Reeller Preis für Fabia 1.2 Classic?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Reeller Preis für Fabia 1.2 Classic?

      Hi,
      ich wollte mal von euch hören was ihr meint, was folgendes Fahrzeug kosten darf.
      - Skoda Fabia 1.2 Classic Combi
      - 47KW/64PS
      - 04/2007
      - ca. 8.500km
      - Beigemet.
      - Klima
      - Teilbare Rücksitzlehne
      - ZV
      - Höhenverstellbarer Fahrersitz
      - BC
      - 1. Hd. und EU Fahrzeug
      Steht bei einem VW Händler, der aber 9.900.-€ haben möchte - finde den Preis recht hoch angesetzt, oder?!
      Lt. DAT hat der Wagen mit Serienausstattung einen Händlereinkaufswert von ca. 7.150.-€.

      Was würdet ihr für den Wagen anrechnen, da es ja auch noch der "alte" Fabia ist.
      Ich habe für meinen 2.0 GT vor 6 Monaten noch 8000 bezahlt. Okay, das ist auch die GT Version mit schon einigen extras zusätzlich, aber der hatte auch schon 83000km und ist baujahr 11/2001.
      den preis fand ich persönlich sehr gut und nachvollziehbar.

      da ist dein preis, doch recht in ordnung. das ist ja fast noch n neuwagen mit der Laufleistung....
      Hallo, habe im Mai 2007 auch einen Fabia I Combi, von 10/2005 und etwas über 10000 KM, mit gleichem Motor und fast identischer Ausstattung und gleicher Farbe, auch EU Fahrzeug, bei einem Skoda Händler erstanden. Habe damals 9800 Euro dafür auf den Tisch gelegt. Ok damals gab es den neuen Combi noch nicht. Aber ich denke der Preis ist schon OK. Vielleicht kanst Du ihn ja noch ein bisschen drücken. Ich habe es damals leider nicht geschafft. Dafür war Anmeldung mit Wunschkennzeichen, Verbandkasten, Warnweste und Warndreieck mit drin. Mitgebrachtes Radio wurde auch eingebaut. Das einzigste was ich denen rausleiern konnte war das Gepäcknetz für den Kofferraum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „markimen“ ()

      Danke für die schnelle Antworten. Dann scheint der Preis ja doch soweit i.O. zu sein, habe auch nochmal im Internet gestöbert - vergleichbare Modelle pendeln sich auch in dem bereich ein. Dachte erst, auf Grund der einfachen Ausstattung und des kleinen Motors wäre der preis doch recht hoch.

      @markimen: Wie bist du mit dem Motor im Combi zufrieden - reicht er aus oder muss er doch schon viel Arbeiten um den Fabia zu bewegen?
      Bei wieviel Liter liegt im Schnitt der Verbrauch?

      Ich fahre zwar fast 85km Täglich, aber Verkehrsbedingt auch auf der Autobahn selten über 120km/h und sonst Landstraße(wo auch viel verkehr ist und man mehr im Stau steht als fährt), so das ich einen günstigen Benziner suche der mich nur einfach von A nach B bringt. Ich denke das der 64PS Motor dafür locker ausreichen sollte?!
      Der Classic ist zwar sehr einfach Ausgestattet (keine Fensterheber - für den Sommer ist eine Klimaanlage ja vorhanden, FB für ZV etc.), aber dafür kann auch weniger kaputt gehen. ;)
      Gruss
      Hallo Björn_R,

      bin bis jetzt nach ca. 35.000 gefahrenen KM total zufrieden mit ihm. Fahren allerdings fast nur Kurzstrecken. Aber letztes Jahr im Mai sin wir mit 4 Erwachsenen und Gepäck von NE nach HH gefahren (ca. 450 KM) auf der Autobahn mit Klima an Schnitt ca. 130 Km/h und da hat er sich nicht mehr wie 6,7 l gegönnt. Auf Kurzstrecken nimmt er sich so 6,5 -7 l. je nach Fahrweise. Ein Treuer Gefährte bis jetzt. Kann nix nachteiliges sagen. Ist bestimmt ne gute Wahl.

      mfG
      So, danke für eure Antworten.
      Ich habe mir in der Zwischenzeit auch einen Fabia II als EU Neufahrzeug angesehen, aber das geht garnicht was der Händler für meinen jetzigen Wagen ausgeben will. Also alles in allem bleibt der besagte Fabia I Classic das beste Angebot.
      Soweit der Stand - der Preis für den Fabia liegt nicht mehr bei 9.900.-€, sondern bei 9.700.-€, der Inzahlungsnahmepreis für mein jetzigen Wagen geht schon in die richtige Richtung, aber etwas verhandeln muss ich noch.
      Ich werde die Tage noch einmal berichten was sich ergeben hat.
      Gruss