Kontrolleuchte Fernlicht zu hell

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kontrolleuchte Fernlicht zu hell

    Hallo Forum!
    Jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden und ich mal wieder im Dunkeln gefahren bin, ist mir mal wieder aufgefallen, daß bei meinem Fabia BJ 2001 die Kontrolleuchte für das Fernlicht für meinen Geschmack zu hell ist. Da wird man regelrecht geblendet. Ist das bei euch auch so bzw. kann man da was gegen machen?
    Schönes Wochenende!
    Gruß,
    Scöp
    ich glaub, die is nicht an die Armaturenbrett-Beleuchtung gebunden. Wenn du diese recht dunkel hast, kommt sie dir wohl so hell vor ;)

    mich nervt übrigens der Zigarettenanzünder:
    a) passt das grün net zum Armaturenbrettbeleuchtungsgrün
    b) ist es viel zu hell

    BTW:
    Ist bei euch die Klimaregelung auch eher gelblich im Vergleich zur Beleuchtung der Schalterreihe oben (Sitzhzg., ASR,....)?
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    keine warnlampe ist an die armaturenbeleuchtung gebunden.
    Da kannste auch einfach so nix machen. kannst dir höchstens nen stück transparentfolie auf die stelle draufkleben ;)

    Es sei denn du traust dir zu daran rumzulöten. mit n paar widerständen lässt sich dem ganzen auch professionell abhilfe schaffen
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Nun ja der Sinn das die Leuchte sehr hell ist, dürfte einfach darin liegen das das Fernlicht nicht vergessen werden soll, denn es ist ja nicht so prall wenn entgegenkommende geblendet werden. Ich persönlich finde es nicht so hell, allerdings fällt es bei meiner Sitzposition auch nicht direkt in mein Blickfeld.