Böser dooyoo Testbericht über Fabia Combi

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      vielleicht sollte wir gemeinsam nen brief an den guten verfassen - das wird sicherlich aufschlussreich für ihn :P
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      ich wollte auch ein kommentar dazu abgeben, aber leider ist das nicht möglich ohne anmeldung...

      aber ich finde es erschreckend, wieviele leute angeklickt haben, dass diese kritik hilfreich war! :rolleyes:
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      "Zündschloss nicht beleuchtet, häufiges "Danebengleiten" beim Einführen des Zündschlüssels."

      Ahja, also ich fahre im nüchternen Zustand Auto und finde das Schloss ohne Halogenstrahler oder Flaklichtscheinwerfer.

      "Die hinteren Sitze sind im unteren Bereich nicht verkleidet (im
      umgeklappten Zustand Materialbeschädigung und Alterung des
      Kaltschaumes durch mechanische Einwirkungen und UV-Strahlung möglich)."

      What?!

      "Die Vordersitzlehnen lassen sich nur mittels eines Drehrades und sehr kleinen Fingern langsam und mühevoll verstellen, ein spontanes Verstellen ist nicht möglich."

      Wie bei so ziemlich ALLEN Autos! Die Koreaner bauen dort eine Wippe ein, natürlich seeeehr sicher! Wo der Herr doch so viel Wert auf Sicherheit legt. Während der Fahrt sollte man den Sitz eigentlich so lassen, und nachts in weiblicher Begleitung auf dem Parkplatz muss man dann halt mal kurbeln.

      "Anstelle eines Griffes befindet sich nur eine Stoffschlaufe zum Schliessen der Heckklappe im Inneren derselbigen (beim Schliess-en der Klappe muss diese mit der Stoffschlaufe kräftig und schwung-haft heruntergezogen werden, anschliessend geschwind die Hand herausziehen und ... mit Macht ins Schloss "krachen" lassen. Ein sanfterer und leiser Schliessvorgang ist nicht möglich, sonst rastet die Heckklappe nur oberflächlich in das Schloss und klappert während der Fahrt."

      Die andern haben ne Griffmulde - ändert das was am Prinzip? Sonst ein Tipp: Einfach mal zum zumachen von draußen anfassen, hab das jahrelang ohne Probleme gekonnt.

      ALLES Dinge die in keinem anderen Autodieser Preisklasse - geschweige denn einem Hyndai Lantra - besser sind. Mir fällt einfach keins ein!
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kampfmeersau“ ()

      Original von eab
      aber ich finde es erschreckend, wieviele leute angeklickt haben, dass diese kritik hilfreich war! :rolleyes:

      Na... immer schön positiv denken, stellt euch mal vor, von all den Leuten, die diesen Schwachsinn als hilfreich erachten, würden sich vll. 10% hier anmelden und entsprechend geistreich auftreten... :rolleyes: Ne, da ist es schon besser, wenn die gar nicht erst einen Fabia kaufen und das Niveau hier so bleibt, wie es ist. :)

      Tante Edith meint: Ich hab den "Danke sagen" Button angeklickt, denn dem Autor ist ja wirklich zu danken, ich hab schon lange keine so amüsanten "Testbericht" mehr gelesen. :)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

      Original von kampfmeersau
      "Zündschloss nicht beleuchtet, häufiges "Danebengleiten" beim Einführen des Zündschlüssels."


      Mir gefällt ja diese Textpassage am besten


      Ob er diese beleuchtungs Probleme auch im Schlafzimmer hat? :D :D
      Wie poste ich falsch?

      Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
      bei all den Geistreichen aussagen in dem Text stell ich mir noch die Frage ob der Mann überhaupt weis wie man den Ölmessstab richtig bedient und ob er überhaupt das richtige Motoröl gefahren hat. Ein Motorschaden kommt nicht von ungefähr, der kündigt sich auch an. Zumal, wenn die Ölwarnlampe anging und er dann erst "paar mal neu gestartet" hat sollte einem das schon zu denen geben.

      Was mich auch brennend intressiert: Was hat es bitte mit der Sicherheit beim Rückwärtsfahren zu tun das man die Fenster hinten nicht per Knopfdruck runterfahren kann? Ich kann durch meine Scheiben hinte durchschauen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „locutus“ ()

      Original von DukeBigTime
      Wahrscheinlich kann er deshalb nicht durch seine hinteren Scheiben durchschauen, weil die mit Vogelkot voll sind :P


      ich wollts grad schreiben! :D der ganze vogelkot schränkt die sicht erheblich ein! da sollte Skoda echt mal was dagegen tun...
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

      Schlechter Testbericht

      Super verfasst der Bericht.Ich kenne Klosteine,Nierensteine,Gallensteine......,aber Bremssteine?
      Aber das beste ist: der Schlüssel gleitet beim einführen daneben.Na ja,wenns nur beim einführen des Schlüssels passiert,gehts ja noch.Hauptsache ER braucht nicht auch ne Beleuchtung......Hatte vorher nen Fiat Doblo.Den sollte er sich mal kaufen.Dann hat er seine Mängel....in Hülle und Fülle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mato“ ()

      Tja, so leid es mir tut, aber bei einigen Detail würde ich dem Autor recht geben.

