Hifi-Forum macht dicht

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hifi-Forum macht dicht

    Urplötzlich erreichte mich folgende Message:


    HIFI-FORUM.de schließt die Pforten

    Liebe Mitglieder von HIFI-FORUM.de,

    das HIFI-FORUM ist in den letzten 7 Jahren zu einer Instanz in Sachen Hifi im Internet geworden – die größte deutschsprachige Hifi-Community um es mit anderen Worten zu sagen.

    Heute müssen wir Euch leider schlechte Nachrichten verkünden: Wir werden das HIFI-FORUM nicht weiter betreiben.

    Wir betreiben das HIFI-FORUM nebenberuflich. Durch die Größe des Forums entstehen mittlerweile allerdings zeitliche Aufwände wie ein Vollzeit-Job, die man nach Feierabend bzw. am Wochenende leisten muss. Von Freizeit bleibt leider nicht mehr viel übrig. Da das kein Dauerzustand sein kann, haben wir uns schweren Herzens zu diesem gravierenden Schritt entschlossen.

    Aus diesem Grund wird das Forum leider in Kürze seine Pforten schließen und vorerst nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung stehen.

    An dieser Stelle möchten wir uns bei all denen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass dieses Forum zu einer so schönen Community geworden ist:

    Das sind natürlich alle Benutzer des Forums, die hier ihre virtuelle Heimat gefunden haben.
    Vor allem aber die Moderatoren, die uns im Laufe der Jahre ehrenamtlich unterstützt haben und ohne die der Betrieb des Forums nicht mehr möglich gewesen wäre.

    Eigentlich hatten wir eine Übergangsfrist bis zur Schließung eingeplant, die wir aber wegen den jüngsten Entwicklungen nicht einhalten können. Wir bedauern die Umstände und die Geschwindigkeit, mit denen das Ende des Forums gekommen ist, sehen uns aber leider außer Stande, den Betrieb noch weiter aufrecht zu erhalten.


    Eure Betreiber ah und hj


    Schlichtweg unfassbar. Die Seite war DIE hifi-seite schlägthin im Netz, egal ob man was zu nem Kabel fürs Auto oder Tips für die heimkinoanlage zuhause bekommen wollte. Verdammt schade drum
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    das stimmt is wirklich sehr schade drum...
    war wie ein riesiges lexikon egal um was es ging bei thema hifi...


    man muss die jungs aber auch verstehn :D
    denn es ist ihre freizeit was sie geopfert haben ...
    Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Bleiben noch das Klangfuzzi-Forum, was für Anfänger aber nicht wirklich geeignet ist, und das noch relativ kleine car-hifi-auto-forum in welchem ich noch aktiv bin. Sonst noch Epicenter... Aber das HiFi-Forum war echt ne Institution!
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Original von Daniel RS
    man muss die jungs aber auch verstehn :D
    denn es ist ihre freizeit was sie geopfert haben ...


    Ach komm, immer dieses Hochloben der Admins und Mods. Bei einem so großen Forum mit einer halben Million registrierter Mitglieder gibt es mit Sicherheit zu hauf kompetenze und zuverlässige User, die gerne und freiwillig ihre Zeit für das Projekt investieren würden, wenn sie dürften. Wenn die Betreiber keine Lust mehr haben - was durchaus zu verstehen ist - dann bleibt ihnen die Möglichkeit zur Abgabe des Forums an andere Menschen, die das Projekt fortführen. Ich bin das beste Beispiel dafür.

    Für mich ist das ein unverständlicher Schritt, was die getan haben. Es ist deren Forum, ja - sie dürfen tun was sie wollen - auch richtig - aber eine gewisse Moral steckt auch noch mit drin. Das Forum war mehr, als nur ein Forum. Da zerbricht eine riesen Community, was vermieden hätte werden können.

    Was anderes wären finanzielle Probleme gewesen, aber auch dafür hätte es Lösungen gegeben.
    Nunja, schade drum, vorallem wenn es irgendwann aus dem Netz genommen wird.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @ Draco
    ja stimmt das muss ich dir auch wieder recht geben , denn wenn man es so sieht haben sich die user eh meistens gegenseitig auf die sprünge geholfen :D
    Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox
    Original von kampfmeersau
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Bleiben noch das Klangfuzzi-Forum, was für Anfänger aber nicht wirklich geeignet ist, und das noch relativ kleine car-hifi-auto-forum in welchem ich noch aktiv bin. Sonst noch Epicenter... Aber das HiFi-Forum war echt ne Institution!


    Und das hier nicht zu vergessen ;)

    Wir trauern um Robert Enke

    1977 - 2009

    Requiescat in pace


    __________________
    Schade drum, aber schön das es wenigstens noch als Nachschlagewerk erhalten bleibt.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Original von Draco
    [

    Ach komm, immer dieses Hochloben der Admins und Mods. Bei einem so großen Forum mit einer halben Million registrierter Mitglieder gibt es mit Sicherheit zu hauf kompetenze und zuverlässige User, die gerne und freiwillig ihre Zeit für das Projekt investieren würden, wenn sie dürften. Wenn die Betreiber keine Lust mehr haben - was durchaus zu verstehen ist - dann bleibt ihnen die Möglichkeit zur Abgabe des Forums an andere Menschen, die das Projekt fortführen. Ich bin das beste Beispiel dafür.



    Es wären auch noch andere Gründe möglich, z.B. keine Lust auf drohende Rechtsstreits. In der letzten Zeit wurde dort ja ziemlich zensiert, was Beschwerden zu sogenannten Händlern anging. Ich war selbst betroffen, als ich mich kritisch zu 12voltshop.eu geäußert hatte. Dass da noch Dutzende andere waren, die genau wie ich um ihre Ware und ihr Geld geprellt worden sind, hat man dadurch erst viel später rausfinden können. Und es geht munter weiter in anderen Foren... Die Abmahnanwälte sind fleißig! Nun sind meine Beiträge in den anderen Foren auch weg, und nicht nur meine...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Original von kampfmeersau
    Es wären auch noch andere Gründe möglich, z.B. keine Lust auf drohende Rechtsstreits. In der letzten Zeit wurde dort ja ziemlich zensiert, was Beschwerden zu sogenannten Händlern anging. Ich war selbst betroffen, als ich mich kritisch zu 12voltshop.eu geäußert hatte. Dass da noch Dutzende andere waren, die genau wie ich um ihre Ware und ihr Geld geprellt worden sind, hat man dadurch erst viel später rausfinden können. Und es geht munter weiter in anderen Foren... Die Abmahnanwälte sind fleißig! Nun sind meine Beiträge in den anderen Foren auch weg, und nicht nur meine...


    Dann haben die Mods falsch oder gar nicht gearbeitet. In den meisten Foren ist
    das nämlich gar kein Problem. Solche Dinge kann man, in der Regel, per PN
    klären. Ansonsten fliegt der User, denn er hat dem "Anprangerverbot" in den
    AGBs im Allgemeinen zugestimmt.
    Original von unicorn2000


    Dann haben die Mods falsch oder gar nicht gearbeitet. In den meisten Foren ist
    das nämlich gar kein Problem. Solche Dinge kann man, in der Regel, per PN
    klären. Ansonsten fliegt der User, denn er hat dem "Anprangerverbot" in den
    AGBs im Allgemeinen zugestimmt.


    Der zuständige Mod hat mir damals auf Anfrage per PN bestätigt, dass sie gewisse Sachen sofort löschen sollen, da die Betreiber schon Post von einigen netten Anwälten dieses und anderen sehr seriösen Shops bekommen haben. Die positiven Einträge, die Teils nicht sehr glaubhaft waren, wurden aber stehen gelassen. Das erlebe ich jetzt in fast allen Foren. "Faule Eier" in der Branche zu finden ist daher kaum noch möglich.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kampfmeersau“ ()