(neu) Dayline Scheinwerfer(neu)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

So hier mal ein paar Bilder der Misere!

Die links-rechts Schraubenverstellung!!

Scheinwerfer von hinten, umkreist die 3 verstellschrauben. Links die links-rechts Schraube, in der mitte die beiden Langen sind wohl nur für den Fernlichreflektor!

Da sieht man das Loch für den Stellmotor der Leuchtweitenregulierung und die besagte Schiene!

So sieht man die Schiene von innen, dies hier ist ein Blick durch die Öffnung des Fernlichtes!

Schiene nochmal von nahem!

Nochmal Schiene!

Links die "Blindkugel" die während des transportes verbaut war um die Linse im scheinwerfer zu fixieren, rechts der motor mit der Kugel. Man sieht den erheblichen Unterschied!

Jetzt sieht man ganz links noch die bis jetzt etwas modifizierte aber immernoch zu Dicke motor-kugel!

Die Halterung aus der die Linse gerutscht war, mitlerweile ist sie wieder eingerastet, allerdings keine sehr vertrauenserweckende Halterung!
    So, Neuigkeiten!
    Habe die Probleme lösen können. Habe die Kugelköpfe soweit mit groben schleifpapier und einer Feile runtergeschliffen das sie in die Schiene passten. Habe dann das Fernlicht noch (nach meinem Laien-Ermessen) richtig eingestellt und habe jetzt beide schon wieder eingebaut. Funktioniert alles wie es soll, morgen in der Werkstatt wird sich dann zeigen wo die lampen hinleuchten, sollte eigentlich halbwegs im soll sein... :)
    Naja dann muss ich mir das nochmal stark überlegen, ob ich mir die für das Geld zulegen soll wenn die Qualität so zu Wünschen übrig lässt.
    Bei der Qualität bin ich mal auf die erste Regenfahrt gespannt. Vielleicht kann man ja nen Goldfisch drin halten! :thumbsup:

Lg
    Tim
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Ja, darauf bin ich auch gespannt!

Übnrigens kan mir grad noch das thema "überspannungsschutzkabel" in den Sinn, bin ich an meine alten SWs und siehe da, sind solche Kabel drin. aber eben mit nem stecker an einer seite, das gibts bei H1 nicht. Daher muss ich das erst aus dem stecker herausfummeln und dann an die H1 verbauen, damit die mir nicht um die Ohren fliegen! Schon garnicht wenn ich bald meine Bosch Xenon Silver drin habe :)
    Die Probleme kommen mir bekannt vor. Kannst deine Erfahrungen fast alle in meinem alten Thread nachlesen. Billigschrott bleibt billigschrott, echt ärgerlich.
    Dein Foto bei Dämmerung schaut cool aus, wirkt allerdings extrem überbelichtet. Hingegen sind die LED bei Tag kaum als Standlicht zu erkennen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

Draco schrieb:

Die Probleme kommen mir bekannt vor. Kannst deine Erfahrungen fast alle in meinem alten Thread nachlesen. Billigschrott bleibt billigschrott, echt ärgerlich.
    Dein Foto bei Dämmerung schaut cool aus, wirkt allerdings extrem überbelichtet. Hingegen sind die LED bei Tag kaum als Standlicht zu erkennen.

Die Sichtbarkeitsunterschiede bei Tag - Dämmerung und vorallem Nacht sind hammer hart! ab der Dämmerung sehen die LEDs so aus, bzw kommen so rüber, wie die Audi. Von der Leuchtkraft her! Das kann man schlecht beschreiben, das muss man sehen...aber wirklich heftig...

Das es n Stück weit "billigschrott" ist, war glaube ich den meisten hier klar, machen wir uns nichts vor...mitlerweile gehts ja auch. morgen kommt dann die kontrolle in der werkstatt, mal sehen wo die scheinwerfer diesmal hinleuchten. wenns halbwegs im rahmen ist ists ok, weil ne schraube zum hoch oder runter stellen für die linse selbst gibts nicht. Nur an den aufhängungen des Scheinwerfers (vorn die Schraube und hinten die schraube hinter den SWs) sind so plastik"gewinde" die man rein und rausdrehen kann, so kann man den ganzen scheinwerfer justieren, ist aber ne beschissene arbeit, weil man die schrauben immer wieder lösen muss!

Überbelichtet? kann sein, wie gesagt, hab nur ne blöde Handykamera! Aber die Teile sind wirklich extremhell und blenden in der dunkelheit! wenn man 2-3m davor steht!
    Ob das Problem mit dem Stellmotor nur bei uns so ist?
    Ich vermute das verschiedene Stellmotoren verbaut wurden :S und das es deshalb ausgerechnet beim GT nicht passt.
    Ich habe mit der "technischen Abteilung" von EN2D-Tuning gesprochen und die meinten, dass es (angeblich) bei ihren Tests am Fabia mit dem Stellmotor keine Probleme gab.
    Die anderen Probleme die du Patrick schilderst (Eine Halterung die nicht fest ist und und und) kann ich zum Glück nicht bestätigen. Bei mir funzt soweit alles :) . Jetzt fehlen nur noch die Blue Vision, die müssten morgen kommen.

