ 2002 und habe leider immer wieder "neue" Probleme...
Es ist schon seit längerem der Fall, dass wenn ich untertourig fahre die Batterie nach einiger Zeit leer ist. Dies macht sich bemerkbar, dass einige Lämpchen zu leuchten beginnen, die Servo ausfällt (ganz toll!), etc
Nun ist der ÖAMTC darauf gekommen, dass die LIMA erst ab 3000rpm lädt. Gut, dachte ich mir kein Problem, jetzt wo ich es weiß steig ich einmal vor dem Wegfahren aufs Gas.
Dies funktionierte eigentlich auch ganz gut bis gestern.
Irgendwie scheint mir, dass jetzt mein Turbo nicht funktioniert...wenn ich aufs Gas steige ist es so als hätte ich 50 PS unter der Haube und nicht über 100.
Kann das mit der LIchtmaschine zusammenhängen? Der ÖAMTC konnte mir leider nicht weiterhelfen? Kennt jemand das Problem mit der Lichtmaschine und den 3000 Umdrehungen?
Ich bin etwas verzweifelt, da ich im MOment nicht so viel Geld für teure Reparaturen haben. (Scheibe muss aufgrund eines Steinschlags getauscht werden/ AGR Ventil dürfte kaputt sein (Kabel ist momentan abgesteckt)
Ich habe gelesen, dass Probleme mit der LIMA auch mit dem einem blauen Kabel zusammenhängen kann, welches korridiert. Könnte das bei mir der Fall sein?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder Tipps geben.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ollivetti“ ()