Mein neues Car Hifi Projekt - mal ganz anders^^
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Kommt jetzt vllt noch mal gucken
Da passiv eigentlich reicht... Da man mit weniger Geld mehr Pegel erreicht, vergleichbare 4 Kanal sind ca 200 Euro nochmal oben drauf
Hat früher ja im alten erst passiv dann voll aktivHU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im aktuellen Fabia
Anlage im alten FabiaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()
-
mehrkosten stimm ich dir zu. pegel?? ne, erstens hast du die doppelte leistung, mehr kontrolle und mehr reserven da die amps selbst bei richtig pegel noch im grünen bereich arbeiten. du hast keine leistungsverluste in passiven bauteilen, was sich bei dir ganz deutlich als wärme bemerkbar macht. der amp muß nur das geforderte signal verstärken, was auch mehr leistung bringt. da der amp zb für den ht keine "20hz" (zb bi-amp) mit verstärken muß damit es in passiven bauteilen raus gefiltert wird.......
bei mir läuft jeder ls (ht-L, ht-R, tmt-L,...) an seinem "eigenen" amp. was sich im focus, L/R klangsymmetrie,.......((audiophilgeblubber)).......
was auch enormen pegel zuwachs bringt ist die kanalgetrennt laufzeit, da alle schallwellen zur gleichen zeit am ohr an kommen. wenn sie richtig eingestellt ist....
sei mal ehrlich, was da in deinem auto steckt ist nicht grad wenig. und 200 euro mehr um alles aus der anlage rauszuholen.
aber sonst hast du da ne feine anlage, habt ihr gut gemacht -
man kann schon bissel sparen aber war denk ich an der falschen stelle, werd mit didi labern wenn er ausm urlaub back is das wir die 2 kanal gegen die 4 kanal tauschen (aber dann glei die 4x 150 w^^) was er dafür von mir will, wenn sichs im rahmen hält tausch ich das und befeuer alles voll aktiv... da die passive weiche eindeutig der schwache glied in der kette is
haben eh noch bissel was zu tun, vllt ergibt sich das gleich mit^^HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im alten Fabia -
Da mein Baby bis Montag Abend / Dienstag früh in der Werkstatt steht geht's Dienstag erst zum didi
Da wird gebaut mal gucken wieviel wir schaffen... Da ich direkt danach abfange umzuziehenHU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im alten Fabia -
HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im alten Fabia -
Grün wäre nicht gerade meine Farbe, aber bei dir passt es ja zur Innenbeleuchtung und nätürlich ist es wie immer Geschmackssache!
Aber der Ausschnitt in der Anlage hat mir gleich gefallen - hat was & jetzt noch schon indirekt beleuchtet!
---------------------------- -
danke dir
war von anfang an geplant aber die letzten 5 wochen waren der pure stress jetzt komm ich langsam zur ruhe und kann wieder was machen^^
noch lieber wäre mir rot gewesen, aber das passt net zur innenraum beleuchtung^^HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im alten Fabia -
Goernitz schrieb:
noch lieber wäre mir rot gewesen, aber das passt net zur innenraum beleuchtung^^
Zustimm! So passt das schon
nächstes oder übernächstes we je nach wetterlage folgt die grüne fußraumbeleuchtung, je nach wetterlage... hab ja keine garage wie andereHU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im alten Fabia -
ok ich muss nen relais nachrüsten
die ruhespannung ist hoch genug das die streifen minimal glimmen is mir heut im parkhaus auf arbeit aufgefallen
also relai rein und direkt an strom dran...
wochenende...HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im alten Fabia -
steinietrabi schrieb:
Goernitz schrieb:
noch lieber wäre mir rot gewesen, aber das passt net zur innenraum beleuchtung^^
Zustimm! So passt das schon
Wann hat man denn gleichzeitig Kofferraum auf und sitzt im Wagen bei Standlicht?Hätte ich nicht davon abhängig gemacht.
Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden. -
Ja, aber der Gesamteindruck muss schon auch passen!
außerdem is grün meine lieblingsfarbeHU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im alten Fabia -
und passt zu meinem maskottchen
der seit 5 jahren im auto hockt
HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im alten Fabia -
Goernitz schrieb:
und passt zu meinem maskottchender seit 5 jahren im auto hockt
Hab ich gar nicht gesehen!
Du kennst Hugo nicht?! Tz
Ich zeig ne Dir das nächste mal, Sitz immer hinten in der Mitte angeschnalltHU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im alten Fabia -
Goernitz schrieb:
Ich zeig ne Dir das nächste mal, Sitz immer hinten in der Mitte angeschnallt
So viel wie da lag, hab ich ihn nicht gesehen und er mich bestimmt auch nicht!
Tz sag nix gegen meine Ordnung xdHU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im alten Fabia
-