Filter im fabia combi

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Filter im fabia combi

Hallo leute!!
    habe eine frage beim combi was für einen filter sollte man sich einbauen damit man einen guten sound hat !
    und wie bau ich den ein da is ja die motorabdeckung, und is da nicht der original filter drinen?
    hab auch scho die suchmaschine verwendet hab aber nix gefunden !!
    bedank mich jetzt schon mal für eure hilfe :thumbsup:
    Also du hast nen Benziner ?????????

Und ich denke mal du meinst den Luftfilter ????

An was füe einen hast du den gedacht, einen der in den original Filterkasten passt, oder so einen "Hochleistungs-Luftfilter" ???

Also so wie ich das sehe wird am meisten K&N eingebaut, vielleicht siehst du dir da mal ein paar Bilder an dann müsstest du rausbekommen wie das geht.
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
    Hi, was hast du denn für einen Motor?

Ich habe im alten Fabia I bei dem 1.2er nen K&N drine.

Einbau dort ging ganz einfach.

1. Schläuche von der Motrabdeckung abmachen.

2. Motorabdeckung abziehen

3. Schläuche an den K&N Filter

4. K&N Filter aufstecken und festschrauben mit der Schelle.

Aber Achtung die Motorabdeckungen sind nicht alle gleich befestigt.
    Es gibt/gab da auch mal ein Thema drüber.

MfG

SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit