Wirtschaftskrise

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Little Turbo schrieb:

Das ist natürlich mies! Mehr als einen Monat musst du doch nicht bleiben, wobei das mit einem Umzug dann schon Rekord verdächtig von der Zeit her wär...
    Wünsch dir viel Erfolg!
    Das hab ich nun nicht ganz kapiert. Einen monat bleiben? Umzug? *auf Schlauch steh*
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    :D Ich weis ja deine Kündigungsfrist nicht, wenn du z.B. 3 Monate hast (also bis Februar arbeiten könntest) kannst du ja gegenkündigen (mit einem Monat Frist).

Ich wagte nur zu bezweifeln, dass ihr euch den Stress antun wollt innerhalb von einem Monat einen neuen Job sowie eine neue Wohnung zu suchen und in der Zeit auch noch umzuziehen... 8o
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Little Turbo schrieb:

:D Ich weis ja deine Kündigungsfrist nicht, wenn du z.B. 3 Monate hast (also bis Februar arbeiten könntest) kannst du ja gegenkündigen (mit einem Monat Frist).

Ich wagte nur zu bezweifeln, dass ihr euch den Stress antun wollt innerhalb von einem Monat einen neuen Job sowie eine neue Wohnung zu suchen und in der Zeit auch noch umzuziehen... 8o
    Kündigungsfrist laut Arbeitsvertrag beträgt 3 Monate. Da es sich allerdings um eine betriebsbedingte Kündigung handelt nur 4 Wochen. Ich könnte mit Sicherheit rechtlich noch einiges bewirken (sozialplan nicht beachtet etc. pp.), aber dazu fehlt mir Zeit, Lust und Geld. Und letztlich ändert es eh nichts wirkliches. Man hat mir angeboten, dass ich auf Wunsch noch bis Februar weitermachen kann, was ich aber ablehnen werde. Die dafür notwendige Vertrauensbasis und Motivation sind komplett geschwunden. Das tu ich mir defintiv nicht länger an. Ich fahr die Woche nochmal hin, hole meine persönlichen Sachen, verabschiede mich von den Kollegen und hoffe, dass der Geschäftsführer mir nicht über den Weg läuft. Das könnte sonst böse für ihn enden.
    Die Jobsuche läuft schon auf Hochtouren, hab morgen bereits erste Gespräche. Umziehen brauche ich nicht. Ich wohne in meinem Haus.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Na dann, ganz gut wenn Leute mit deiner Qualifikation so gesucht sind.
    Kann dich da gut verstehen, dass du dort nicht länger als nötig bleiben willst!
    Dann haste jetzt ja wenigstens n schicken Wagen um den längeren Weg zur Arbeit zu überbrücken ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    ich spühre die leider auch nun seit 11 monaten arbeit suchend~ich besuche ne berufspraktischeweiterbildung im verkauf seit 6 monaten. dort ist auch ein ziel durch gut geführte praktikas übernommen zu werden, aber ist leider nie der fall. mir wurd bis jetzt durch die maßnahme auch nur ein 400 basis job angeboten, den ich aber erst nach beendigung der maßnahme machen könnte. also diese stelle auch schon wieder weg. klasse. immer bekommen wir vom kurs zu hören. zur zeit suchen wir nicht, leider müssen wir mitarbeiter entlassen wegen der wirtschaftlichenlage....
    leider sehe ich es auch so das die azubis im verkauf + die 400 basis angestellten um einiges günstiger sind als wir ausgelernten verkäufer mit berufserfahrung... ich wünsche keinem zur zeit arbeitslos zu werden.und wenn kämpft weiter es kommen hoffendlich auch irgendwann mal bessere zeiten. (*hoffnung stirbt zu letzt*)
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
  • Benutzer online 1

1 Besucher