Problem beim Beschleunigen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Problem beim Beschleunigen

Hallo,

ich habe seit gestern Probleme beim Beschleunigen. Fühlt sich an als hätte mein Fabia Combi 1,9 TDI (>100PS) nur so 50 PS. Was kann das sein?

Bestehende Probleme:
    - AGR verdreckt und Schlauch ist schon länger abgesteckt
    - Lichtmaschine lädt erst ab 3000 rpm

Kann das mit diesen Problemen zusammenhängen? Hoffe ihr könnte mir helfen! Bin nämlich ein LAIE!

Kann ich etwas überprüfen? Kann ich das AGR irgendwie reinigen?

RE: Problem beim Beschleunigen

Hallo,

hatte auch mal so ein Problem wenn ich schneller fahren wollte kam er max. auf 140 km/h. Bei mir lag es am Luftmassenmesser defekt war und dadurch kam es zu erheblichen Leistungsverlusten. Habe den wechsel beim Freundlichen machen lassen. Hatte mich ca. 150 Euro gekostet. Man kann es aber auch selber wechseln ist eigentlic kein Problem. Sollte dann nicht ganz so teuer sein.

RE: Problem beim Beschleunigen

Original von Vegetafan83
    Hallo,

hatte auch mal so ein Problem wenn ich schneller fahren wollte kam er max. auf 140 km/h. Bei mir lag es am Luftmassenmesser defekt war und dadurch kam es zu erheblichen Leistungsverlusten. Habe den wechsel beim Freundlichen machen lassen. Hatte mich ca. 150 Euro gekostet. Man kann es aber auch selber wechseln ist eigentlic kein Problem. Sollte dann nicht ganz so teuer sein.

150,- für nen LMM? :D:D:D

Oh man ich dachte ja immer VW lässt die Kunden bluten aber Skoda verarscht die Leute ja noch schlimmer. :D
    inzwischen kostes der LMM nur noch ca. 1/3. beim Octavia hatte jener sogar über 200 € gekostet

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen