(neu) Dayline Scheinwerfer(neu)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

schöne bilder...
    endlich mal was "reales" und nicht immer nur irgendwelche pressefotos!
    bin gespannt auf einen bericht und bilder im eingebauten zustand!
    so richtig geglaubt hats ja hier schon keiner mehr ^^
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Das ist unfair.... ;( ;( von wem haste den das paket? en2d tuning wohl wa? die meinten ja am montag zu mir "Die ersten gehen heute schon raus"
    naja ich hab dafür 40 euro gespart. ich hab auch silver visions hier liegen :P die warten nur auf den einau....seit 3 monaten... :rolleyes: :rolleyes:

ma gucken ob meine auch so verpackt sind, werde sie wohl montag in den händen halten dürfen. bin wieder daheim, leider kein paket da...kommt dpd erst montag, reicht auch aus :D

Barney schrieb:

kannst du bitte mal noch ein Foto von der Hinterseite und den Anschlüssen machen?
    Da werde ich mich morgen direkt drum bemühen!

A-Andrucha-A schrieb:

und wo hast du die jetzt bestellt ? bei welchem Lieferanten ????
    EN2D-Tuning.

Balu schrieb:

und wies mit der Lichtausbeute aussieht
    Ich werde morgen erstmal die Scheinwerfer richtig einstellen, da ich jetzt keine Lust mehr dazu hatte. Dann warte ich auf die Blue Vision, weil die normalen Birnen echt :cursing: aussehen zu den LEDs.

Überrascht bin ich von der Helligkeit der LEDs! Ist echt der Hammer. Da werdet ihr garantiert nicht enttäuscht sein! Auch die Farbe geht leicht ins bläuliche.
    Die Blinker sind ebenfalls richtig geil gemacht:
    Um die Birne sind mehrere kleine Reflektoren, dass sieht beim Blinken ebenfalls so aus als wären das einzelne LEDs. :thumbsup:

Zum Einbau:
    Es sind pro Scheinwerfer 4 Schrauben zu lösen und dann die alten einfach nach vorn rausziehen.
    Die Frontschürze muss nicht abgenommen werden.
    Anschließend gleich die Motoren für die Leuchtweitenregulierung aus den alten Schweinwerfern rausnehmen und in die neuen verbauen. Im großen und ganzen recht einfach! Pro Scheinwerfer braucht man keine halbe Stunde.
    Wer vorher den "Bösen Blick" verbaut hatte, muss die Motorhaube neu einstellen, weil das durch den Wechsel resultierende Spaltmaß ebenfalls sehr bescheiden aussieht.
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    Irgend wie ein schönes Gefühl euch zappeln zu sehen... :D :D :D
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)

StyLeZ P schrieb:

Dayline Scheinwerfer schwarz - StandlichtLEDs an TFL-PIN

Wie muss man das verstehen?
    du hast an deinem Lichtschalter hinten einen PIN der ist mit TFL gekennzeichnet.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    [size=10]n[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „FabiaGTRacer“ ()

Was war das??? Egal - neuer Versuch:

---------------------

einfach eine Brücke legen vom TFL- zum Standlicht-PIN. Habe aber festgestellt das trotzdem die normale Standlichtbeleuchtung angeht (Kennzeichenbeleuchtung und die Heckleuchten auch), da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Oder gibt es einen einzelnen PIN für das vordere Standlicht? Hab ich vielleicht den falschen erwischt?!

Kannst du bitte mal noch ein Foto von der Hinterseite und den Anschlüssen machen?

Bild 1

Es kommen die Kabel vom Scheinwerfer und enden in diesem Stecker, der ist leider nicht fest am Scheinwerfer und hängt z.Z. noch so dran rum, aber das werde ich noch ändern. Vom Stecker gehen wieder 3 Kabel weg, welche an den Motor für die Leuchtweitenregulierung angechlossen werden können. Was mir nicht gefällt ist, dass der Motor relativ ungeschützt an den Scheinwerfern sitz. (Bei den Standard- Scheinis ist der mit unter der Abdeckung und somit vor Spritzwasser geschützt.)

Hier der Motor von der Leuchtweitenregulierung:

Bild 2

Etwas eng geht es am linken Scheinwerfer zu, wegen der Batterie:

Bild 3

Wenn die Blue Vision kommen, werde ich über die Schwierigkeit/Leichtigkeit beim Wechsel berichten.

Und hier die Blinker in Aktion:

rechts

links

PS: Die Bilder von den LEDs gibts erst heute Abend. :)
    Das heißt dann wohl noch ein Kabel ziehen :rolleyes:

Aber erst nach der Hauptuntersuchung in ca. 3 Wochen. Mit Standlicht fahren ist in DE ja leider verboten...

EDIT:
    bevor Fragen kommen=> siehe STVO § 17 Abs. 2

FabiaGTRacer schrieb:

Aber erst nach der Hauptuntersuchung in ca. 3 Wochen. Mit Standlicht fahren ist in DE ja leider verboten...

EDIT:
    bevor Fragen kommen=> siehe STVO § 17 Abs. 2

Als wenn das jemanden interessiert....da muss man schon n richtigen scheiss Tag erwischen um deswegen angehalten bzw. zur Kasse gebeten zu werden...Standlicht fahren (am Tag) ist doch nun wirklich nichts gefährliches/schlimmes, zudem schwer zu erkennen für die Grünen/Blauen...weil damit sie sehen das man standlicht fährt, müssten sie dir entgegen kommen, von hinten is ja kein unterschied zum Abblendlicht zu erkennen....