5€ Tankgutschein bei Shell

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

5€ Tankgutschein bei Shell

Hier ma en link für nen Tankgutschein von Shell wollts euch nich vorenthalten

jedertropfen.shell.de/

dann auf Lernprogramm un dann die Antworten A,C,B,B,B,A,B,C,B,B und dann habt ihr ihn!

Es gehen 2 Gutscheine pro Haushalt, aber man kann ja Freunde, Oma, .... alles angeben! :P

hier nochmal zum Nachlesen! mydealz.de/8422/5e-shell-gutschein/#comments
    haha danke ich auch
    und gleich 2 mal
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    nunja, Shell erhält für den Tankgutschein die persönlichen Daten. Das ist ja nicht so schlimm, da es sich nur um Name. Adresse und Email handelt. Aber mir gefällt der Umgang mit den Daten dennoch nicht:

- ruft man nach Abschluss des Quiz die Datetenschutzrichtlinie auf, so muss man den Test noch einmal absolvieren. Die Richtlinien lassen sich nicht ohne weiteres ausdrucken oder abspeichern.

- beim Quiz steht "Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Nähere Informationen ... in unserer Datenschutzrichtlinie". Dort steht aber, dass die Daten nach erfolgter Zustimmung auch an "ausgewählte Dritte" auch außerhalb Europas weitergegeben werden können.

- eine solche Zustimmungsmöglichkeit ist aber nicht vorhanden. Entweder passt die Richtlinie nicht oder man stimmt durch Klick auf "ich möchte regelmäßig über Sonderangebote ... informiert werden" zu, obwohl eine solche Weitergabe nicht angeführt wird. Dann hat man anscheinend auch zugestimmt, dass man Telefonwerbung erhält.

- auch ohne eine solche Zustimmung können die Daten für "die Bereitstellung und Durchführung von Anwendungen/Services/Spielen/Wettbewerben" verwendet werden. Vielleicht reicht das schon aus um mehr Werbemüll zu erhalten.

- sofern der erhaltene Gutschein eine Art Code enthält, wäre evtl sogar möglich, dass seine Verwendung mit den persönlichen Daten zusammengeführt wird. Der Code muss ja wahrscheinlich eh irgendwie aus dem System gelöscht werden, damit man ihn nicht mehrfach verwendet. Für Shell wäre es natürlich schon interessant zu wissen, wer was tankt. Wenn jemand den Gutschein beim Kauf von 70 Liter V Power Racing verwendet, ist das natürlich eine sehr wertvolle Marketinginformation :)

Ich persönlich finde den Umgang mit dem Datenschutz auf dieser Seite nicht transparent genug, deswegen würde ich da nicht mitmachen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich mag auch keine Kudenkarten und habe ein Schild "keine Werbung" am Briefkasten, das mag vielen anderen übertrieben erscheinen.

Liebe Grüße

Madders
    hab mir auch glei mal 6 stück geordert :D

die kommen dann zu den anderen 30 die noch rum liegen ;D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    @ crawwler

wieso ist das nun eine frechheit?

ich denke, dass es legitim von shell-deutschland ist, solche aktionen auf ihren vertriebsbereich zu begrenzen.
    warum sollten sie gutscheine rausgeben, die in österreich einlösbar sind?

da hätte die marketingabteilung dann ja großen bockmist gemacht, denn so würden ja die kunden nicht an die
    deutschen shell-tankstellen fahren und der umsatz somit ausbleiben.

somit ist es keine frechheit sondern vollkommen logisch...

gruß
    pietsprock
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    ja war ja nur als spaß gemeint.. ;)
    naja, aber wenn man sich mal überlegt , wieviel % der deutschen wirklich die möglichkeit haben,
    zu einer Österreichischen Tankstelle zu fahren dann ist dieser Prozentsatz doch sehr gering..
    und wenn man sich die Tankstellen bei uns in Grenznähe mal anschaut, dann sind die Preise dort sowieso gleich
    um einiges teurer wie im Landesinneren, eben genau aus diesem Grund... somit wäre es auch nicht SOO VIEL vorteilhaft, weil wer fährt schon 10 oder 20 km nur zum tanken??
    aber gut die aktion ist eben nur von "Shell-Deutschland"
    mfg

crawwler schrieb:

wer fährt schon 10 oder 20 km nur zum tanken??

es gibt regionen, da lohnt es sich sogar 50 km zum tanken zu fahren... zum beispiel kostet der liter super in luxembourg derzeit 1,02 euro, in deutschland ca 1,26 euro...

edit: danke übrigens für den link,skipper! hab auch gleich mal mitgemacht :)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eab“ ()

wow .. des is natürlich schon heftig!
    aber 50km? für 0,24€ weniger pro liter?
    da müsstest du ja ca. 10Liter mehr tanken damit du allein mal die "kosten" für die fahrt wieder reingeholt hast? ?(
    wenn mann dann noch das Auto rechnet... also "Abnützung usw..." da wären mir die 0,24€ dann doch egal denk ich mal...
    die leute, die wegen 2 oder 3 cent unterschied große umweg zu einer billigtanke fahren, rechnen natürlich
    nicht, ob es sich lohnt...

