RS Federn

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sagt mal, wie sind denn eigentlich die RS Federn? Die kann man ja schätze ich mal ganz normal in jeden Fabia verbauen. s'Fahrwerk wird ja so beim RS nicht anders sein als beim "normalen" Fabia - richtig?
      Ich werde mir nämlich 16Zöller mit 205/45er zulegen und gesetz dem Fall, es schaut komisch aus könnte ich in Erwägung ziehen etwas tiefer zu gehen. Aber es soll ganz dezent sein, drum der Gedanke an die RS Felgen. Alles andere, speziell Keilform mit 45/30 oder so ist mir zu viel. Die 2cm vom RS wären denke ich mal genau richtig für mich. Meiner ist zwar Bj. 2004, hat aber erst 10tkm drauf, von daher sollt' es wegen den Dämpfern eigentlich überhaupt keine Diskussion geben.
      Also der Fabia RS hat auf jedenfall andere, meineswissens gekürzte Dämpfer.
      Desweiteren ist dein Motor viel leichter als der Diesel im RS, weswegen du zumindest vorne nicht wirklich Tiefer kommen würdest.

An deiner Stelle würde ich zu Eibachfedern (30/30) greifen, weniger Tieferlegung würde man nur im direkten Vergleich sehen.
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Okay ja. Die Dämpfer sind sicher gekürzt. Das habe ich vorausgesetzt. Ist ja im Grunde bei jeder Marke mit Seriensportfahrwerk so.

Das mit dem Gewicht der Maschine hat was. Aber 30mm sieht man doch wieder zu stark - oder? Kann wer ein Bild von Seinem mit 30/30 Eibach Federn und 16ern reinstellen?

Es soll halt nicht getunt aussehen, sondern Serie.
      Die Eibach werden von SAD auch als Zubehör angeboten, sehen meiner Meinung nach nicht übertrieben aus, der Fabs ist ja schon relativ hoch...
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      SAD = Skoda Auto Deutschland
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Original von StyLeZ P
      Ich denke nicht das du bei den RS Federn n großen unterschied merken würdest. und die Eibach sind auch nicht sehr tief....halt dezent

du hast wahrscheinlich recht. Eibach mit 30/30 dürften wirklich sehr dezent aussehen wie ich aus diesem Beitrag rausgefunden habe: Link
      So, also jetzt wirds diffizil...

Ich habe mir jetzt bereits ein paar GT bei uns in der Nähe angeschaut und, mir kommt vor, das mein Flash genauso tief oder hoch (wie man es sehen will) da steht als der GT. Jetzt habe ich hier gelesen, das der GT ein um 2cm tieferes Fahrwerk haben soll als die normale Fabia Serien. Weil meiner jetzt aber nicht höher dasteht, obwohl er es ja theoretisch um 2cm müsste, dachte ich, rufst mal bei Skoda an nund fragst ob nicht vielleicht doch der Flash auch das selbe Fahrwerk wie der GT haben könnte.

Antwort: der einzige Fabia der mit Sportfahrwerk ausgeliefert wurde ist der RS. GT und andere Serien haben identische Fahrwerke.

So, was stimmt denn nun??