Die Scheinwerfer haben aber auch zumindest etwas positives:
    Sie sind wasserdicht :D . Bin heute im strömenden Regen unterwegs gewesen und war sehr gespannt was mich erwartet. Aber es ist alles dicht. Wenigstens etwas.... :rolleyes: .
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    tja ich hab grad paar unden gedreht, bei mir funktioniert soweit ja auch alles...sehen tue ich allerdings nix, die ausleuchtung ist unter aller sau, blindflug schlechthin. fernlicht ist genial...abblendlicht aber absolut nicht!

Wahrscheinlich sind die SWs derzeit zu tief eingestellt, die leuchten geschätzte 5m vor mir auf die straße, dann endet die ausleuchtung abrupt und ich seh garnichtsmehr!
    hier mal 2 vergleichsbilder

Oben abblendlicht unten fernlicht. man sieht das das fernlicht mitlerwiele besser justiert ist :)

PS: Fragt mich nicht warum das Licht heute so gelb und gestern so blau war, ich verstehs auch nicht!

FabiaGTRacer schrieb:

FabiaOli schrieb:

über Einzelabnahme eine Zulassung für mein Xenon bekomm
    Hast du vor einfach ein Xenon Kit zu verbauen, und die Xenon- Birnen in die Devil-Eyes reinzubauen? :huh:
    Könnte mir vorstellen das es mit der Wärmeentwicklung in diesen Scheinwerfern ein Problem gibt. Aber probieren kannst es ja mal. Wenn es funktioniert kannst du ja mal bescheid geben (und auch wenn die Scheinwerfer weggeschmolzen sind:D ).
    Wenn du damit durchkommst, dann wäre das natürlich eine Überlegung wert sich das so umzubauen. :S 8)
    Nee, ich hab schon Xenon und will natürlich nicht darauf verzichten. Vielleicht kann man die SW so umbauen das das mit der Leuchtweite hinhaut und das Xenon darüber geht. Wenn es mir einer so eintragen würde, wäre das schon eine Überlegung wert, wenn nicht dann lass ich es bleiben, meine SW sind auch schön ^^

StyLeZ P schrieb:

hier mal 2 vergleichsbilder

Oben abblendlicht unten fernlicht. man sieht das das fernlicht mitlerwiele besser justiert ist :)

PS: Fragt mich nicht warum das Licht heute so gelb und gestern so blau war, ich verstehs auch nicht!
    Ich denk mal die müssen nur hoch, das Problem hatte ich auch mal mit meinem Xenon nach der Tieferlegung, das war damals sogar für eine 30 Zone zu tief.
    Aber jetzt passt das wieder....
    Musst mal höher machen und dann probieren ob du besser siehst, wenn nicht wäre natürlich doof.

PS: Das sieht bissl wie ein Werbebild für Blue Vision oder sowas aus und das liegt nur an der Kamera oder?? :D

FabiaOli schrieb:

Wenn es mir einer so eintragen würde, wäre das schon eine Überlegung wert

Und du weisst das dir die Eintragung auch nichts bringen würde, wäre immernoch unzulässig und illegal! Aber das is n anderes Thema, ich sag ma lediglich: "Träum weiter!" ;)

Das es n Werbefoto sein könnte stimmt xD Da musste ich erstmal lachen!

Und ich denke auch das die einfach nur viel zu teif sind zurzeit...die müssen hoch, kümmere ich mich morgen drum!
    nein, das glaube ich defintiv nicht, die sind alle so, das gibts zurzeit noch keine Unterschiede oder verschieden hersteller. Bin ich mir ziemlich sicher! Sonst hätte FabiaGTRacer nicht die selben probleme...
    die kommen alle von Junyan!
    zurzeit kann ich garkeine meinung dazu abgeben, auf der einen seite "geil" auf der anderen seite "scheiße"....das brauch alles noch n paar tage bis das alles so ist wie ichs mir vorstelle...wenn es denn so geht...weil gestern war die ausleuchtung sehr geil, heute ist sie ultra mies...unfahrbar...das muss halt alles eingestellt werden...und wen ndas fertig is gehts noch ans abdichten...die scheinwerfer sind hinten offen/ zwei kleine löcher wo die kabel zu den 2 H7 lampen gehen...es kommt also feuchtigkeit rein...das muss dann alles noch abgestellt werden!
    Hier mal meine Anleitung wie ich das mit der Leuchtweitenregulierung gelöst habe....KLICK MICH,ABER NICHT ZU FEST!
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|