Undichtes Wischwassersystem

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Undichtes Wischwassersystem

Und zwar hab ich seit einigen Wochen, dass mein Wischwasser nach ner knappen Nacht wieder leer ist, egal wie viel ich einfülle.
    Ansonsten funktioniert aber alles. Pumpe etcpp. Also habe ich letzten Sonntag mal die Radhaus innenverkleidung abgenommen um zu sehen was da los ist, ob der Tank irgendwo n riss hat oder so. Und da sah ich wie es unten an der Pumpe tropft, im Sekundentakt fallen da die Tropen auf die Schürze und von da auf den Boden....

Hier ein paar Bilder

Der tropfen unten ist sehr gut erkennbar....

In dieser Stellung hat es nicht getropft.... So konnte ich es allerdings nicht lassen bzw. befestigen da es so soweit rausstand das die Radhausinnenverkleidung nichtmehr reingegangen wäre.

Ich Meine das es ebenfalls dicht war als ich das Schwarze Stück links fest in bzw. an das Weisse gedrückt habe. Allerdings hab ich es nicht so befestigt bekommen das es aneinander gepresst wird....habe es mit kabelbindern etc versucht, aba nix hat funktioniert.

Es nervt mich tierisch vor jeder fahrt mit dem auto (vorallem bei diesem wetter) die motorhaube aufmachen und wasser nachfüllen zu müssen....

Habt ihr vlt. ne idee was ich machen könnte oder sowas?
    Ich weis nicht ob abdichten zb mit silikom oder soetwas möglich wäre bzw. helfen würde?

Ich glaube das ist undicht seitdem ich die Pumpe anfang januar mit dem fön aufgetaut hatte als sie gefroren war.... ;*(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

Dann wird wohl irgentwo doch ein Riss reingefroren sein, hilft nur suchen, und dann versuchen mit Karosseriekleber/Silikon da nachzubessern...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    In der Skodacom meinte einer er hatte das auch mal, hat das weisse und schwarze ordentlich auseinander gebaut und sauber gemacht und seitdem hat er da keine probleme mehr, wenn nich wirds wohl maximal di dichtung dort sein, n riss is da bestimmt nirgends...
    ;) Dann mach sauber und Tausch die Dichtung... :P
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"