Hat das jemand verbaut? ALPINE IDA-X 300

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hat das jemand verbaut? ALPINE IDA-X 300

Hallo Leute.
    Ich suche ein neues Radio und bin auf das Alpine gestoßen.
    Hat das ALPINE IDA-X 300 jemand verbaut?
    Weil ich komm da irgendwie nicht klar. Entweder bin ich zu blöd oder die Beschreibung ist dumm -.- :D.
    Mein Problem ist, hat das Ding nun ein CD Laufwerk oder nicht?

Helft mir mal :)

Dankescheen.
    Skoda Fabia - Der bessere VW Polo

*** Mein Umbauthread =) ***
    Also ich hab das IDA-X 100 vor kurzem gekauft und die ganze IDA-X Serie hat kein Cd Laufwerk!!! Würde aber lieber das neue IDA-X 301 nehmen!!! ist zwar nicht viel besser aber die optik ist schöner als mit den blöden Plastikdrehknopf!!!
    den ich leider habe weil ich meins zwei Wochen zu früh gekauft habe!!!
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    dankescheen...
    aber ne bleede frage. was ist der sinn des radios? ich meine für den preis kein laufwerk? nur usb? man bekommt doch ein ordentliches cd-radio für unter 200 EUR. wieso kostet das so viel?
    kann sein, dass ich mich bissl dumm anstelle aber ich check das nicht.
    Skoda Fabia - Der bessere VW Polo

*** Mein Umbauthread =) ***
    ja klar bekommt mann ein cd radio für 200€, aber ich brauch das nicht mehr weil ich sowieso einen ipod habe und die Handhabung viel leichter und schneller ist ist als mit der alten blöden cd!!! und ich kann viel mehr musik mit nehmen als auf einer cd jemals passen würde!!! und das IDA-X300 kostet ja nur 139€ plus einen 8GB Speicherstick!!! und damit kannst du sehr lange musik hören!!!
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    weis jemand ob man mit dem IDA X301 einen 6Fach CD Wechsler von Skoda (wie eben im RS und GT drin sind) ansteuern kann?
    -->

* CD-Wechslersteuerung M.I.X.: One/All (Shuffle)
    * Music Text Information: CD:Text Scroll Display, MP3: Text Information Display (ID3 Tag)
    * Wiedergabefunktion: Play/Pause/Vorwärts/Rückwärts
    * Wiederholfunktion Song/CD
    sorry hab mich verlesen bei 200 bekommst einen speicherstick umsonst beim 300 leider nicht

wobl-online.com/shop/Car-Hifi/…ferer=froogle&language=de

hifi-music.de/shop/Alpine-iDA-X300
    Mit dem iDA-X300 gibt es nun auch in der Hifi-Einstiegsklasse einen perfekten Spielpartner
    für den iPod (und USB-Speichersticks). Sein großes, monochromes Display ist genauso
    übersichtlich wie bei den „großen Brüdern”. Das zentrale Jog-Dial entspricht mit dem
    einfachen Drehring dem originalen iDA-X001. Im Unterschied zu den beiden anderen
    Geräten erfolgt der Anschluss des Apple-Players nicht über USB, sondern die bewährte
    Alpine Fullspeed Schnittstelle, die ebenfalls eine verzögerungsfreie Kommunikation mit dem
    iPod ermöglicht. Eine einfache USB-Schnittstelle, zum Anschluss von Datensticks als
    zusätzliche Musikquelle etwa, ist selbstverständlich ebenfalls vorhanden. Mit 4 x 45 Watt
    verfügt das iDA-X300 über die gleiche Leistung wie das iDA-X200. Es besitzt aber nur einen Vorverstärkerausgang.

Also um es kurz zu halten es hat nur ein einfarbiges Display und auch nur einen Vorverstärkerausgang. Also wenn du eine Hifi-Anlage im Auto hast ist das 200 die bessere Wahl!!!
    grüße

hab das ida-x100 drin, die ida serie hat kein laufwerk mehr ;=)
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia