Neue Endstufe

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neue Endstufe

Moin. Da meine Eyebrid IY1200 ausgedient hat und sie ein Kumpel bekommt, muss nun was neue und a, besten größeres her^^

Derzeit stehen zur Auswahl:

1. Steg QM310.2

2. Hifonics Colossus XI Final Edition

Die Steg könnte ich für 300inlk. haben und die Colossus für 450inlk Versand VHB.

Die Steg liefert:
    2 x 310W @ 4 ohm
    2 x 600W @ 2 ohm
    1 x 1200W @ 4 ohm bridged (gemessen mit 1,3-1,4kW)

Und die Coli liefert:
    2 x 600W @ 4 ohms
    2 x 1000W @ 2 ohms
    2 x 1500W @ 1 ohm
    1 x 2000W @ 4 ohms
    1 x 3000W @ 2 ohms

Für welche würdet ihr euch Entscheiden? Angetrieben werden sollen damit erstmal meine 2 XTR, wobei ich mit der Colli da wohl sehr vorsichtig rangehen muss^^

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Also ich muss sagen ich habe beide schon gehört, hatte selber eine italienische und würde doch zur Steg tendieren auch wegen der besseren Kontrolle...

Allerdings ist die zweite im Bunde auch nicht zu vernachlässigen - auch wenn Leistung nicht alles ist... solltest Du Deine XTR mal upgraden wollen hättest natürlich mit der Coli die größeren Reserven...

ein db-Drag-Kumpel von mir hatte früher 2 von den Steg an zwei 15er Kickern und war NIE an der Grenze...

bei den Steg ist natürlich die Trennung viel klarer wegen der Frequenzmodule - im Gegensatz zu einem herkömmlichen, schwammigen Poti...

also von mir ein ganz klares ja für die Steg - vor allem wenn es primär um Musikhören geht - für den reinen Wettbewerb hingegen eher die Coli..

Gruß
    achilles

ehemals mit ner 105.4 unterwegs gewesen...

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen