Winterreifen für RS Felgen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Winterreifen für RS Felgen

habe vor meine RS Felgen zu Winteralu`s zu degradieren. Allerdings sind Winterreifen in 205/45/16 recht teuer.
      Kann man auf den RS Felgen auch z.b. 185er oder 195er montieren, wenn ja muss ich sowas Eintragen lassen oder ist so eine ABE "Abwärtskompatibel"?
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

weiß ja nicht was teuer ist, hab 90€ bezahlt pro Reifen in 205/45, glaube nämlich nicht das es günstiger wird bei 16" wenn du schmaler wirst.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MEK-RS“ ()

ich vermute du hast recht. Hab jetzt noch ein bisschen im Internet rumgesucht und eigentlich kaum schmälere Winterreifen in 16" gefunden.
      In 205/45/16 liegen die zwischen 90-100, was ich schon recht heftig find für so Relativ schmale Reifen.
      Muss aber dazusagen das ich seit mind. 6 Jahren keine Winterreifen mehr gekauft hab, und damit Logischerweise auch keine Relation dafür hab. Beim Fabia hab ich sie so dazubekommen, und bei meinem alten Auto waren sie auch dabei.
      Naja mal abwarten, hat ja jetzt ein paar Monate Zeit, vielleicht kommen ja im Herbst ein paar Angebote.
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Master-dan“ ()

So schmal sind jetzt 205er auch wieder nicht... WR in 205/45 R16 sind nicht gerade in üppiger Auswahl erhältlich, das treibt die Preise natürlich. Da sind meine neuen SR in der Größe ja kaum teuerer 8o, obwohl ich da schon einen der teuersten Reifen genommen habe...

An deiner Stelle würde ich die RS Felgen verkaufen (gehen sicher gut weg) und mir dafür einen schönen Satz günstige Winteralus holen. Zeit haste damit jetzt ja mind. ein gutes halbes Jahr und im Herbst gibt auch immer gute Angebote.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      das mit dem verkaufen hab ich mir auch überlegt, zumal sie noch recht gut aussehen. Naja mal durchrechnen ob es sich lohnt. Hab ja jetzt genug Zeit :)