Felgen, tieferlegung und spurplatten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Felgen, tieferlegung und spurplatten

Hi Leute,
      hab den Plan meinen Fabia um 35 mm tiefer zu machen und der Kotflügelkante meine Alus etwas näher zu bringen bzw andersherum, wie mans sehen möchte :). Zu meiner Frage: wieviel mm Spurplatten brauche ich damit es gescheit aussieht. die Felge ist 16 zoll 6,5j und 42 et. Vielen Dank im vorraus.
      hi
      sorry will dir ja ned zu nahe treten aber glaub das du so ned wirklich weit kommst weil mit 35mm tiefer und 16 zoll wird es glaub ich immer noch bescheiden wirken...
      aber von der spuverbreiterung und auf nummer sicher dürften es schon 10mm sein ...

würde dir empfehlen schon ein richtiges fahrwerk einzubauen ,,, benutz doch ma de suchfunktion glaub wir hatten auch schonmal das thema

gruss Daniel
      Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox
      habe mir schon gedacht,dass so eine antwort kommt :) will nur die stelzen loswerden. dafür reicht mir das so. die felgen sind momentan sehr weit in den radkästen deswegen wollte ich sowieso mit spurplatten nachhelfen. bräuchte halt nur exakte werte..

die Suchfunktion hab ich schon gequält. Hab leider nichts finden können was mir hilft deswegen frage ich ja ;) hoffe jmd kann mir noch ne handfest empfehlung bezgl der mm für die Distanzscheiben geben... "so 10 mm dürften es sein" reicht mir da nicht ganz (nicht boes verstehen) ;) liebe grüße Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flgxz“ ()

@flgxz
      Daniel hat das ganze schon auf den Punkt gebracht. Bei der Felgenbreite machst du mit 10 mm nichts falsch und mit oder ohne Zentrierung bleibt deinen Bedürfnissen und deinem Budget überlassen (Hersteller etc.). Ich könnte dir neuwertige 40 mm Vogtland Federn anbieten, sofern du noch was ordentliches suchen tust.

Ansonsten wären auch 15 mm denkbar, bei 20 mm könntest du schon wieder mit Zusatzarbieten dabei sein und solltest dies zuvor mit dem örtlichen Prüfer klären. Ruhig auch alle Prüforganisationen probieren TÜV, Dekra, GTÜ, KÜS etc.

Distanzscheiben haben wir aber auch schon oft besprochen... *zarter Wink mit der SuFu*
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      zuerstmal vielen dank fuer die schnellen antworten und angebote :)

Federn sind schon bestellt und auf dem weg zu mir... für die Distanzscheiben werde ich jetzt also 30 mm für die Hinterachse und 20 mm für die Vorderachse bestellen.. hat da jemand einwände? seh ich das richtig, dass eure empfehlung sich auf eine seite beziehen ??

liebe grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flgxz“ ()

ist nicht so rüber gekommen, kein angst ;)

hab mir so eine resonanz halt schon gedacht ^^ wollte auch nicht motzig wirken tut mir leid wenns so rüber kam. einen schoenen sonntag allen und bis bald.

*bitte closen* :D

liebe grüße und danke, stefan