Reserverad / Notrad / Pannenset

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Reserverad / Notrad / Pannenset

Hey ihr,

da ich auf meinem Fabia jetzt 16" fahre, kann ich natürlich mein 15" Reserverad nicht mehr brauchen. Was würdet ihr jetzt machen? Ein 16" Reserve- oder Notrad anschaffen? Oder ein Pannenhilfeset um den Reifen im Notfall abzudichten?

Danke!
      Skoda Fabia I Combi - Style Edition - 1,4l TDI 59kW - Sport Paket - Vogtland 35/35 - 7x16" BBS VZ022 Felgen
      Weiterhin das 14er drin lassen. Solange du nur kurzestrecken damit fährst ist das egal. Nur halt keine Langenstrecken fahren, damit dein Fahrwerk usw. nicht unnötig belastet wird. Ist ja auch nur ein
      Ersatzrad.
      Also ich hab auch 16er drauf und habn 14er. Keine probleme bis jetzt damit gehabt.

Klar du kannst auch einfach ne Flasche Reifenpilot ins Auto legen, dass hab ich auch gemacht. Sprich bei einem loch, das Zeug darein und ab zur Werkstatt. Spart dir das Reifenwechseln, solange der andere noch auffer Felge ist.

Lg
      Tim
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Naja mein 15" Ersatzrad hab ich mitverkauft. Aber das heißt, ich hau mir einfach einen von meinen 4 Winterreifen auf 14" Stahlfelgen ins Auto, als Ersatzrad für Kurzstrecken halt.
      Skoda Fabia I Combi - Style Edition - 1,4l TDI 59kW - Sport Paket - Vogtland 35/35 - 7x16" BBS VZ022 Felgen
      Klingt gut ;) Hab mir nur Gedanken gemacht weils im August 2 Wochen nach Kroatien geht, und so ganz ohne Reserve ists einem dann doch ein wenig unwohl.

Danke ;)
      ja gerade in Kroatien. Sind ja nicht die besten Straßen da. Aber so sollte es ja ohne probleme klappen.
      Kannst dich ja schonmal auf den urlaub freuen ;)

Lg
      Tim
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -