Hinterer Scheibenwischer (Kombi)

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hinterer Scheibenwischer (Kombi)

    Hallo, da nun auch hier das schlechte Wetter Einzug hält, habe ich heute auf dem Weg zu Arbeit das erste Mal den hinteren Scheibenwischer betätigt.

    Ein bißchen am Schalter gedrückt, bis das Wasser nur so spritze und gefreut, dass auch der Scheibenwischer sofort seine Tätigkeit aufnahm. Wischte nach ungefähr 4-5 Sekunden nochmal nach, wie in der Anleitung beschrieben. Doch oh Weh! Nach weiteren 10 Sekunden ein erneutes Rubbeln von hinten. Der kleine Schelm hörte einfach nicht auf. Ich hakelte noch ein wenig unkontrolliert an dem Hebel rum aber dieser verflixte Wischer ließ sich einfach nicht bändigen. Bis zum Zeitpunkt an dem ich auf unserem Parkplatz die Zündung ausmachte.

    Wer kann einem nun verständnislosen Fabia-Fahrer nach diesen furchtbarem Erlebnis Trost spenden und kurz erläutern, wie der hintere Scheibenwischer nach erfolgreicher Arbeit wieder stillgelegt werden kann?
    Nunja der Heckscheibenwischer-Schalter hat zwei Stufen, einmal nach vorn drücken ist das Intervallwischen (ca. alle 6 Sekunden), zweimal nach vorn ist die Wisch-Waschanlage.

    Da du die Wisch-Waschanlage betäigt hast, ist der Heckwischer dann in Intervallwischen verblieben (das ist normal), du hättest den Hebel nur wieder in die Ruhestellung zurück ziehen müssen.

    Kleiner Tip: Bordbuch lesen :D