Komisches Geräusch in der Nähe vom Keilriemen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Komisches Geräusch in der Nähe vom Keilriemen

Hallo Gemeinde,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein komisches Geräusch in der Nähe vom Keilriemen. Ich habe lange überlegt, wie ich das beschreiben soll, weiß es aber immer noch nicht. xD
    Es hört sich wie ein dumpfes Aufheulen an, also kein quietschen und es kommt nur wenn ich Gas gebe. Wenn ich das Gas wegnehme, klingt es ab. Es ist egal, ob ich dabei die Kupplung trete oder nicht.
    Ist das vielleicht ein bekanntes Problem?

MfG
    S-line-Schaltknauf ----- Pioneer DEH 4000 ----- Pioneer Aktiv-Sub
    Hintere Scheiben- + Heckscheibentönung
    Kunstledersitzbezüge
    Mittelarmlehne
    Hast Du dabei die Klima laufen? Kann bei mir auch ein Aufheulen des Motors beim Gasgeben feststellen, sobald die Klima ein ist, sobald sie aus ist tritt das Geräusch nicht auf. Kühlen tut sie aber nach wie vor einwandfrei, von dem her werd ich mit dem Geräusch leben.

Viele Grüße,
    Florian
    bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
    danke für deine antwort, das werde ich mal beobachten, wobei ich glaube das geräusch auch schon ohne klimanlage gehört zu haben
    S-line-Schaltknauf ----- Pioneer DEH 4000 ----- Pioneer Aktiv-Sub
    Hintere Scheiben- + Heckscheibentönung
    Kunstledersitzbezüge
    Mittelarmlehne