Felgenschlösser

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Felgenschlösser

Hi Leute

Benötige dringend eure Hilfe. bei mir steht ein Werkstatttermin an. felgen müssen runter,weil dä,pfer gewechselt werden sollen.

nun die Frage. hat jemand einen Felgenschlossadapter für OZ felgen Kennzeichnung B 64 .

Wäre schön wenn sich jemand melden könnte

Aussage meines freundlichen war ....die teile sind momentan nich verfügbar
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      ich weiß ...das ding is oli. ich hab ne bestellung aufgegeben..... montune meinte.... das es nich lieferbar sei im moment und das 3 wochen dauern kann ....wenns überhaupt kommt. nun die frage...gibts nen universalschlüssel ?

womit man die aufbekommt.... ?

weiß jemand was ?

dann bestell ich einfach nen satz neue schlösser + adapter...aber die alus müssenja irgendwie runter ;)
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      Das is natürlich doof. wenn man seine eigenen felgen so am Auto fixiert hat das man sie nichtmehr runter bekommt.

Muss ich grade schon n bissl schmunzeln :D

Aber wünsch dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems. Ohne Felgenschäden!
      es gibt Universalschlüssel, der sich darüber schneidet is quasi wie ein Linksausdreher für abgebrochene Schrauben, sagt meine Werkstatt. Schlösser sind dann natürlich hin. Aber frag mich nich woher man sowas bekommt? Vieleicht auch Schwarzmarkt...
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      hmm nuja es is ja nich so das ich sie nie wieder runterbekomm ....das problem is halt nur das ich demnächst nen werkstatttermin hab ..

nuja mehr als den freundlichen reifen bzw felgenhändler kann ich ncih fragen.

is halt ziemlich bescheiden. ich bleib dran...werd mich hier melden wenn ich ne lösung hab.

@stylez P ich hoff du kommst nie dazu das gleiche problem zu habn ;) lustig is das nich.

da meine dämpfer hinten dringend sind
      ganz einfach, man hat halt keine so wie ich, weil was solls bringen? Wenn einer deine Felgen will bekommt er sie auch, dank Universalschlüssel, das kostet den vieleicht 2min mehr. Nee nee, da spar ich mir die 25€
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MEK-RS“ ()

MEK-RS schrieb:

ganz einfach, man heut halt keine so wie ich, weil was solls bringen? Wenn einer deine Felgen will bekommt er sie auch, dank Universalschlüssel, das kostet den vieleicht 2min mehr. Nee nee, da spar ich mir die 25€

So denk ich mir das auch. Bevor ich noch Vandalismusschäden am auto hab soll er die felgen mitnehmen. Vollkasko sollte das abdecken
      solche Linksdrehenden Nüsse (mit nen schneidgewinde drinn) sollte denk ich dein Freundlicher schon haben :D
      :rolleyes: auf jeden fall is mir das ne lehre ...werde nie wieder etwas bei montune meerane kaufen bzw bestelln.

und davon mal abgesehn werd ich die felgenschlösser ebenso weglassen in zukunft.

is mir einfach zu doof.

ich werd nochmal zu nem andern freundlichen gehn.

einer müsste sowas schon haben .das stimmt

trotzdem danke für die antworten
      Felgenschlösser bringen durchaus was, denn es sind eben genau die paar Min, die es länger dauert, die einem Gelgenheitsdieb (und das ist i.a. die Mehrheit) die Suppe versalzen. Einen Profigauner kann man damit natürlich nicht beeindrucken, der nimmt im Zweifelsfall eh gleich das ganze Auto mit und macht das dann irgendwo in Ruhe.

Für die Felgen von meinem Spielmobil hab ich mir aus Japan ein Set mit leichten Radmuttern geholt, da sind alle Radmuttern nur mit der zugehörigen Nuss zu lösen. Das hält dann schon etwas mehr auf, alle 16 Muttern statt nur deren vier zu "brechen". 8)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Also raus bekommt man die schon, aber dann sind sie kaputt, aber das ist ja auch nicht so extrem schlimm.

Ich hab meinen Adapter immer griffbereit, hoff ich zumindest, denn meine Alus kommen hinten auch bald kurz runter, wegen der Spurverbreiterung.

@R2D2 man kann ja auch alle Radschrauben als Felgenschloss ranmachen, dann ists auch so wie bei dir ;)
      Gar keine schlechte Sache ^^
      mir ist doch vollkommen egal,ob die felgenschlösser dann im arsch sind oder nich .hauptsache ich bekomm die felgen runter.den satz neue radschrauben bekommt man fix ;) nur das mit den schlössern is immer so ne sache
    • Benutzer online 1

1 Besucher