Distanzscheiben unmöglich wegen 205er Reifen??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Distanzscheiben unmöglich wegen 205er Reifen??

Hey Peopelzz will mir diesen Sommer noch Distanzscheiben zulegen.........hinten 20mm und vorn 10mm oder so hab ich mir vorgestellt.....jetzt war ich beim Bosch SERVICE in meiner nähe und wurde da glaub falsch informiert!!! Der Verkäufer hat mir im D&W Katalog gezeigt was es für meinen Fabia 1.4 16V 75Ps 6Y gibt und da stand überall das ich keine draufmachen darf weil die max. breite der Reifen darf nur 195 betragen.....was ist da dran? Und wer von euch hat vllt diese oder ähnliche Scheiben schon verbaut und was hat der TÜV gesagt?
      Muss noch dazusagen das ich die variante ohne verlängerte Radbolzen bevorzuge ;) danke im voraus mal ich hoff ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen

gruß samy
      "100% Skoda Freak!!"

K&N Sportluftfilter,MilotecGrill, Fußraumbel. blau, 60/60GW Fahrwerk Weitec GT,Bremssättel in Wagenfarbe, Blau bel. Schalthebel, Sportbremsscheiben, Edelstahl Einstiegsleisten, Rennstreifen auf der Seite.

Wahrscheinlich hat der Bosch-Service aus der ABE vorgelesen, die nur für Serienbereifung bis 195 greift. Da müsstest du dann die Distanzscheiben nicht eintragen lassen, die darfst einfach draufschrauben und losfahren.

Für deine 205er solltest du die Distanzscheiben aber auch ganz normal gemäß §19 eingetragen bekommen, solang der Fabia im Gutachten steht. Kostet dann um die 30 Euro und gut ist.

Hab auf meinem RS (für 205er Winterreifen) hinten auch 15er eingetragen, ohne Probleme.

Wie das ganze ohne verlängerte Radbolzen funktionieren soll, bleibt mir aber ein Rätsel. Es gibt noch doppelt verschraubte, die sind dann aber schon ziemlich dick, also 10er wirste da nicht bekommen.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Danke !!!!!!!!!!! ja hab halt gedacht die doppelt verschraubten halten besser und es kann nix ausleiern oder so............aber da wirst du recht haben mit 10mm wrds knapp.............also KLARTEXT heiß ich kann mir die Scheiben draufmachen wenn mein auto im Gutachten der Distanzscheiben steht? Und dann ists ja auch jucke wie breit die sind hauptsache die räder stehen nich übern kotflügel raus ???
      "100% Skoda Freak!!"

K&N Sportluftfilter,MilotecGrill, Fußraumbel. blau, 60/60GW Fahrwerk Weitec GT,Bremssättel in Wagenfarbe, Blau bel. Schalthebel, Sportbremsscheiben, Edelstahl Einstiegsleisten, Rennstreifen auf der Seite.

Richtig. Achte bei den 10er-Scheiben halt darauf, dass die ne Zentrierung haben.

ohne Zentrierung:

mit Zentrierung:

Sinn sollte klar sein. Vorne: Antriebs- sowie Lenkkräfte - ohne Zentrierung - nich gut! Dann noch verlängerte Radschrauben, dann passt das.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Vielen DANK du hast mir sehr geholfen
      "100% Skoda Freak!!"