WICHTIG - Kosten Wasserpumpenwechsel Fabia 1

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bitte schaut drauf was der Fragensteller für einen Motor hat, ihm nützt es nichts wenn er von RS, TDI oder 2.0er Besitzern erfährt was ein Zahnriemenwechsel bei ihmen kostet.
    Man kann den Preis kein Stück auf den 1,4er übertragen.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Is schon okey Barney,
    Es geht ja blos um ne ca. Angabe. Das Angebot von kr1zl von Skoda scheint mir aber ein wenig rätselhaft. Mein :D will auch so um die 540,- Takken sehen, also ist das Angebot von dieser freien Werkstatt doch ein Schnäppchen. Werde aber vorher noch in Erfahrung bringen, von welchem Hersteller das Zahnriemenkit + Wa-Pu ist.
    Gibts da Billigmarken auf die man tunlichst verzichten sollte?
    Ich habe am Mittwoch Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe machen lassen. Ich habe für die Teile 660 PLN und für die Arbeitsleistung 290 PLN bezahlt. Bei einem Wechselkurs von 4,16 PLN : 1 EUR entspricht das einem Gesameitpreis von 228,37 Euro und da sind schon 10 Euro Trinkgeld für das Feierabendbier mit einbezogen! Satz von Contitech sowie WaPu von SKF. Altteile habe ich zurück bekommen zur Entsorgung oder zum Angucken. Spannrolle war nicht mehr gangbar, Glück gehabt. Das war noch der erste Riemen und hat 135130 KM gehalten.