      Mein Weib ist seit Oktober Besitzer eines 44kw.Fabias BJ 2006,

      Da sind auch einige Dinger dran, nee Freunde das kann nicht sein

      Diese lächerliche Heckklappenentriegelung (kein Schloss in der Heckklappe) und das der Blinkerlautsprecher schon den Geist aufgegeben haben (22tkm) ist schon Stark.


      Aber nach einem Monat beruftbedingter Standzeit waren die Bremsbelege auf den Scheiben festge....ge...fault...gerostet 8o

      Es gibt aber auch Positives wie die Sitze und das Fahrwerk. wohingegen der Motor ziemlicher Müll ist (HTP-mit langen Ansaugkanälen auf Moment getrimmt und mit viel Sprit bezahlt).

      Aus Konzernsicht aber verständlich: wer einen kleinen guten VW möchte soll POLO fahren. (was ich bruflich tue :D)

      Naja fährt und gut.

      Grüße

      PS:... ist wie mit Frauen... bei manchen klappt der Verkehr aber die große Liebe isses nicht. :)
      Fabia 1.2 mit fast nüscht drin, aber in BLAU
      also ich hatte bis jetzt mit meinem Fabia absolut keine Probleme, bis auf das Problem mit den Bremsen (festgestanden) nach 5 Wochen.

      Naja nun wird statt die Handbremse angezogen, lieber der Gang eingelegt. Ich denke mir normalerweise steht ja auch nicht ein KFZ mehr als nen Monat oder so an der selben Stelle (meine Meinung) :D

      LG
      Balu
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

      Mein Balumobil: klick mich doch :-)
      Dass die Bremsen nach langer Standzeit festgehen, hättest du bei einem Porsche auch...

      Der Motor ist eine Tschechische Altlast, da hätte man mit einer Probefahrt auch einen besseren wählen können...

      Und wozu braucht man hinten ein Schloß?? ist doch sinnlos.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Eigentlich sollte man fast den Link zu unserem Forumbeitrag bei dooyoo posten ;) Meld mich sonst freiwillig *ggg*

      Ich kann ja auch vieles bei meinem Fabia, aber die Scheiben hinten während der Fahrt runterkurbeln ?(.... Auf die Idee komm ich ja nicht mal als Schweizerin :P Naja, wers braucht.... ich hab dafür Klima :)

      Naja, ich hab nicht mal den ganzen Beitrag gelesen *kopfschüttel*

      Da versteh ich ja sogar mehr von Autos :D
      Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skodi88“ ()

      Es hatten sich die Bremsen vorn festgestanden..... 8o

      Na das Schloss hinten macht mangels ZV schon Sinn. Zumal die Heckklappe nach dem Entriegeln hin und wieder in die Fangschaltung hüpft, und man nochmal zum Öffner schreiten muss.

      Welcher Motor wäre denn besser (sparsamer) gewesen?

      Als Benchmark hatte ich einen 1.4 Micra 16 V, mit dem meine Frau Ihren Schulweg mit 4,8...5,2 l/100 erledigt.
      Als wir seinerzeit den Fabia erwarben, gabs noch keine Abwrackprämie und somit auch kaum junge, günstige Kleinwagen.

      Aber das dieser komische Pieps-Klack-Tongenerator nicht tut was er soll ist schon doof. Oder der ist in dieser Spartan-ausstattung wegrationalisiert?

      Aber im Grund isses inzwischen Schnuppe. Auto fährt und gut.

      Grüße
      Fabia 1.2 mit fast nüscht drin, aber in BLAU
      Der 1,4 16V kostet genausoviel Steuer, hat mehr leistung und verbraucht weniger...

      Das der Piepser defekt war ist pech, kommt aber anscheinend nicht oft vor.

      Gut, ohne ZV hab ich keine Erfahrung damit... Das ist mir dann doch zu wenig Komfort. ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Ich stand beim Kauf leider etwas unter Zeitdruck. Etwas was ich eigentlich vermeiden wollte. X(

      Ich musste meinen Dienst-Polo wieder abgeben und meine Frau brauchte ein Auto. Aus welchen Gründen auch immer war gerade der Kleinwagenmarkt sehr abgegrast und überhitzt, und die Preise waren seinerzeit ziemlich überhöht.

      Inzwischen sieht die Welt wieder anders aus. Der Gebauchtwagenmarkt hat sich scheinbar erholt, ich habe meinen Polo wieder und meine Frau fährt mit dem großen Diesel zur Schule. Der einzige der nüscht davon hat ;*(, ist der Fabi, der wegen des hohen Preisunterschieds zw. Diesel und VK unterm Carport bleibt.

      Grüße

      PS: Aber zur Durchsicht musser troztzdem....Zeit is rum
      Fabia 1.2 mit fast nüscht drin, aber in BLAU
      Ich kauf mir kein anderes Auto mehr, wenn meiner die Hufe hochreißen sollte, kauf ich mir wieder einen Fabia, und wieder, und wieder, und wieder...!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Impi“ ()

      Den 1er vorfacelift, ja... Später denk ich wirds trotzdem der neue Polo, außer ein neues Skodaprodukt weiß zu überzeugen. ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"