wenn man sowieso an einer billigen tankstelle vorbeikommt, dann hat man ja glück, aber wegen 80 cent ersparnis
    (z.B. 40 liter getankt bei 2 cent preisunterschied) einen größeren umweg zu fahren, lohnt sich ganz und gar nicht.

ich selber tanke oft in holland, weil ich ca. 1 mal pro woche in grenznähe zu tun habe und es bis zur ersten tank-
    stelle hinter der grenze, die generell ca. 10 - 15 cent pro liter diesel günstiger ist als auf der deutschen seite,
    gerade mal 5 kilometer sind. den schlenker auf dem heimweg finde ich noch akzeptabel und bei 40 liter habe ich
    ca. 4 bis 5 euro ersparnis... das rechnet sich dann schon...
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

pietsprock schrieb:

die leute, die wegen 2 oder 3 cent unterschied große umweg zu einer billigtanke fahren, rechnen natürlich
    nicht, ob es sich lohnt...

Wenn es denn nur 2-3 Cent sind...

Bei uns ist das mit den Spritpreisen seit geraumer Zeit ein übles Lottospiel, wenn man einfach so zur Tanke fährt. Da gehen die Preise innerhalb von einem halben Tag alleine schon schnell mal bis zu 6 Cent/l rauf bzw. sogar auch runter (rauf meist direkt, runter dann häppchenweise). Dazu kommen noch deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Tankstellen. Früher hat es solche Eskarpaden nicht gegeben, das nervt mich noch viel mehr, als die stark gestiegenen Preise (auch wenn es jetzt wieder etwas moderater ist).

Ich hab am Freitag mal wieder eine Tankstelle ansteuern müssen (nach einem Monat und 2 Tagen und nach 1297 km). Nur gut, dass ich vorher bei clever tanken geguckt habe. Die Billigtanke, die nur minimalen Umweg auf dem Heimweg bedeutet verlanget 99,8 Cent/l Diesel, die nächst günstigere direkt auf dem Heimweg 103,9 Cent/l und wie fast immer hat die Zuhause mit 107,9 Cent/l den Vogel abgeschossen. Da lohnt sich selbst ein etwas weiterer Umweg schon...

Tante Edith meint: Ganz vergessen... von dem Gutscheinzeugs halte ich gar nix, der Spaß dient doch nur der Adressdatensammlung und wenn die bei Shell nicht ganz blöde sind, machen damit auch noch Profit.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Habe da mitgemacht, was passiert jetzt? Bekomme ich den Gutschein per Email? oder mit der Post - gleich danach gabs nix. oder muß ich mir den 5 € Schein selber ausdrucken? :D
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de

R2D2 schrieb:

der Spaß dient doch nur der Adressdatensammlung und wenn die bei Shell nicht ganz blöde sind, machen damit auch noch Profit.
    die haben natürlich auch nix zu verschenken ;)
    nachdem sie die adressen weiterverkauft haben werden sie vielleicht auf 1-2 euro sitzen bleiben (wenn überhaupt) und das sind dann halt werbekosten!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Leute, natürlich sammeln die Adressen.
    Das macht jeder. Glaubt ihr wirklich eure Adressen sind noch nicht im Umlauf? Es sind alle Adressen im Umlauf, nervig wird es nur wenn die Daten in die Hände von Unternehmen kommen die im Ausland sitzen oder Briefkasten Firmen sind. Die müllen einen dann zu.
    Shell kostet das wahrscheinlich gar nichts, und wenn schon? 500.000€? Bei einem Gewinn von 31 Milliaraden in 2008? Das sind 0,0016%...
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Die machen damit natürlich Gewinn, klar, wer fährt schon hin und Tankt dann für "nur" 5 Euro? (Auser mir, ich wechsel nach Gutscheinen dann die Straßenseite und tank bei der Jet voll... :D)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Was passiert nach dem Test?

Nun nochmal kurz zu meiner Frage, wobei ich nur mal eben die Adressdiskussion beiseite schieben möchte, ohne dabei in Gedanken über deren Sinnfreiheit auszuschweifen. Denn wer was gegen die bösen Machenschaften diverser Konzern haben sollte, ist doch nicht gezwungen daran teilzunehmen!!!

Wie gesagt, zurück zu meiner Frage > Wann bekommt man denn den Gutschein? Wie bekommt man den Gutschein? Ich habe mitgemacht, alles ausgefüllt und nun ist nix weiter passiert. Wer hat schon was bekommen, und in welcher Form? Post, Email, Brieftaube?

Grüße > Und schonmal DANKE falls jemand diesen Beitrag außerhalb der Adressdiskussion wahrnimmt und obendrein noch so nett ist, darauf antwortet.
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    In den Teilnahmebedingungen steht irgentwas vonwegen: "wird innerhalb von 28 Tagen oder so zugeschickt" oder ähnliches...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"