Domstrebe im Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo,

es wird geschrieben das bei den Wichers Domstreben gebort werden muss. Aber keiner schreibt wo? 8o

Ich hab nämlich soeine und ich weiß überhaupt nicht wo gebohrt werden muss. :*)

Schaut mal in meine Gallerie!!

Ich danke euch allen :D
      Ähm, das sieht auf jeden Fall nicht richtig aus... :D Könnte es sein, dass die Aufnahme auf der rechten Seite falschrum montiert ist? Die Aufnahmen müssen genau auf den Federbeindomen auffliegen, dann kann man die Löcher anzeichnen und bohren.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Hast du die selbst zusammengesetzt?

Es sieht nämlich so aus, als würde die Halterung auf der Beifahrerseite andersrum dran gehören...

Mach mal vielleicht n paar Nahaufnahmen ohne Auto.

EDIT: Zwei Dumme, ein Gedanke! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SebRS“ ()

Das sieht irgendwie tatsächlich so aus als wenn die flasch montiert wurde! Korrigiert mich wenn ich mich irre: Aber die Strebe sollte doch zwischen den Domen sitzen oder? und nich auf einer seite Rechts und auf der anderen Seite links vom Dom?

OT: Warte immer noch auf meine Strebe von Sandtler. Mal sehen wann Skodatec endlich bescheid weis wann die genau geliefert wird
      Servus, hab heute n Angebot bekommen für Domstreben von Wiechers:

Hallo,
      Skoda Fabia Stahl Streben
      VA + VA unten + HA
      kosten 139,95 inkl. Versand
      VA + HA kosten 110,95 inkl. Versand
      Preise
      ohne ebay

Bei der VA & HA Strebe müssen löcher in de Dome gebohrt
      werden.
      Domstreben sind vorgebohrt und schrauben sind dabei.
      Bei der VA
      unten Strebe werden originale Punkte zum verschrauben verwendet.

MFG
      Nico

Wie können die Domstreben schon vorgebohrt sein und ich in die Dome bohren muss?

Is bei dem Angebot vorsicht geboten?

Bei welchen Shop bekomm ich denn nun noch Domstreben, bei denen nichts gebohrt werden muss.

MfG CMGT
      erstens vorne ist es kein problem dh. du kannst bei deinem alu wie auch stahl bekommen von diversen herstellern.
      zweitens: das mit dem bohren tritt nur auf wenn du hinten auch eine haben willst! da musst du bohren den dort gibt es keinerlei möglichkeiten diese zu befestigen.

drittens: wo gibt es das? andere frage wieviele willst du haben und welche ausführung. für den fabia gibt es doch einige, wir selbst haben viele anbieter die alle für den fabia was gebaut haben.
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Na aber da steht ja, das bei der vorder- und hinterachse gebohrt werden muss. Angebot hab ich von nem eBay-Händler aus Kloster Lehnin. Der meinte er macht nen angbot, wenn man mehrere nimmt. Für die Preise nach Alu hab ich nochma angefragt.

Aber wie gesagt, das mit dem Bohren macht mir n bissel bammel.
      wieso mehrere nimmst?? du nimmst doch nur nen satz was will er da machen ?

egal

es gibt auch domstreben vorne aus alu mit einstellung und ohne bohren für vorne. schau mal in meine galerie da sieht man sie teilweise. wie gesagt hinten must du bohren es geht auch schweißen aber da arbeiten wir noch dran bis jetzt hat uns noch keiner gesagt ob wir an den domen rumschweißen können! r2d2 könnte dazu mal was sagen *G*
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      und wo bekomm ich nun Domstreben ohne bohren? weil hier wurd doch glaub ich mal erzählt, dass es mittlerweile hauptsächlich nur noch welche gibt, bei denne gebohrt werden muss.

Wenn ich die jetzt nehmen sollte, wie oben angeboten, is dat n problem in die dome zu bohren? muss ich da was beachten oder sollte ichs lieber lassen?
      bohren in die dome ist nicht mein ding! davon rate ich auch immer wieder ab! vorne ist wie gesagt nicht das ding da lass ich dir mal was zukommen aber hinten finger weg! bohren würde ich dann nur wenn es wirklich ein rallyauto wird den diese fahren nicht immer in schnee und matsch und regen und co. klar kann man die bohrlöcher auch von der anderen seite wieder versiegeln aber meist (so zeigt es die erfahrung) rostet es doch an der stelle. deswegen bohren nein!