Passen POLO 9N3-Sitze in den Skoda Fabia I?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Passen POLO 9N3-Sitze in den Skoda Fabia I?

Guten Abend zusammen,

da ich mit meinen Bandscheibenproblemen keine Sportsitze mehr vertrage, werde ich mich wohl schweren Herzens von den schönen Sitzen aus meinem Fabia RS (Bj, 07) trennen müssen *heul*! Als Ersatz könnte ich von einem Kollegen die Sitze aus einem Polo United 9N3 (Bj. 08) bekommen. Meine Frage ist nun ob die Sitze 1zu1 passen und ob die Stecker von den Seitenairbags bzw. der Sitzheizung die gleichen sind? Vielleicht hat ja schon irgendjemand von euch den gleichen Tausch durchgeführt oder ein paar Fabia-Sitze in einen Polo eingebaut? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruß

Frank

PS: Falls jemand Interesse an ein paar topgepflegten RS-Sitzen hat; einfach mal melden!
    japp passen!

kann sein das du die anschnalltechnik umbauen musst da eventuell hinten nicht 2+1 sonder eine reine 3er sitzflächenrückbank (also kein beckengurt hast)

bist du aber sicher das für deinem rücken 9n3 sitze besser sind ?
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    was würdest denn für deine rs-ausstattung veranschlagen? könnte dir natürlich auch einen tausch gegen normale fabia-sitze vorschlagen, mit aufzahlung natürlich :D
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
    Original von Masta Kurt
    was würdest denn für deine rs-ausstattung veranschlagen?

Das würde ich auch gerne wissen, da ich ohnehin nen neuen Fahrersitz benötige.
    Skoda Fabia 1,4l 16V, umbau auf Gas, Tieferlegung durch Supersport Komplettfahrwerk.
    Alpine IDA-X200 Headunit, Alpine KTX-550ID Ipod Schublade, Alpine
    KCE 400BT Freisprecheinrichtung, Alpine Imprint H-100,
    Audio System F2/500,
    2 Impulse CW1712 Subwoofer,
    Audio System F4/600, Eton Pro 170 (Front), Eton Pro 110 (Heck),
    Car Lighning Audio 56AH Zusatzbatterie.
    @entec

Wenns aus medizinischen Gründen andre Sitze sein sollen, dann würde ich niemals statt Sportsitzen auf normale Sitze umrüsten, sondern unbedingt einen orthopädischen Sitz nehmen, z.B. einen von Recaro, der auf Dich angepasst werden kann. Diese Sitze sind zwar nicht grad ein Schnäpchen, aber Dein Rücken wird es Dir lohnen. U.U gibts sogar Zuschuß von der Krankenkasse.
    Aber normale Sitze sind sicherlich niemals besser für Deinen Rücken, als das die RS-Sitze sind.
    Gruß

Ghost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ghost“ ()

Original von Ghost
    @entec

Wenns aus medizinischen Gründen andre Sitze sein sollen, dann würde ich niemals statt Sportsitzen auf normale Sitze umrüsten, sondern unbedingt einen orthopädischen Sitz nehmen, z.B. einen von Recaro, der auf Dich angepasst werden kann. Diese Sitze sind zwar nicht grad ein Schnäpchen, aber Dein Rücken wird es Dir lohnen. U.U gibts sogar Zuschuß von der Krankenkasse.
    Aber normale Sitze sind sicherlich niemals besser für Deinen Rücken, als das die RS-Sitze sind.

Ich muss da Ghost zustimmen, allerdings hätte ich an deiner RS-Sitzausstattung auch interesse :D
    Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

Mein Balumobil: klick mich doch :-)
    so langsam wird das ja hier ein ebayähnlicher thread!
    da wirds schwer, beim verkauf allen gerecht zu werden!
    ich mein ja nur so... klar ist das interesse gross an sowas, aber er hat nur eine garnitur!
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD